Frontlautsprecher

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Also würde gerne in meinem N16 vorne die Lautsprecher gegen bessere tauschen. Es soll kein Verstärker zwischen Radio und Lautsprecher. Sollen einfach nur ermöglichen das Standartradio laut zu machen, ohne das die Boxen rumkreischen!


    Welche wäre da empfehlenswert? - Will keine Mega-Hammer-Abreißlautsprecher!! Nur damit vorne mal ordentlicher Ton ist

  • Ich denke dass es nicht sehr viel bringt, wenn du nur andere Lautsprecher reinmachst und keinen Verstärker dahinter hängst. Vorallem wenn du noch das Nissan Werksradio drin hast.
    Welche Größe haben denn die Originallautsprecher und wieviel willst du maximal ausgeben?

  • Natürlich bringt es was. Die Frage ist nur, was da für LS drin sind. Runde LS sind optimal, da hat man ne riesen Auswahl. Bei ovalen wirds schon schwieriger.


    Gruß

  • Bessere Lautsprecher machen schon was, z.B. Du hast A (Radio) und B (LS) und die Speakers da baust du hochwertigere rein bringt das schon was weil du ein teil (B) hochwertiger ist und besser klingt...



    Was willst du denn ausgeben...


    Ovale sind es doch 4 x 6" oder 165mm wenn micht nicht alles täuscht...

  • Ja also die sind oval! Genaue größe weis ich jetzt nicht, könnte aber hinkommen!


    Klar macht das was aus, denn die Standart-Dinger quäken ja bei halber lautstärke schon nur noch rum!



    Ausgeben, sagen wir mal so 50-70 Euro. Denke mal das sollte für den Zweck den ich damit erreichen will langen!

  • Der ist ganz gut in der Preisklasse sind


    Infinity Reference 4652cf


    Hier paar Daten:


    35 Watt rms
    92 db
    77 - 20.000 Hz
    Einbautiefe 20mm
    4 Ohm

  • Die 4x6er von JBL sollen auch recht gut sein und müssten deinen Preisvorstellungen ebenfalls entsprechen. Ich weiss leider die genaue Bezeichnung nicht.

  • Zitat

    Original von Felix
    Die 4x6er von JBL sollen auch recht gut sein und müssten deinen Preisvorstellungen ebenfalls entsprechen. Ich weiss leider die genaue Bezeichnung nicht.


    Wenn du die JBL GTO irgendwas meinst mit 2 Wege 60 Watt 4 Ohm
    die kannste getrost in die Tonne kloppen!
    Ich hab noch welche im Keller liegen die hat mir so ein
    "netter Media Markt Fuzzi" angedreht!
    Die Dinger kannst du zwar bis zum Anschlag aufdrehen aber die haben null Bass!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Was sagst denn zu denen? Kenwood kfc-6904



    Spitzenbelastbarkeit: 140 Watt
    Übertragungsbereich: 28 Hz - 25 kHz
    Wirkungsgrad: 92 dB
    Impedanz: 4 Ohm
    Einbautiefe: 75,5 mm

  • Bei 75mm Tiefe kriegst du sicherlich Platzprobleme (die kommen doch in die Türen?). Zumindest beim P10. Einen N16 habe ich noch nicht untersucht. Du wirst wohl zuerst die Türe auseinandernehmen und nen Zollstock dranhalten müssen bevor du dir ein paar LS holst.


    Gruß

  • Zitat

    Die Dinger kannst du zwar bis zum Anschlag aufdrehen aber die haben null Bass!



    Was verlangst du... Die Membran fläche ist sehr klein solche Speakers sind sehr gut für den Hoch und Mittelton geeignet....

  • Zitat

    Original von Raser
    Eigentlich sollten sie auch als Mittel- und Hochtöner dienen -> Bass iss im Kofferraum genug!!


    Dann würde ich aber von der Tür die Finger lassen.. bin schon am überlegen ob ich das Orginal 2- Wegefrontsystem überleben lasse!!


    ;) Rainer

  • Rainer


    Bei dem Umbau den du vorhast, solltest du auf jeden Fall die Frontlautsprecher wechseln. Ich bin auch ein Jahr lang mit ner Anlage rumgefahren an der ein Sub und ein paar JBL-LS auf der Hutablage hingen. Die Front-LS habe ich dabei übers Radio laufen lassen. Habe dann im April ordentliche Front-LS eingebaut, diese an die Endstufe angeschloßen und die Heck-LS übers Radio betrieben. Ein Wahnsinnsunterschied!


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Rainer


    Bei dem Umbau den du vorhast, solltest du auf jeden Fall die Frontlautsprecher wechseln. Ich bin auch ein Jahr lang mit ner Anlage rumgefahren an der ein Sub und ein paar JBL-LS auf der Hutablage hingen. Die Front-LS habe ich dabei übers Radio laufen lassen. Habe dann im April ordentliche Front-LS eingebaut, diese an die Endstufe angeschloßen und die Heck-LS übers Radio betrieben. Ein Wahnsinnsunterschied!


    Gruß


    Meine Frontlautsprecher sollen ja über nen Amp angetrieben werden. Wenn du die LS an der Radioendstufe betreibst zahlt sich der Umbau nicht aus. Die Orginallautsprecher spielen nämlich ganz ordentlich!!


    ;) Rainer

  • Wieso eigentlich wieder 4x6er? Mach doch gleich gescheite runde mit nem Adapter rein! Da gibts viel mehr Auswahl und besser als diese kleinen ovalen Teile sind sie auch!

  • Bei mir laufen auch alle Boxen über nen Amp und das ist echt nen Unterschied!

  • Das ist immer besser alles über den Amp zu laufen Front+Rear+Sub. wenn du z.b. nur Rear+Sub. drüber laufen lässt und vorne übers Radio klingts doch nur hinten und vorne? Am besten sind zwei Amps....