Auspuffanlage S14

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • So, jetzt mach ich hier noch einmal einen neuen Thread auf und versuch es noch einmal.
    Es geht um die gemeinsame Inauftraggabe einer Kleinserie einer Sportauspuffanlage fuer den S14. Fuer diese Kleinserie werden mindestens 5 Abnehmer benoetigt, die alle die selbe Anlage haben wollen. Zur Auswahl steht eine Halbanlage ab Kat sowie eine Vollanlage inkl. Sportkat (weitere infos siehe unter http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=1624&sid=)


    Unter diesem Thread sollte jetzt nur von dem geantwortet werden, der definitiv eine Anlage nehmen wuerde. Diese Antwort sollte dann enthalten:


    1. Was fuer eine Anlage (Halb- oder Voll oder Interesse an beidem)
    2. Preis, den die Anlage maximal kosten darf (bei Interesse an beiden Alternativen 2 Preise)
    3. Wann soll die Anlage kommen (von - bis)
    4. Dein Wohnort
    5. ggf. Bemerkung


    Damit koennte eine Antwort wie folgt aussehen:
    1. Halbanlage
    2. 800€
    3. 15.7 -30.8
    4. Pusemuckel
    5. Dieses ist ein Beispiel


    Sollten noch Fragen aufkommen oder Unklarheiten bestehen, diese bitte unter den Thread http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=1624&sid= stellen, damit es hier uebersichtlich bleibt.

  • 1. Interesse an beidem, Vollanlage bevorzugt
    2. 800€
    3. siehe 5.
    4. Hamburg und Heiligenhaus bei Essen
    5. kann mir den Spaß erst in ein paar Monaten, evtl. in einem Jahr leisten. Dann evtl. auch etwas mehr Geld möglich.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Yo, würde mich ja auch reizen.
    Aber habt ihr euch beim Preis vertippt oder kann ich nicht lesen, oder habt ihr alle zu viel Geld? 8o


    Wieviel PS bringt das denn?
    Im Moment seid ihr ja schon 5, dann würde es bestimmt nichts ausmachen, wenn ich erstmal nichts dazu sage. ?(

  • Hallo,


    1. Halbanlage
    2. 1000 €
    3. 23.08.02
    4. 59379 Selm NRW


    Sollte es wirklich daran scheitern, dass ich der einzige bin der sich mit einer Halbanlage zufrieden gib würde ich auch eine Vollanlage bis 1200€ nehmen.


    Gruß
    Ronny :Big:

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Hallihallo,
    es sieht so aus, als wuerde sich an der Liste hier nun nichts mehr aendern - deshalb habe ich jetzt gerade noch mal telefoniert. Also - mit den 5 Interessenten ist es das sinnvollste, eine Kleinserie Auspuffanlagen ab Kat aufzulegen. Fuer die, die eine Anlage ab Turbo haben wollen, bekommen dann das "Vorderteil" individuell angefertigt. Mit diesem Vorgehen wuerde sich dann die Moeglichkeit eroeffnen die Anlage sukzessiv aufzuruesten, z.B. erst Anlage ab Kat, spaeter Hosenrohr und zum Schluss Kat ersetzen.


    Um das Ganze zu realisieren wird ein S14 vor Ort zur Anfertigung der "Schweisslehre" benoetigt. Ebenso sollte die ganze Aktion innerhalb eines kurzen Zeitraums duchgezogen werden, da alle Anlagen "in einem Rutsch" hergestellt werden sollen.
    Eine Preiskalkulation ist noch nicht gemacht worden.


    Die naechsten Schritte waeren nun:
    - Wer uebernimmt den "Lead" (Koordination, Preisverhandlung, Terminabsprachen, ...)?
    - Wer kann seinen "geliebten Schatz" zur Anfertigung der Schweisslehre zur Verfuegung stellen?
    - weiteres?


    So, das war's erstmal


    PS: Wenn das hier nu' doch in's Rollen kommt, waere da nicht eine Art Mailinglist (Mailverteiler) angebracht?

  • Mal kurz ne Zwischenfrage : Handelt es sich bei der Fa. eigentlich um HMS Tuning ??
    Falls ja, da kostet ne Einzelanfertigung für ne Halbanlage 925 Euro und ne Komplettanlage 1350 Euro. Wie gesagt, ohne Gruppenrabatt.
    Die basteln die Anlage ganz nach Wunsch und inkl. MwSt und Einbau.
    januser: Wo liegt denn die Fa. ? Wäre, denke ich mal wichtig, um zu wissen ob man überhaupt in Frage kommt sein Wagen auszuleihen. Ich persönlich würde nicht nach Hamburg fahren um mein Wagen da stehen zu lassen und dort zu übernachten ;)

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Ja, es handelt sich um die Firma HMS. http://www.hms-tuning.de/ Du bist eigentlich der jenige von der am nächsten dran wohnt. Würdest du dein Auto zur Verfügung stellen und die Verhandlungen Vorort durchführen. Denn leider wohne ich gut 500km entfernt.
    Wäre echt super spitzen klasse, wenn du das machen würdest. Ich würde vielleicht sogar auf einen Anteil des Rabattes zu deinen Gunsten verzichten.


