Wechsel nötig?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Servus,


    meine Bremsen hab ich jetz auch scho ne halbe Ewigkeit drauf, und im letzten Winter meinte mein vertrauter KFZler das wenn ich bremse und ein komisches Geräusch von vorne höre dann wirds Zeit die Bremsen zu wechseln, da die Bremsklötze ziemlich abgefahren sind. Ich hab eig kA von Bremsen, deswegen frag ich euch ma ^^


    Bin grad eben mit 220 über die Autobahn gedüst und hab beim nächsten 120 km/h limit schrittartig runtergebremst. Bei jedem bremsen hats dumpf "gebrummelt", so'n Reibegeräusch. Mir is das vorher noch nie aufgefallen und dann dacht ich jetz an die Worte des KFZlers. Hab meinen Kumpel dann daheim abgesetzt und er meinte beim Aussteigen das ihm eine komische Geruchswolke entgegenkam und das meine Bremsen stinken, als ich dann daheim ausgestiegen bin hab ich nix mehr gerochen. War das jetz normal oder das Anzeichen dass was gemacht werden muss?

  • Da wird wohl schon teilweise Metall auf Metall "reiben", das ist wie ein Fallschirmsprung ohne Schirm. Ab in die Werkstatt!!


    ;) Andreas

  • Nein, zumindest icht pauschal! Wenn die P10 mal richtig belastet wird dann "brummt" sie und es müffelt auch, das tut sie auch wenn neu & ok.


    Trotzdem solltest Du dringend mal gucken (lassen), wenn die Beläge runter sind und die Schreiben versauen wird´s unnötig teuer weil neue Scheiben fällig werden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ab in die Werkstatt und checken lassen!


    Wie Arne aber sagt brummeln die Bremsen aber bei scharfer Benutzung auch bei gutem Materailzustand gerne mal. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • so mei Karre war beim KFZler, der meinte die linke Bremsbacke (oder wie auch immer das teil heisst) war eingerostet, hat sich kaum mehr bewegt, die hat er gewechselt und geölt. jetz brummt nix mehr jedenfalls :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil heißt genau Bremssattel.


    Der geht beim P10 gerne mal fest...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.