Motorschaden bei SR20DE

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 32.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Ob das Auto Cash, Teil Pump, Voll Pump oder ob der Käufer es gegen eine Niere getauscht hat, spielt doch hier keine Rolle.


    Definitiv- der entstandene Schaden bleibt derselbe.


    Brenner: Dann mal endgültig herzliches Beileid! Es war zwar leider von vornherein recht unwahrscheinlich, aber immerhin eine Hoffnung.


    Zumindest eine freundliche Geste vom Hersteller, ob Kulanz o.ä. wäre zumindest möglich gewesen.


    Leider passts zu Nissans sonstigem Verhalten in solchen Fällen. :heul:


    Grüße


    Chris

  • Das stimmt wohl.


    Naja, wenigstens habe ich es komplett durchgezogen und brauch mir keine Vorwürfe zu machen das ich es nicht versucht hätte.


    Hoffentlich hält der Opel & der MiniBenz etwas länger. Früher waren 140PS in einem Auto, jetzt sind 100+43PS :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Brenner
    Hoffentlich hält der Opel & der MiniBenz etwas länger. Früher waren 140PS in einem Auto, jetzt sind 100+43PS :rolleyes:


    Zumindest sind die MANCHMAL kulanter.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Beim Smart waren Sie es gerade.


    Hat vorne links geklappert. Ein Traggelenk war ausgeschlagen. Aus Kulanz wurden beide (links & rechts) getauscht, dazu noch das Auto gewaschen & ausgesaugt und das alles für lau :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    @ Pfirschau


    Lies mal im BMW Forum nach ausgerissenen Achsen, ausgeleierten Achsteilen usw. ;) :tongue:


    Es wird übrall nur mit Wasser gekocht und in solchen Foren werden nun mal gerade die Probleme gewälzt und nicht die Vorzüge.

  • Was für einen hast Du Dir den geholt? 318i, 320d oder 330i?


    Kann mir vielleicht jemand noch einmal die Ursache für den Motorschaden bei dem SR20DE erklären? Ich habe es immer noch nicht verstanden. Die Kerze hatte keinen Materialfehler und ist dennoch geschmolzen, obwohl der Sprit i.O. war???


  • mag schon sein, nur soviel Ärger mit dem Service wie ich mit dem WP11 hatte habe ich in den ganzen 14 Jahren vorher nicht gehabt..... und bei den ausgerissenen Achsträgern gab es nie eine Diskussion ob der letzte Service 100km zu spät gemacht wurde. Ich hatte von 97 bis 2000 einen Rover 420DI der bei einem BMW Autohaus gewartet wurde. Bei der Frage ob ich mein eigenes Öl zum Service mitbringen darf kam "aber natürlich Herr Firschau, das ist gar kein Problem...." versuche das einmal bei einem Nissan Händler...... Der Scheibenwischer war auf dem falschen Zahn einmal kurz vorbeigefahren gefragt "könnten Sie mal kurz nachsehen ? Da ist der Meister mit dem Schlüssel sofort rausgegangen und bis ich den Kafee halb leer hatte war das gemacht (ohne Rechnung). Und ausgeschlagene/ausgeleierte Achs bzw. Aufhängungsteile gibt es bei VW bei Audi, bei BMW und auch bei Nissan (hat hier jemand noch die ersten Querlenker Buchsen in seinem Primera ?). BEi dem WP11 mußte ich der Werkstatt während der Garantiezeit von einem Anwalt einen Brief schreiben lassen bis die zugegeben haben dass ein Keilriemen pfeift (der Anwalt hat es aus dem 2. OG gehört als ich hingefahren bin).


    liebe Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von genki
    Was für einen hast Du Dir den geholt? 318i, 320d oder 330i?


    Kann mir vielleicht jemand noch einmal die Ursache für den Motorschaden bei dem SR20DE erklären? Ich habe es immer noch nicht verstanden. Die Kerze hatte keinen Materialfehler und ist dennoch geschmolzen, obwohl der Sprit i.O. war???


