Wieviel Kohle muss ich noch verbrauchen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 10.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi @ all


    habe mir ja die 17zöller draufgemacht...jetzt liegt der almi leider ziemlich höher...


    ich will:
    Seitenschweller
    Fahrwerk...muss noch ca 40mm runter = 80 insgesammt
    lufthutze für die haube


    was muss ich anlegen?


    Was ist der §21??


    Mfg

  • Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Wer schön sein will muß löhnen! Und wenn Du es günstiger haben willst musst Dir nen Golf oder Opel kaufen. :D


    Greet Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D


  • Wat für 17er haste denn nu drauf?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!



  • Hi


    ich nehm mal dass micht septon gleich steinigt... :]


    aber zum Thema Fahrwerk bin ich klar der Verfechter des "Intrax-Gewinde"
    ca. 1100,- Euro


    klar das was er fährt reicht auch und ist viel günstiger...


    Seitenschweller gibts von MS-Design, sind aber schweineteuer... günstiger sind z.B. die von postert... (ich glaub so um 260,- Euso)


    Lufthutze... muss ich ehrlich sagen bin ich gar nicht so der Freund von...
    würd ich lassen... (musst du aber selber wissen)


    Ciao Benny





    ach so... wenn du aber immer noch zu viel Geld hast, kannst du es mir auch einfach überweisen :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Schweller bekommst Du auch im E-bay von Joy-Tuning.


    Lufthutze hängt immer davon ab, wo Du das machen lässt, aus welchem Material die ist und wie Du die machen lässt ( aufschweißen, kleben, etc.) Ich habe für die Haubenverlängerung und die Hutze (nur Karosseriearbeiten) 120€ bezahlt. Für´s lacken und spachteln habe ich nichts bezahlt. Denke aber mal, daß Du mit der Hutze so bei 1000€ liegen wirst. Hab das mit dem Chef da mal durchgerechnet was das normalerweis kosten würde. Dabei kam folgendes heraus:


    Arbeitsstunde: ~ 80€
    Arbeitszeit: 2 Tage á 8h wenn Du Glück hast.
    Macht: 1280€


    Denke aber mal, daß Du damit nicht hinkommst Hatte auch mal woanders wegen Heckklappe cleanen und Motorhaubenverlängerung gefragt.


    NUR KAROSSERIEARBEITEN (sprich schweißen und anpassen): 800€


    Jetzt kommt noch die Arbeitszeit für lacken und spachteln und schleifen drauf, sowie Material etc. Na dann prost Mahlzeit.


    Wir haben damals ungefähr 4Tage für meine Hutze mit der Verlängerung gebraucht. Das wären bei mir dann, wenn ich das hätte bezahlen müssen: 2560€ !
    Würde auf jeden Fall mal einige Angebote reinholen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    2 Mal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Erstmal danke an alle...


    @ Smarty...meine 17 Zöller siehste in der Galerie...sehen aus wie OZ Supertourismo...


    Intrax ist aber sauteuer.... gibet ne alternative...dieser lotech umbau bezieht sich auf die originaldämpfer, was bedeutet, das ich meine einschicke, die die kürzen und mir zurückschicken...geht nicht, weil ich brauche die karre...


    smarty, was haste denn für federn/dämpfer drinne?


    §21 = sauteuer, oder? Hatte an diese M3 Schweller für 70 € bei Ebay von Joy-Tuning gedacht, der schreibt da aber was von § 21...und wenn das im eneffekt teurer ist als postert oder andere, dann andere oder postert...


    den heckdefusior will ich allerdings bauen lassen...hab da ne kunststoffbaufirma an der seite. mit vitamin b könnte ich da was machen lassen...interesse? soll wie beim R34 original aussehen...so mit finnen nach unten...


    tüv wirdet aber nit geben... :(

  • Den Lufteinlass kann ich selber dranmachen und spachteln..bin handwerklich hochbegabt...wenn ich das bescheiden sagen darf...


    nur lacken kann ich nicht, weil ich nur die möglichkeit habe aus dosen zu sprühen und nicht bei 60 grad trocknen lassen kann...bekomme dann immer diesen garmoflage effekt...


    du hast deine haube ja richtig gezogen...respekt an dieser stelle.


    wie siehts mit wasser aus, wenn du durch den regen fährst...macht das dem motor was?


    Falls jemand sein gutes Sportfahrwerk verkaufen will...hier steht ein abnehmer!!

  • @ SmartyN15


    Wie kommst Du denn an den Preis für die Hutze ??? ??? ???


    Meine Hutze hat komplett mit Lacken und einarbeiten so um die 400 - 500 € gekostet.

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    §21 = sauteuer, oder?


    Ist net gesagt, ab 45€ ;)
    Und bei Schwellern sollte es auch net wirklich mehr werden!

