TÜV Eintragung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

    • Offizieller Beitrag

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 1. TÜV Eintragung


    Moin, Moin.
    Wer hat schon mal einen Eigenbau bzw. einen Modifizierten Auspuff eintragen lassen? Was ist allgemein zu beachten, was wird beim TÜV gemacht und was kostet der Spaß etwa?
    Danke.
    Gruss
    Björn

    Datum: 07 Jul, 2001 um 12:50

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 2. Re:TÜV Eintragung


    Würde mal sagen kommt ganz drauf an was Du gemacht hast, ich habe bei mir nur zwei 76er Endrohre anschweißen lassen und der eintrag hat dann ca 80 DM gekostet. Frage am besten mal Deinen Nissanhändler ob er nicht jemanden kennt der eseinträgt
    Datum: 08 Jul, 2001 um 02:51

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 3. Re:TÜV Eintragung


    Ich wollt bei mir das Austrittsloch auf die Größe des Anschweißrohres vergrößern und den Mittelschalldämpfer durch ein normales Rohr ersetzen. Hab mal beim TÜV gefragt, aber die können mir keine richtige Auskunft geben. Bevor ich da 1000.- DM bezahlen muss für irgendwelche Messungen, wollt ich mich lieber mal erkundigen.
    Datum: 08 Jul, 2001 um 16:28

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 4. Re:TÜV Eintragung


    das kannste vergessen. Eigenbau wird nicht angenommen. Anschweisen von Enroren ist was anderes. Ich mußte meins nicht mal eintragen lassen, obwohl das Endstück fast abgesägt wurde (legal!)
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:21

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ein Kumpel hat für ein Fahrwerk mit Felgen die beides ohne Gutachten für seinen Wagen waren gute 500DM für die Sonderabnahme letztes Jahr bezahlt.


    Gruß
    Mattias

  • Ein Fahrwerk kann man aber nicht per Sondereintragungen eintragen, oder ?


    Der Auspuff ist leider eine andere Welt.

  • Das Fahrwerk war nicht aus Deutschland und hatte somit auch kein Gutachten vom TÜV. Also muß eine Einzelabnahme von einem Dipelinst „Diplomingenieur“ vom TÜV abgenommen werden.

  • Da kann ich dir gleich sagen das wird teuer!!


    Und zwar werden vers. Tests durchgeführt:Abgase, Motor, Akustik sowie optische tests wegen richtigen Anbau!


    Da kommst du locker über die 500 bis 700€ grenze!!


    Habe selber meinen Bösen Blick am SunnyN14 durch einzeltüvabnahme eintragen lassen war nicht gerade billig!!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • mein TÜV versprach mir, das es nicht mehr als 100 DEM kostet, wenn ich meinen bösen blick (BMW e36 auf N13) eintragen lasse...