    320 D, freue mich schon darauf, übernächste Woche kommt er.... und das absolute Brett ist dass der Primera mit 90 Schlaftabletten PS um die hälfte teurer in der Versicherung ist als der Tiefflieger mit 225 Spitze.... das war für mich auch ein Punkt. Preislich auch nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. wenn man sich auf das beschränkt was es in einem Nissan auch gibt (Klimaautomatik, NSW) liegen die nicht so wahnsinnig weit auseinander. Du musst nur bei Adaptiv bi-xenon comfortzugang etc. die Finger weglassen.....


    liebe Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Peter: Ich lese es mal so raus, dass dich vorallem nen mieser Garantieabwicklungsservice bzw. praktisch fehlende Kulanz genervt haben?


    In der Hinsicht muss auch ich dir beipflichten- das Desinteresse bis hin zu regelrechter Frechheit (bei mir war es die Lack- sowie die Rostgarantie) hat mich auch mächtig aufgeregt.


    Ende vom Lied jetzt: ich spare mir die hohen Wartungskosten beim Freundlichen und gehe in die freie Werkstatt meines Vertrauens.


    Grüß

  • das war sogar schlimmer, die haben mir vier mal die Keilrimen nachgespannt bis mir rausgerutscht ist dass der nächste der den Keilriemen mit nachspannen zum schweigen bringt Handgreiflich Ärger mit mir bekommt (Lichtmaschinelager, Wasserpumpe etc. wird da alles malträtiert) du hättest mit den Riemen Gitarre spielen können. Der Mesiter hat so lange darauf rumgeritten dass er der Nissan Meister ist bis mir rausgerutscht ist dass er der Meister und ich der Vertriebsingenieur bin und ob er dann trotzdem immer noch alles besser weiss.. danach war er natürlich mein bester Freund :uzi: Und hier ging es nicht um Kulanz sondern um ungenügend gemachte sauteure Inspektionen ich bin da nie unter 350€ rausgegangen und das zweimal im Jahr wegen den lausig kurzen Intervallen (10000km wer macht das heute noch so ?). Gegipfelt hat das darin dass ich den Auftrag gegeben habe alle Keilriemen auszutauschen und mir vier Monate später einer gerissen ist wobei der ADAC Mensch sofort bemerkte "die anderen sehen ja auch ganz schön alt aus....." das wäre mal wieder zeit für einen Anwalt gewesen aber die drei Jahre waren um und damit der freundliche Türke von der Mietwerkstatt an der Reihe. Der war dann vollkommen in Ordnung und hat alles ordentlich gemacht.


    liebe Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von adam.p
    Völlig richtig: Die Kulanzregelung von NISSAN ist = 0 . Die Preise sehr teuer (Ersatzteile).


    Die Abwicklung in der Werkstatt, hat nichts mit der Marke, sondern mit der Werkstatt (vor allem Meister) zu tun. Es gibt solche und solche (bei jeder Marke). Das kann man einfach nicht so pauschal sagen. Ich kann nur positives von meinem NISSAN AH erzählen.


    dann ist das aber schon eine seltsame Häufung hier, der eine ist pleite gegangen, der andere hat im Autobild Werkstätten Test die goldene Zitrone bekommen und der dritte hat mich terrorisiert.... Mri hätte es schon gereicht wenn sie Ihre Garantieverpflichtungen und eine angemessene Sorgfalt bei der Arbeit abgeliefert hätten. Kulanz ist freiwillig und nahc ca. 70000km und drei Jahren sehe ich auch ein dass mal etwas kaputt gehen kann das ich auch selbst bezahlen muß.


    liebe Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Gesamtkosten des Rechtsstreits?


    Soviel Wind um nichts... :eek:

  • ...um nichts ausser Nerven & viel Wartens.



    Damit dürfte der Fall nun aber endgültig abgeschlossen sein.



    Wenn ich mich nicht irre waren das dann insgesamt 2Jahre 4Monate 9Tage vom Motorschaden bis zum letzen Schriftverkehr.