ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von SePtOn
Nein. Ich versuche nun ein Langzeitexperiment a la feti zu starten. Nächste Etappe: 300tkm.
Und eben deshalb begatte ich Dich.
Mein Almera
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- [N15]
- SePtOn
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verbrauchter typ und verbrauchter wagen!
paßt doch!
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Original von FamAltenweger
verbrauchter typ und verbrauchter wagen!paßt doch!
Sagt mir der verwohnte Bayer.
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Zitat
Original von SePtOnNachdem der Wagen untertourig irgendwie schlechter ging und bei nass kaltem Wetter in der Warmlaufphase auch Zündaussetzer hatte, habe ich mal die Verteilerkappe und den Verteilerläufer gewechselt. War auch eine gute Idee, seht selbst:
Ja, das hab' ich ebenfalls gerade durch, allerdings beim GA. Vibrationen vom FW tun dann ihr übriges => Haarrisse und bei Regen gibts sub-tropisches Klima in dem Teil
Und die doofe Kappe vom Zubehör (Herth+Buss, es gibt nur eine für alle GA) hat noch nicht mal gepasst
Aber Kubek hat schon recht, endlich mal ein Teil was auch bei Nissan erschwinglich ist. Habe irgendwas bei 25€ bezahlt (Zubehör-Läufe hat lustigerweise gepasst).
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Zitat
Original von Hanswurst
das wär eigentlich nen Grund die olle Schleuder zu verkümmeln und ein Auto zu kaufen, oder???*hust* N15 mit nem GA...
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Original von SePtOn
Nein. Ich versuche nun ein Langzeitexperiment a la feti zu starten. Nächste Etappe: 300tkm.
Wie weit hast es denn noch bis 300Tkm? -
2 Jahre.
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Aktuell stehen 237tkm auf der Uhr.
Bis auf den ausgefallenen Heckwischer (Danke schonmal an crank für den Ersatz, der bereits unterwegs ist) und dem nervigen Intraxpoltern an der VA macht er derzeit auch keine Probleme.
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Zitat
Original von SePtOn
Bis auf den ausgefallenen Heckwischer (Danke schonmal an crank für den Ersatz, der bereits unterwegs ist) und dem nervigen Intraxpoltern an der VA macht er derzeit auch keine Probleme.Was genau ist denn mit dem alten Heckwischer? Motor durch?
Meiner läuft auch schon seit 'ner Weile nicht mehr. War bisher aber zu faul nachzuschauen
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Ich war bisher auch zu faul. Zuerst bewegte er sich langsam und stockend, dann blieb er in der Mitte stehen und ist nur noch durch manuelle Unterstützung in die Ausgangsstellung gefahren und nun geht nichts mehr.
Deraus schließe ich mal, dass Sicherung und Relais ok sind und der Motor einfach durch ist.
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oft ist einfach nur die antriebswelle fest!
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Gut möglich. Aber ich denke, die Welle setzt sich eher fest, wenn der Wischer kaum benutzt wird und festgammelt. In letzter Zeit war er aber dauerhaft bei mir im Einsatz.
Egal. Wenn der neue Motor da ist, schau' ich mir den Spaß genauer an.
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Original von SePtOn
Ich war bisher auch zu faul. Zuerst bewegte er sich langsam und stockend, dann blieb er in der Mitte stehen und ist nur noch durch manuelle Unterstützung in die Ausgangsstellung gefahren und nun geht nichts mehr.War bei mir exakt genau so. Gib' mal Rückmeldung ob's dann wirklich der Motor war bitte.
Eilt aber nicht. TÜV läuft eh im November ab. Muss erstmal schauen ob's nochmal lohnt etwas geld zu investieren, damit er's zumindest mit beiden Augen zudrücken nochmal schafft (Dome hinten durch, Schweller vermutlich durch, Bremse hinten muss neu).
Mal schauen was die Werkstatt beim Schraubenziehertest nächste Woche herausfindet -
Das klingt ja nicht so toll. Da scheint der kaputte Heckwischer noch das kleinste Problem zu sein.
Ja. Ich sag dann Bescheid.
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Der "neue" Wischermotor ist da. Danke an crank.
Und natürlich läuft's auch wieder. Allerdings habe ich noch keine Lust gehabt, den alten zu zerlegen und den Fehler zu suchen.
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bitte
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Heute verfiel ich mal wieder dem Kaufrausch.
und
Bin mal gespannt, ob alles ankommt und wie die Qualität ist.
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Geil.
Genau das habe ich im Sommer auch vor.
Da der Zloty derzeit lau ist, gehen die Preise ja. Aber keine Ahnung, was sie Dir für den Versand abknüpfen werden.
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Zitat
Original von Kubek
Geil.Genau das habe ich im Sommer auch vor.
Da der Zloty derzeit lau ist, gehen die Preise ja. Aber keine Ahnung, was sie Dir für den Versand abknüpfen werden.
Versand waren bei mir um die 5€... also fair...Quali is auch TOP.. kein Unterschied zu anderen PU Buchsen...