Tschisis Primera SEGT *mit modifiziertem Heck*

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 18.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.

  • Die Antenne hat wohl der Vorbesitzer mont. - dafür die Dachantenne demont.! Die Seitenantenne sollte ja jetzt wegkommen und dafür wieder eine Dachantenne rauf!
    Was soll nicht mein Ernst sein??


    Mein Bruder war grad da den Schaden anschaun - mit selber richten wird nix, da sogar die Reserveradmulde eingedrückt ist!
    Jetzt mal schaun was die Werkstätte und der Gutachter sagen - event. kommt er weg...

  • schöne scheisse!!!!!!!!!!!!


    wenn du ihn einzeln verkaufst würde schonmal interesse für diverse sachen zeigen :]

  • So einen Heckschaden hab ich letzten september 06 auch gekriegt.


    Der gutachter schätzte den schaden auf 5500€ reperatur = totalschaden, aber ich fahr mit dem wagen immer noch herum .
    3300€ restwert hatte mein auto (190000 km und kaputte frontscheibe ) inkl. anlage und alus.
    Bei der Börse wurde mir (vom atu in leonding) 1150€ geboten.


    Bin gespannt was dein Gutachter sagt

  • Ist auch bei mir ein wirtschaftlicher Totalschaden!!!
    Schadenswert >4000€
    Morgen werd ich das Gutachten bekommen und dann stellt sich auch der Restwert raus!
    Wenn der Restwert hoch genug ist, ist er schon so gut wie weg, wenn nicht wird er wahrscheinlich auf Zeitwert rep. !

  • Event. werden noch ein paar Teile rausfliegen! Zum. die wo ich noch die Orginalteile hab bzw. Ersatz!
    Wie zB der Fächer.....
    Aber erst mal abwarten ob er nicht doch noch rep. wird!

  • och nee... mein beileid :(


    mir ist grad vor ein paar wenigen wochen jemand ins heck gefahren. zum glück ist aber fast nix passiert weil sich die person genau den abschlepphaken ausgesucht hat. musste nur die heckschürze reparieren und neu lackieren...


    ich hoffe, das gutachten fällt zu deinen gunsten aus :perfekt:


    ------


    Eine Frage hätt ich noch: Du hast ja grössere Bremsscheiben eingebaut - waren die von einem GT (annahme, dass der gt grössere scheiben hat) oder von einem anderen fzg...???


    Ich spiele selbst schon eine weile mit dem Gedanken meinem GT eine etwas grössere Bremsanlage zu verpassen (aus fahrtechnischen wie optischen gründen). Und jetzt wäre bei mir der zeitpunkt, da die beläge sowieso bald fällig sind...

  • Lustig isses - das Gutachten hab ich noch immer nicht bekommen! :evil:


    Wäre jetzt mal interessant wieviel mir die Versicherung für den Wagen auszahlt, wollt nämlich am Wochenende schon Autos testfahren!

  • Endlich mal Post von der Versicherung bekommen!
    Schadenswert beläuft sich auf 4100€
    Wiederbeschaffungswert liegt bei 3600€ das wär auch das, was ich für ihn bekomme!

  • Nächste Woche setz ich mich noch mit meinem Versicherungsvertreter zusammen - dann wird entschieden inwieweit ich das Angebot der Versicherung annehme bzw. an wen verkauft wird!
    Also kommt er jetzt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit weg! :O

  • So - das Ende vom Lied!
    Der Primera steht abgemeldet bei meinen Eltern und wartet nurnoch auf die Abholung!
    Seit vorgestern fahr ich nun einen Audi Avant .....


    Werd diese Woche nochmal letzte Bilder vom Primera machen!

  • Das Radio hab ich vom P11 übernommen damit ich zum. mal Musikhören kann! Die Alufront passt nichtmehr so richtig zum Audi das stimmt!
    Mal schaun, was im Zuge des Anlageneinbaus noch reinkommt!

    • Offizieller Beitrag

    Wo geht der SE denn hin?


    Nicht schlecht dein Avant, aber ein Allerweltsauto, das aktuell alles andere als sportlich aussieht.

  • Dort geht er hin Klick


    Naja Allerweltsauto ohne grossen Wiedererkennungswert ist der P11 auch!
    Sportlicher vom Aussehen und vom Fahrwerk war er, das stimmt, dennoch hab ich im Audi viel mehr Platz! :]
    Einkaufen mit dem Kleinen und dann noch Kinderwagen im Kofferraum ist kein Problem mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem P11 Hatchback geht das auch. :]


    Aber klar ist so ein A6 schon das bessee, größere Auto.

  • Hat auch mit dem SE funktioniert, nur halt mehr schlecht als recht!


    Hab heute mal die Anlage samt Kabeln aus dem SE ausgebaut!
    Beim zerlegen des Verbaus im Kofferraum sind mir noch weitere unschöne Dinge aufgefallen, die aber jetzt nichtmehr mein Problem sind!