Almera GTR

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von woodmaier.

  • Bin zwar auch auf die Quelle gespannt, aber trotzdem 3 Anmerkungen:


    A) Es ist eine Pressemitteilung, muß also nicht wirklich "wahr" sein :)
    B) Das steht, das die Motoren exklusiv in Spanien ZUSAMMENgebaut werden, von der Herrstellung der Teile wird hier nichts gesagt.


    C) Polnische Kartoffeln werden doch auch in Portugal geschählt und in den Niederlanden zu Pommes verarbeiter ... oder so ähnlich :D Nordseekrabben werden in Spnaien bearbeitet und "frisch" auf dem deutschen Wochenmärkten verkauft.
    Warum also sollten die Motorenteile nicht aus Japan kommen? Wenn es die Teile in Japan schon in Großserie gibt, ist es wohl billiger, Teile der Großserie zu ex-/imprtieren, als da noch eine weitere Produktionsstätte aus dem Boden zu stampfen, bzw. einzurichten. Audi baut seine Teile doch auch überall auf der Welt und baut die in Ingoldstadt nur noch zusammen. Made in Germany war einmal, jetzt ist es auch eigentlich nur noch "assembled in Germany"! VW exportiert ja auch Teile nach Mexico und die anderen Hersteller nicht anders.


    Aber eines ist auf jeden Fall klar ... die werden sich schon die günstigste Produktionsvariante ausgesucht haben :rolleyes:

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Der YD22 ist ein japanischer Motor, egal wo das Ding hergestellt wird. Er wurde/wird in J entwickelt und das zählt! Wenn du das Ding in Japan herstellen kannst, kannst du es überall herstellen lassen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee zu behaupten, Bmw Z4, Opel Corsa, Mercedes M-Klasse und der Smart wären keine deutschen Autos.


    Gruß

  • Alsodie Quellen beziehe ich aus Japanischen Fachbuechern,bzw der Presse. In den Hyperrev Magazinen findet man alles was man braucht ueber Herstellung des orginal PKWs bis professionelle Touren Wagen Tuner die ihre Tuningmethoden und Materialien erklaeren und anbieten.....Mann muss wissen dass der Aftermarket genau so wichtig ist in Japan als die Entwickelung selbst.Kein anders Land verfuegt ueber eine bessere Technische Bericherstattung, nach dem Verkauf, zum Hersteller.
    ZB wird der neue Skyline GTR36 nun doch ein 4.2Liter weil professionelle Tuner in Japan mit Aufbohrung bewiesen haben dass die V6 oder V8 Motoren von Nissan sich so besser weiter entwickeln lassen. . . . .Sogar Nismo wird den nexten Facelift vom 350Z mit 4,2Liter anbieten und 340PS. . . . .stand heute in der Zeitung.

    • Offizieller Beitrag

    Hui. Was du alles so weißt. Klingt interessant! Gabs nicht zuletzt erst den R34 warum dann gleich ein R36?


    Der YD22 ist und bleibt ein Japanmotor! :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Im Moment gibt es keinen Skyline GTR mehr, die Producktion vom GTR34 wurde ja eingestellt vor mehr als einem Jahr.
    Den R35 Skyline gibt es zwar wieder.Erstemal als Limosine mit 4 Tueren und als Coupe mit dem selben 3,5 Liter Motor als im 350Z.


    Da ja Renault imKonzern mitmischt haben sie die Gelder fuer die GTR Entwickelung die nicht bei Nissan selbst stattfindet sondern in speziellen Bueros von Nismo,eingefrohren.
    So kommt der GTR erst wieder 2006oder2007 auf den Markt.Der R35 wird also kein GTR haben.Erst derR36 oder vieleicht der R35Facelift 2006 werden als GTR erscheinen.
    Dazu muss man sagen dass der renomierte Tuner TOPSECRET den Fans versprochen hat den R35Coupe so umzubauen dass sie einen Prototype vom neuen GTR rausbringen werden(unter Megaaufwand) da sie die Politik von Nissan nicht mehr ertragen.Man muss wissen dass GTRwagen einen riesigen Markt mit sich ziehen und wenns keinen neuen GTR mehr gibt bricht der Markt zu sammen.
    DerGTR34 kostet jetzt schon als Nuerspec 150000Euro in Japan mit 612PS,gegen 50000Euro am Anfang.Es gibt den Alten nicht mehr und der neue ist nicht in Aussicht.......

  • Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Bilder der Almera GTR Broschüre finde??
    Würde mich echt interessieren!!