    Gruß
    Ronny :Big:


    Adresse vom HMS
    HMS-TUNING
    Markus Handloser
    Meerweinstr. 29
    79361 Leiselheim BW

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Sorry - ich dachte das haette ich schon gesagt. Ja richtig, ich habe mit HMS Tuning gesprochen. Die sitzen in Leiselheim (Kaiserstuhl, nord-westlich von Breisach).

  • Ich würde meinen Wagen schon zur Verfügung stellen, jedoch muss ich euch gestehen, dass ich nicht so gut verhandeln kann.
    Ich stand aber mit denen schon im kontakt. Hier mal ein Auszug der mail :


    Meine Anfrage :
    Guten Tag,
    ich fahre einen Nissan 200 SX Bj. 97 (mit Vorkat, Kat, Mittelschalldämpfer,
    und Endschalldämpfer) und würde für diesen
    gerne eine qualitativ hochwertige Edelstahlauspuffanlage kaufen.
    Sie wurden mir mehrmals empfohlen, deshalb nun
    eine unverbindliche Preisnachfrage wenn es möglich ist:

    1.Alternative :
    Edelstahlauspuffanlage ab Kat, mit Mittelschalldämpfer ohne
    Absorbationsmaterial. Endrohrdesign ist egal. Rohrdurchmesser
    65 mm, Endrohr mind. 90mm

    2. Alternative :
    Edelstahlauspuffanlage ab Turbo, mit Metallkat und Mittelschalldämpfer
    (wenn möglich) ohne Absorbationsmaterial. Endrohrdesign egal.
    Rohrdurchmesser 65mm, Endrohr mind. 90 mm


    Deren Antwort:
    gerne unterbreiten wir Ihnen zwei Angebotsvarianten und freuen uns über Ihr Interesse an HMS-Tuning.

    HMS-Auspuffanlage - Edelstahl V2A (4301) - Komplette Eigenfertigung.

    Die 1. Alternative: wie vor beschrieben (Absorbationsmaterialentnahme nach Absprache)
    inkl. Montage und inkl. 16% MwSt Euro 925,00
    die 2. Alternative: wie vor beschrieben (Absorbationsmat.entn. nach Absprache)
    inkl. Montage und inkl. 16% MwSt Euro 1.350,00

    Wir würden uns freuen wenn Ihnen unser Angebot zusagen würde und Sie uns Ihren Auftrag erteilen würden. Vorab teilen wir Ihnen mit, dass wir einen möglichen Auftrag ab der KW 36 annehmen können - Umbauzeit 1 Tag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Widmann
    HMS-Tuning


    --------------------------------------------------------------------


    Haben wir uns jetzt definitiv für eine Halbanlage entschieden ?

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Ich muß ja sowieso noch warten und hoffen, dass eine Schweißlehre erstellt wird.
    Aber wenn mir einer die Anlage sponsorn möchte... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Aber na klar doch.
    Nein, warte, wir lassen dass ganze und schenken dir gleich einen 270 SX von Nismo .
    Da brauchst du so ein blöden Edelstahlauspuff auch nicht mehr :Big:


    Immer cool bleiben :hi:

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Jaja, und wieder kocht die Wut in mir, das es Nismo nicht in Deutschland gibt!! X( Werde mir für meinen bald die Nismo Front holen...

  • Ich hatte mich auch schon mal bei denen erkundigt. Hier deren Antwort:


    Guten Tag ,


    vielen Dank für Ihre e-mail und Ihrem Interesse an HMS-Tuning. Gerne
    unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über eine Auspuffanlage für Ihren Nissan
    200 SX.


    HMS-Edelstahlauspuffanlage V2A 76 mm dm inkl. Metallkat
    + 2x90mm Endrohre inkl. Montage und inkl. 16% MwSt Euro 1.490,00


    wie vor beschrieben - allerdings 65 mm dm Euro
    1.350,00


    TÜV über HMS per Einzelabnahme Euro
    85,00


    Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot gefallen würde und Sie uns
    Ihren Auftrag erteilen würden. Wir könnten Ihnen einen Termin ab der KW 36
    anbieten - Produktionszeit an Ihrem Wagen - 1 Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Widmann
    HMS-Tuning


    Eine Halbanlage sagt mir nicht unbedingt zu.


    p.s.: Der Wagen heisst Nismo 270R


    cu

  • Thanx für die Korrektur.
    Sind 76mm nicht ein bissle viel ? :eek:
    Ich wäre auch eher für eine Vollanlage.
    Ich denke keiner, der ne Vollanlage will, hat Lust alle paar Monate zu denen zu düsen und das Hosenrohr,Kat...ersetzen zu lassen.

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep: