Projekt Tachoscheiben geht weiter....

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p10driver.

  • Habe jetzt die Scans für den Tachon von einem P10 2.0SLX.
    Die Ziffernblätter sind identisch mit denen des 1.6.


    Wer welche haben will soll sich mit mir in verbindung setzen falls er/sie diese noch nicht haben.
    :D


    greetz primp10

  • was macht man damit? ausdrucken und aufkleben??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Funktioniert nach dem gleichen System wie es sascha_p11[NFCBW] ins netz gestellt hat nur das seine Tachoscheiben fürn GT sind und die sind ja etwas anders als die vom SLX und 1.6er.

  • wenn du die dann schon fertig gemacht hast, willste die dann verschicken oder bloß mailen??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Fertig gemacht habe ich die nicht. Sind nur die schwarzen original Blätter.
    Habe mir eigentlich gedacht die zu mailen, aber ich kann dir auch welche machen und sie dir dann schicken. Kostet aber was da ich die Folie auf die ich drucke auch zahlen muß (ist wohl klar oder???)


    Ansonsten kannst du dir die auch selber machen ich kann sie dir gerne mailen.

  • nee. da hab ich kein talent für! mir wäre es lieber, wenn du die machen könntest :D


    dann kann ich mich ins gemachte nest setzen. was würdest du denn dafür haben wollen??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Habe noch keine genauen Vorstellungen aber sicher nicht mehr als 15 oder 20 Euro kommt darauf an wie lange ich brauche und was du für ein Motiv haben willst.


    Bin noch am ausklügeln wie ich das am besten mache.


    Meine eigenen sind noch nicht ganz fertig da ich keine einfärbigen Scheiben mache sondern ein Motiv das aber leider recht dunkel ist und daher muß ich mir noch was dafür einfallen lassen aber es wird schon funktioniern.

  • oki. dann könnteste ja ein foto machen, damit ich mir das mal ansehen kann?! vielleicht ist mir bis dahin auch ein passendes motiv eingefallen

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Sobald ich die fertig habe und eingebaut poste ich meine Erfolge oder Misserfolge hier und dann kannst mir noch immer sagen ob du die haben willst.


    Der Preis geht doch in Ordnung oder ist das zu viel??????

  • preis ist easy :peace: ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hat nun eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man die Schatten wegbekommt????
    Hab heute meine Tachoscheiben fertig, und werd morgen mal ein Foto posten.
    Das mit Schnellhefter kannst vergessen! das wird nix, hab ich ausprobiert.

  • haste schon ausgedruckt?
    ich habe keine folie gekauft (zu teuer keine kohle ) *g*
    habe dickeres papier genommen und von beiden seiten mit buchbindefolie beklebt (womit man schulbücher einkleben kann)

  • @DerNeddeMann


    Wie hast du dir dann das mit der Beleuchtung in der Nacht vorgestellt. Da sieht man ja nichts mehr. Das Papier lässt doch kein Licht durch, außerdem mit der Buchbindfolie glänzen die Dinger dann so extrem.


    Merkt man doch sofort das die dann nicht original sind. :eek:

  • also ich hab hochglanzpapier von Hwlett Packard genommen.
    und eben da sieht mann auch Schatten durch.
    Ich werd mal bisschen rumexperimentieren ,wenn ich ne Maßnahme gefunden hab sag ich be.scheid

  • Zitat

    Original von primP10
    @DerNeddeMann


    Wie hast du dir dann das mit der Beleuchtung in der Nacht vorgestellt. Da sieht man ja nichts mehr. Das Papier lässt doch kein Licht durch, außerdem mit der Buchbindfolie glänzen die Dinger dann so extrem.


    Merkt man doch sofort das die dann nicht original sind. :eek:


    guck dir die bilder von mir an, auf der rechten seite ist dicker !!! zeichenkarton drinne! (glaube der zeichenkarton hat 150gr/qm) und da scheint alles durch und is viel zu hell ! habe aber auch 3000mcd leds drinn. aber bei nacht blendet der tacho nur noch. mit dem glanz ist egal ob du folie drüber klebst. aber das sieht mit der folie so aus als wenn die scheibe ganz aus plastik wär



    2 Mal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • Ich würde es mal mit alufolie probieren! und darauf dann die scheibe kleben!!!! da scheint bestimmt nix durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • danke für den tip ;) aber glaube das ich das nich ausprobieren brauch :D geht ja garnich :P

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann
    danke für den tip ;) aber glaube das ich das nich ausprobieren brauch :D geht ja garnich :P


    man kann nicht alles haben ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.