    @ cricrilux:
    weiß man schon was neues von dem Projekt??
    Kann man schon sagen ob und wann es ein Almera-Sport-Sondermodell (in Europa) geben wird??

  • nie!
    also ich glaube nicht, das es jemals einen almera GTR geben wird.
    und selbst wenn, wäre es ein bissl zu spät.
    auch ist der nachfolger des almera ist schon auf dem weg.

  • Hallo
    Das Project habe ich selber in die Welt gerufen.
    Sorry hatte mich schlecht ausgedrueckt in den vorigen Beiträgen.....


    Ich bin Designer und arbeite eng zusammen mit japanischen Auto tunern. Als Nissan Fan und Sunny GTIR maniac habe ich dieses kleine Project in die Welt gerufen.
    Da Nissan keinen super compact Wagen im Handel hat ,habe ich den Almera n16A genauer unter die Luppe genommen und umgebaut in diesem Project. Dann wurde eine Brochüre entwickelt mit Photo shooting und das ganze Nissan Belgium und Japan zugeschickt. Nismo hat schon geantwortet und findet die kleine Inisiative gut . . . . Sondermodel N16wirds sicher nicht geben von Seiten Nissans. Der nexte Compact wagen fährt schon in Japan TIDA. 115PS,sieht nicht so sportlich aus wie der Giacuzzo N16a . . . . .Man muss warten bis sich NIsmo in Europa etabliert hat oder 2007 der N17 rauskommt.


    Die umbauten am Almera N16a sind folgende:
    1)kompletter GIACUZZO BODYKIT.
    2)Eibach Federung,Spurvebreitung mit MAK Racing spirit Alpina Fegen17Zoll
    3) Denso Ecu reprogrammierung T(urbo und Einspritzung). Unox direkt Abgas-entsorgung von Don Silencio. Blitz super sonic Air Filter Box.
    Das alles zusammen bringt 210PS und 480 NM.
    Böse Zungen behaupten das wäre zuviel Leistung aber kurz erklärt:
    - Die Kuplung hält ohne Problem 450NM aus.
    - Der Turbo druck wurde nur moderat erhöht.
    - Ein Chip wie ZB Apt bei VW 177PS schadet dem Motor ,da er nur dem CPU vormacht es käme nicht genug Luft hinein.Dann wird mehr Benzin eingespritzt.Ein kleiner Trick doch die Temperturen und Gase steigen.
    Hier wurde eine Woche lang alles mögliche gemessen und eingestellt und so ein Denso-chip für speziefisch mein Motor eingestellt . . . . . .Eine optimale Verbrennung ist nicht gleich Temperatur erhöhung!
    4)Kosmetik wie Leder ,Nismo Schaltknauf . . . . . .


    Als nextes werde ich Carbon Teile an bringen ,SportSitze einbauen und 150Kilo abspecken lassen.


    Im Moment sind 7,2sec von 0-100KMHdrin und 22,6von 0-200KMH. Mal sehen was 150kilo weniger bringen . . . . . .

  • Aber wo finde ich nun Bilder der Broschüre...
    Oder gibt´s die Broschüre zum Download oder kannst Du mir die per Mail schicken??
    Oder komm ich da garnicht ran ?(

  • cricrilux:
    Vielen Dank für die Bilder, ich hab sie gestern bekommen.
    Das Auto ist ja echt der Waaahhnsinn!! Wenn mein N16 mal groß ist, dann soll er aussehen wie Deiner!! ;)
    Vor allem ist das Styling nicht so übertrieben, und unterstreicht die klassische Linie des N16. Und irgendwie kommt das Auto richtig kompakt und als Einheit rüber. Dem sieht man schon von weitem an, daß man platz machen muß!!
    Einfach genial... :eek:


    Da sollten die von Nissan sich echt mal ´ne Scheibe von Leuten wie Dir abschneiden :respekt:, und endlich mal was für´s Image der Marke tun :wand:

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Und was ist mit uns? Oder war das jetzt 'ne Privatvorstellung? :D


    Will auch Bilder sehen! :P

  • Ich kann euch die Bilder gerne per Mail schicken!! Ich hoffe nur das cricrilux nichts dagegen hat!!


    cricrilux:
    Wie wäre es, wenn Du die Bilder in Deine Galerie aufnehmen würdest??
    Dann kann jeder diese geniale Fahrmaschine sehen :hi:

  • Oder er schickt sie mir und ich pack die auf meinen Server und poste sie hier un vernünftiger Größe.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Von mir aus gesehen kein Problem!!
    Ich schlage vor, Du setzt Dich mit cricrilux in Verbindung!! Falls es nicht klappt, meldest Du Dich einfach nochmal bei mir!!