sunni gti-r motor in 100nx

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedmaster.

  • Hallo leute...
    weiss jemand wer das schon gemacht hat...
    die motoraufhängung ist dieselbe vom sunniy gti und 100nx


    nur ist der sunny gti-r allrad un der nx nicht,gabs denn nx auch als allrad...


    Mein kumpel möchte seinen nx schneller machen...


    vieleicht habens ja die amis schon gemacht
    danke schon mal

  • Der größte Unterschied zwischen dem Sunny GTi-R und dem 100NX GTi ist außer dem Allradantrieb der Turbolader.
    Aber da die Motoren sonst weitestgehend identisch sind bzw. den selben Block haben, passt das Getriebe vom NX an den GTi-R Motor.
    Aber du wirst wenig Glück haben einen GTi-R mit intaktem Motor zu finden. Also wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, besorgt euch ein Turbo-Kit aus den Staaten. Such einfach mal nach SR20DE (Motorbezeichnung) und Sentra (ein Modell was in Dt. nie verkauft wurde aber die selbe Plattform wie 100NX und Sunny hat) oder NX2000 (100NX GTi in den Staaten). Das sollte schon für 2000 - 2500 Euro zu haben sein.


    ABER einen 100NX mit Turbolader bekommt ihr in Dt. nur mit großen Kosten eingetragen, egal ob Motor aus Sunny oder Turbokit.

  • da ich motoren importiere aus japan,ist es kein problem mit denn motoren..danke für dei antwort...


    bald fährt ein 100nx mit 220ps serie rum...
    goil...


    nochmal danke

  • Ja, ich denk mal auch das da hinten noch eine 0 fehlt. Mal abgesehen davon könnt ich mir vorstellen, das die solche Sachen wie stärkere Bremsanlage und so sehen wollen.
    Wenn du eh Motoren aus Japan importiest, warum holst du dann nicht einen SR20VE, der hat auch seine 185 PS und machst den dann scharf (Fächerkrümmer, Luftfilter, Chip etc.), da sieht kein deutscher Tüffer ein Unterschied zum SR20DE, welcher hier verkauft wurde und außerdem hast du kein Turboloch.

  • Hallo,


    300 Euro. Ich lach mich schlapp. :finger: Das niemals ne legale Eintragung!


    Nen GTi R Motor gab es niemals im 100NX. Daher ist die Karosse gar net geprüft für solche Leistungen. Geschweige die Bremsanlage, auch wenn die ähnlich wie im Gti R ist. Zudem noch das Abgasverhalten. Gerade das ist ja das nervige in Dt. Ne Abgasuntersuchung als Einzelabnahme kostet allein schon ne Stange Geld.


    Mal angenommen man baut alles um und es funktionert auch alles super, da macht der TÜV/ Dekra ne Einzelabnahme fürs ganze Fahrzeug. Da kontrollieren die jede Schraube, jedes Teil, wie Felgen, Fahrwerk bis ins kleinste. Fahrversuche auch noch etc. Das kostet Zeit und die kostet aller 15min bei der Dekra ca 20 Euro.


    Gruß RENE

  • dann lach mal
    200euro
    um einen gen3 motor denn es niemals im mr2(europa)gab(als linkslenker)245ps
    mit englischer auspuffanlage ohne abe oder sowas,und das bei einer tüv prüfstelle eintragen lassen,mit rechnung vom tüv hessen...


    leute tüv ist nicht gleich tüv....
    es gibt halt solche oder solche..kommt immer auf den prüfer an....


    sicher muss er die asu norm bestehen