Wieviel Kohle muss ich noch verbrauchen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 10.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • @ SeptOn


    Ne alles bekomme Ich auch nicht eingetragen. :D Wenn mein getriebe wieder Ok ist werde Ich mir die Hinteren bestellen. ;)

  • [OFFTOPIC]Weil die Intrax Federn ne andere Federkonstante haben (und somit progressiver reagieren), als deine H&R Federn. Das ist alles andere als gutmütig .. eher gefährlich.


    Aus dem selben Grund darf man auch keine Serienfedern mit Tieferlegern kombinieren. Es ist im allgemeinen unzulässig, Federn unterschiedlicher Hersteller zu fahren... Thema Versicherungsschutz usw. kennste ja eh.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Von dem thema hast du mehr Ahnung als ich. ;) Ich habe das Gefühl wenn man eine Kurve extrem zügig fährt das er versucht Hinten auszubrechen. Hatte ich noch nie mit nem Fronttriebler. Bis zum Winter muss es noch reichen. :-)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Mitch576
    [OFFTOPIC]Von dem thema hast du mehr Ahnung als ich. ;) Ich habe das Gefühl wenn man eine Kurve extrem zügig fährt das er versucht Hinten auszubrechen. Hatte ich noch nie mit nem Fronttriebler. Bis zum Winter muss es noch reichen. :-)[/OFFTOPIC]


    siehst du genau das meinte septon mit der Federkonstante...


    somit baut dein Auto an Vorder- und Hinterachse unterschiedlich viel Grip auf und wahrscheinlich kommt ein eckelhaftes "Gedopse" hinzu, weil normalerweise die Federn und Dämpfer der Vorderachse und die der HInterachse aufeinander abgestimmt sind...


    Dieses Verhältnis stimmt bei dir jetzt gar nicht mehr, und deshalb kann es sein dass dein HEck dich überholt...


    ich würds dringend ändern... sehr dringend

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wie gesagt , bis jetzt komme Ich damit klar. Im Winter wird er komplett auseinander genommen und dann wirds gemacht und noch einiges anderes.

  • [OFFTOPIC]Hier mal die 2 gefährlichen Situationen und deren Ursachen:


    Front "bricht" aus bzw. schiebt:
    - Va zu weich, HA zu hart!


    Heck bricht aus:
    - VA zu hart, HA zu weich.


    ..........


    Siehst ja, was bei dir los ist. Abhilfe gegen ein ausbrechendes Heck wäre demnach


    a) Mehr druck auf die HA zu geben (entweder in Form von Sandsäcken oder komfortabler .. Dämpfer härter abstimmen)
    b) Spur verbreitern.


    Dein Problem sind aber nicht nur die Dämpfer. Die Federn reagieren halt im Grenzbereich anders. Im Normalfall ist es so, daß die VA-Federn auf die HA-Federn abgestimmt sind, was die Härte usw angeht. Deshalb ist auch das Pressen von Federn gefährlich. Abgesehn von einer Materialschwäche veränderst du damit auch wieder die Federkonstante und somit das progressive Verhalten der Feder.


    Demnach sollte deine nächste Anschaffung unmittelbar die Dämpfer sein. Imo ist das essentieller als dein Getriebe, denn damit kannst du wenig anfangen, wenn dein Wagen mal im Baum oder im Gegenverkehr hängt. Davon abgesehn wirst du im Schadenfall keinen müden Cent von der Versicherung sehen.


    Aber genug rumgespammt. Standpunkt ist vertreten, nur du hast die Verantwortung ;-)[/OFFTOPIC]

  • na dann bin ich mal gespannt was der Winter so bringt...


    und falls du wirklich 19 Zoll drauf machst... denk an mich wegen der 18 Zöller :spring: :spring: :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • @ SeptOn


    Hast mich überzeugt. Ich mache das so schnell wie möglich. ;)


    @ BennyE


    Wenn dann sind Die schon Black Magic versprochen. :D



  • naja war'n Versuch wert... :P

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"



  • naja ich weiss nicht ob es das so bringt....seit ich meine 17" alus drauf habe, kommt meiner auch schlechter aus dem quark und auf der bahn komme ich auch mit hängen und würgen an 185 km/h...
    kannste ja ausprobieren aber ich glaube nicht das es viel mehr leistung bringt...



  • also musst du dir nen GTI kaufen... wenn du die Leistung haben willst :spring: :spring: :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Klugscheissmodus an und gleich wieder aus...


    is net bös gemeint :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich war gerade bei der [schild]Dekra[/schild]


    Meint der Kerl:"platz ist da...gebördelt ist auch...hmm","Teifergelgt?"..
    Ich:"Son bisschen halt...Eibach Federn...stehn im KFz-Schein"
    Der:"hmm...Distanzscheiben?"
    Ich:"Powertech...stehen im Kfz-schein"
    Der:"Gutachten mit?"
    Ich:"jepp"
    Der:"da steht"gutachten für festigkeit", von Ihrem N15 steht da nichts.
    Ich:"ok, die sind doch schon eingetragen"
    Der:"Ja, aber ich muss nochmal eintragen, wegen den felgen!"
    Ich:"???"
    Der:"Ausserdem müssen die Distanzscheiben, laut Tüv, per Einzelabnahme beim Tüv abgenommen werden...Und dann muss man schauen..wir dürfen das nicht...
    Ich:"(in gedanken) du arsch, vor nem halben jahr hast du die noch eingetragen...und jetzt sagste das geht nicht...wegen gutachten...hat deine frau die tage oder was???...
    "Wörtlich: da kann man nichts machen"


    So das ende vom lied...meine Felgen sind noch nicht eingetragen...aber...am montag...werde ich mal schön zur dekra ohne distanzscheiben fahren, mir die felgen eintragen lassen und dann ganz diskrett in meiner die Distanzscheiben wieder draufmachen...schwarz lackieren und schon sind die ein teil mit der trommelbremse!! Fertig!!


    [schild]@DEKRA...Ihr seid bescheuert!![/schild]


    So ein Arschloch


    Ok...achso...die Beschleunigung ist mit den 17ner nicht langsamer (staun) hab an meinem Teststreifen wieder die 85Kmh hinbekommen...und an nem anderen auch die 100...nur ab 140 will der nit...warum? die trägheit dürfte dann doch längst überwunden sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Mitch: War dir das nicht klar, woran das Ausbrechen liegen kann???


    Weil mit 18" macht nen Almi im Normalfall nix- außer dahinzufahren, wo es soll.
    Die Kompaktlenkerachse (wie im P11) ist eigentlich für ne super-HA-Stabilität berühmt.


    P.S.: Und das beste, wenn was passiert wäre: Keine Versicherung hätte gezahlt...


    Grüße


    Chris

  • Warum ??? Ein bißchen Driften ist doch OK. :D


    Habe gerade schon eine e-mail an Frau Becker verfasst wo Ich die vorderen auch her habe. Also macht euch bitte keine Sorgen um meinen Versicherungsschutz. ;)


    Grüße
    Michael



  • Hi Nismo,


    mein Beileid... ging mir genauso mit den Power-Tech-Scheiben...


    und ich hab sie auch wieder drauf und schwarz lackiert... fertig


    zum TÜV muss ich eh im Januar und da fahr ich Winterreifen :D


    Bürokraten sind das und Paragraphenreiter...


    Ciao

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"