Steuerkette rasselt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • Hy Leute, habe da mal ne interssante Frage an euch!


    Ich fahre nun schon den 2 Nissan(Micra) und seit neuestem beginnt bei meinem Motor( aber nur wenn er warm ist) die Steuerkette zu rasseln. Da ich mich ein bischen auskenne damit also meine Frage. Kann das ein Amateur erledigen oder muß ich dafür in die Werkstatt. Hat das Ganze was mit dem Kettenspanner zu tun? Kann ich den irgendwie nachstellen?


    mfg Gernot D.


    Achja wenn wer aus Österreich kommt und was kleines(z.B.: Endrohr) vercromt oder vernickelt haben will soll er sich bei mir melden.

  • vergolden geht ned. Stahl kann man vercromen bzw. Vernickeln. Für Kunststoff und Alu müßte man das bedampfen!Der bei dem ich das machen lasse kann aber nur Tauchgalvanisiert. dh. nur für Stahl und ähnlich schwer schmelzendes Material.


    Aber wichtiger ist mir jetzt das Problem mit dem Rasselsgeräusch!! Bräuchte wirdlich dringends Hilfe.


    mfg Gernot

    • Offizieller Beitrag

    ein Kumpel hat bei seinem P10 auch so ein Problem und die von Nissan haben ihm gesagt das wenn er mit dem Geräusch leben kann es keine weiteren Auswirkungen hat. ?(

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi


    Ich kann sagen das ist eine Komplizierte sache ich würde in einer Werkstatt fahren. Ich kenne das ich Arbeite bei Nissan das Kann schon mal 6-8 Stunden arbeit in anspruch nehmen und wenn man dann nicht weiß wie man die untere Kette zur Oberren Stellen muß dann hat man den Motor schnell gekillt.


    Casper

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher aber das könnte bei mir auch sein es klimpert manchmal so komisch klink klink was kostet die reperatur wenn die 6-8 stunden brauchen?


    ok cu euer Evil _,,°-°,,_

  • Moin,


    also mein P10 hat mittlerweile sein 170.000tkm erreicht.
    Erst seitdem ich bei 150.000tkm damals auf 5W40
    umgestellt habe, rasselt meine Kette frühmorgens nach
    dem Starten für 3-4sek. Auch die Öllampe bleibt in der Zeit an, danach is aber auch Ruhe.


    Wenn der warm is kein bißchen mit rasseln,klingeln oder so.

  • hi leutz


    hmmm......


    wo ihr grad beim thema steuerkette seit
    ich hab nen n14 (bj 91, 1.4lx) und ich bin mir nicht sicher ob der ne steuerkette hat oder nen zahnriemen. vielleicht wisst ihr sowas.


    wäre euch dankbar für ne antwort


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Tach auch,


    dein N14 1.4 hat ne Steuerkette.


    überhaupt die ganzen SR20 und GA16 Maschinen haben
    Steuerkette.


    Die in einem Primera, Sunny, B13 100NX verbaut worden sind.

  • Sr20 und ga16 sind aber nicht die 1.4 Liter maschine.


    Die Heist Logischer weise GA 14 DE oder DS aber auch die hat eine Steuerkette.


    CAsper

  • edel!!!! danke für die auskunft!!!! das beruhigt mein geplagtes sein :D


    danke thorsten danke casper

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"