Suche ABE für Remus Schalldämpfer für den Micra

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Hallo Leutz,


    hab nen schönen Remus Schalldämpfer zugelegt, aber keine ABE dafür. Hat von euch jemand die ABE und würde mir die einscannen?


    Hersteller: Remus
    Artikelnr: 602092 0505
    mit 1 Endrohr Ø 90 mm
    Für: Nissan - Micra - 1.0l 40 kW,
    ab 92, Typ K11


    (Macht das was wenn ich 44kW habe?)

  • Wenn dann haben sie nachträglich eine erstellt. Ich hatte damals direkt mit Remus telefoniert und die sagten, daß es wegen der geringen Stückzahl für den Micra keine ABE gibt. Für Sunny & Co gibt es eine ABE. Meiner ist eingetragen ;)

  • Okay okay! Ich hab mir eben das Teilegutachten ausgedruckt! Habe das Teil aber mit nem Kumpel ranmontiert und es nicht durch einen KFZ Mensch machen lassen. Wo bekomme ich jetzt den Stempel für das Teil? Zum TÜFF und begutachten lassen oder wie? Könnte ich ja gleich mit dem Gutachten des Fahrwerks verbinden!


    Was muss ich eigentlich da noch beachten beim Fahrwerk Einbau? Licht muss neu eingestellt werden und was noch?

  • Den ESD mußt du dir vom Tüv abnehmen lassen, kostet also ca. 40 € und das nur dafür, daß er mal drunterguckt, ob er fest ist. Deutschland halt :rolleyes:


    Licht muß nachgestellt werden, Spur vermessen und der lastabhängige Bremskraftregler an der Hinterachse muß eingestellt werden.

  • Den Regler kannst du auch selbst einstellen, für die Achsvermessung brauchst du allerdings die geeigneten Gerätschaften, die wohl eher nicht in deiner Garage stehen ;) Kostet aber nicht die Welt das machen zu lassen.

  • Also der Regler ist praktisch ein Kolben, dessen Befestigungspunkt du in einem Langloch verschieben kannst. Normalerweise gibt es da eine Schablone für, um die richtige Einstellunge zu finden, bei mir ist die am Endanschlag des Langloches bei 35/35 Tieferlegung. Hat so den Bremsenprüfstand gut passiert. Aber mal über den Prüfstand kannst du den bestimmt auch in der Werkstatt jagen, in der due die Spur vermessen läßt. Kostet glaube ich so 30€ rum.

  • Jut damit hast du mir schonmal geholfen! Baue mit meinem Kumpel das Fahrwerk ein, gehe damit zu ATU, lass mir da das Licht, Achsenvermessung und Bremsregler machen und schieße danach zur DEKRA! Soweit so gut! Danke nochmal DOC

  • Hallo erstmal, ich fahre als Winterauto einen K11 mit 75PS und da ist ein Remus dran, habe auch Papiere dazu, wenn ich wieder in die Nähe komme, woe er abgestellt ist schau ich mal nach ob sowas ist was Du suchst
    MfG

  • Nochmal zu DOC: War heute bei ATU und die meinten, dass ich gar kein Bremskraftregler habe. Im Reperaturbuch "So wirds gemacht" steht aber drin, dass ich einen haben müsste. Die haben mir jetzt das Protokoll so gegeben!

  • Warum fährst du zu ATU wenn du eine kompetente Antwort auf eine Frage zu deinem Nissan willst ? Du erwartest doch auch von deinem Postboten eine Antwort auf die Frage wieviel Tonnen ein Prisma-Tiefbett laden kann.


    Leute lasst eure Finger von ATU - die schrauben euch die Karre kaputt.


    Zu der Frage: Ja, natürlich hat dein Auto einen Bremskraftregler. Regelt lastabhängig und ist an der Hinterachse montiert.


    EDIT
    Und bei einem neuen Fahrwerk muss nichts am Licht verstellt werden, so tief das die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen kannst du mit dem Micra gar nicht - da schleift vorher die Ölwanne ;)


    Einbau von Fahrwerk inkl. Achsvermessung darf nicht mehr als 200 - 250 EUR kosten (je nach Autotyp)