  • Nismoracing


    Besorg Dir ein Gutachten von irgendwelchen M3-Schwellern. Egal für welches Auto. Fahr zu TÜFF und die tragen Dir das dann ein. Hab ich mit dem Diffusor auch gemacht. Ist einer vom 3er Lolf. Da war ne ABE für den 3er drin. Verbaut, zu TÜFF und für 35€ eingetragen bekommen.


    Mitch


    HAb das mit dem Chef wie geschrieben durchgerechnet. Eine durchschnittliche Arbeitsstunde liegt in KFZ-Firmen bei 80 bis 120€ (SAT-Motorsport bei 120€).


    Dann rechnest Du mal wie oben. 2 - 4 Tage á 8h. Da kommt einiges zusammen.


    Wie geschrieben. Hatte mir mal ein Angebot reingeholt das nur Karosseriearbeiten beinhaltete. Das lag bei 800€ für Haube und Heckklappe. Jetzt kannst Du selber weiterrechnen was die übrige Arbeit noch kostet. ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Nismoracing


    Besorg Dir ein Gutachten von irgendwelchen M3-Schwellern. Egal für welches Auto. Fahr zu TÜFF und die tragen Dir das dann ein. Hab ich mit dem Diffusor auch gemacht. Ist einer vom 3er Lolf. Da war ne ABE für den 3er drin. Verbaut, zu TÜFF und für 35€ eingetragen bekommen.


    Naja wobei Seitenschweller nicht unbedingt eingetragen werden müssen ;)
    Lies mal die StvZo genau durch!

  • Dann sollte man wohl mal den Tuner bzw. die Werkstatt wechseln. ;)


    2560 € für ne Haubenverlängerung mit Hutze , wie du oben geschrieben hast , ist wohl etwas utopisch. Dafür bekommst du bei den Leuten am anderen Ende der Welt nen komplettes Bodykit für den Almera.



    Aber Gut wenn du das sagst wird es wohl stimmen. :Bier:


  • Das hängt aber auch davon ab welcher :pol: dich gerade anhält. Wenn der die gerne eingetragen hätte, dann hast Du Pech gehabt. Dann schreibt der Dir ne Mängelkarte. Also ich gehe da lieber auf Nummer sicher und lasse alles eintragen. Die gecleante Heckklappe hab ich auch eintragen lassen, obwohl ich´s nicht muss. Sicher ist sicher.


    Mitch


    Ich weiß.


    Aber die Werkstätten waren so teuer. Die wo mein Schatz arbeitet ist wesentlich günstiger. Hab jetzt nur mal die teuerste aufgezählt die ich kenne, damit Nismo weiß was passieren kann, wenn man sich nicht anständig informiert. ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Hab jetzt nur mal die teuerste aufgezählt die ich kenne, damit Nismo weiß was passieren kann, wenn man sich nicht anständig informiert. ;)



    jetzt mach ihm doch mal nich solche Angst...


    zum Schluß lässt er das ganaze sein... :))

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • genau, später lass ich das noch sein!!


    naja, rechne damit, das ich für ca 100€ einen lufteinlass kaufe, denn für 100€ in der eifel lackieren lasse und denn selber mit der flex einbaue...hoffe natürlich das der lack beim flexen draufbleibt...muss halt vorsichtig und wassergekühlt flexen...schwierig aber machbar


    die schweller sind dann ja noch günstig...hätte die dann für 250 mit lacken und eintragen dran...wenn das eintragen wirklich nur 35 € kostet.


    hat jemand erfahrung mit den joy-tuning schweller??? passen die gut?

  • Zitat

    Original von BennyE.
    ich nehm mal dass micht septon gleich steinigt... :]


    paar auf's maul? *hrhr*


    Zitat

    Original von BennyE.
    aber zum Thema Fahrwerk bin ich klar der Verfechter des "Intrax-Gewinde"
    ca. 1100,- Euro


    klar das was er fährt reicht auch und ist viel günstiger...


    günstiger .. ok! Aber ich kann aus Erfahrung heraus sagen, daß es nicht nur reicht :flipa:
    Bissu denn schonmal nen Lowtec gefahren? :D Ich kenne das Intrax ..


    1:0 für mich, Treffer versenkt! :D


    Aber gut ..is offtopic und soll keine Grundsatzdiskussion werden :]

  • Frag mal Explode. Der hat die glaube ich ersteigert.


    Mit der Flex hantieren, ohne das der Lack abgeht. *megalolmitansage*


    Das halte ich für unmöglich.


    Lass mich nochmal zusammen fassen. Du kaufst Dir ne Plastikhutze. Lässt die in der Eifel lacken. Dann schneidest Du ein Loch in die Motorhaube, das etwas kleiner ist als die Hutze und dann klebsts Du die drauf? Hab ich das so richtig verstanden?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • @ smarty....rischtisch


    wenns nicht geht, dann kauf ich mir halt ne neue haube...würg...


    ist sauschwer ich weiß, aber notfalls hänge ich da auch eine woche mitnem dremel dran!! das muss gehen!!


    Schaue gerade welches FW du drinne hast...such such