Projekt Tachoscheiben geht weiter....

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p10driver.

  • cool!!! und wie leutet der im dunkeln?

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Geht der original GT-Tacho bis 280 oder hast du da mal einfach die Skala weitergeführt? Ein Leuchtbild würde mich auch mal interessieren. Aber für meinen Geschmack ist die Schrift zu konservativ und zu dünn.


    Gruß

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Das Projekt Tachoscheiben geht weiter!


    Mein Werk ist Mir endlich gelungen...


    Schaut sehr gut aus, leider habe ich keinen GT, nur 115 PS!



    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von tomcatfisch
    cool!!! und wie leutet der im dunkeln?


    Ja das ist mein nächstes Problem.
    Momentan is die Tachoscheibe zwar hell weiß beleuchtet, aber die ganzen Teile die im Tacho Innenraum verbaut sind schimmern durch.


    Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich Sie hier posten.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Geht der original GT-Tacho bis 280 oder hast du da mal einfach die Skala weitergeführt? Ein Leuchtbild würde mich auch mal interessieren. Aber für meinen Geschmack ist die Schrift zu konservativ und zu dünn.


    Gruß


    Es sind momentan ja auch nur Testscheiben. Mir is die Schrift wenn man fährt ehrlich gesagt auch etwas zu dünn und zu klein. Will ich aber abändern. Deswegen sind die ja immoment zu Testzwecken nur drinne.


    Die Skala bis 280 ist nicht mal eben nur so weitergeführt. Ich habe den Nullpunkt des Tachos abändern müssen um die Skala von 240 auf 280 zu erweitern.


    Ganz so einfach ist das halt alles nicht :D


    Es muss ja nachher auch wieder genau Anzeigen was du fährst!

  • Hi Ruppi,


    wie hast Du denn den Nullpunkt verändert?


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Hi Ruppi,


    wie hast Du denn den Nullpunkt verändert?


    bye Sven


    Sorry Sven, aber das bleibt mein Betriebsgeheimnis.


    Habe Monate und Nächte damit verbracht es rauszubekommen wie man den Tacho Bereich vergrößert oder verändert...


    Sobald meine Tacho Umbau Aktion ausgereift ist, werde ich für versch. Nissan Modelle solch einen Umbau anbieten.


    Sorry, habe echt viel Mühe und Zeit in solch einem Umbau gesteckt, deswegen möchte ich es hier nicht veröffentlichen wie ich es mache. Dann wäre ja die ganze Arbeit was für'n Ar**h


    In diesem Sinne....

  • Na das sieht doch schon mal lecker aus!
    Ich war die Woche auch mal dabei ein bisschen zu basteln und Respekt an Thorsten, dass ganze ist echt nciht so einfach, ich glaub ich bestell mir lieber welche. Hat jemand noch ne Idee wo ambesten. Würde gerne noch ne Erweiterung haben bis 240 k/mh. und einfach weiße Scheiben.
    Noch mal zu Thorsten: Die Scheiben sehen gut aus , auch in weiß , aber ist das nicht ein bisschen doof mit weißen Tachonadeln auf weißem Hintergrund???
    Ahnsonsten fettes Respekt :eek:

  • Zitat

    Original von Crack
    Na das sieht doch schon mal lecker aus!
    Ich war die Woche auch mal dabei ein bisschen zu basteln und Respekt an Thorsten, dass ganze ist echt nciht so einfach, ich glaub ich bestell mir lieber welche. Hat jemand noch ne Idee wo ambesten. Würde gerne noch ne Erweiterung haben bis 240 k/mh. und einfach weiße Scheiben.
    Noch mal zu Thorsten: Die Scheiben sehen gut aus , auch in weiß , aber ist das nicht ein bisschen doof mit weißen Tachonadeln auf weißem Hintergrund???
    Ahnsonsten fettes Respekt :eek:


    Grüß dich,


    Danke Danke erstmal....


    Wie schon erwähnt ist das Tacho von mir noch im Testbetrieb. Deswegen habe ich die Tachonadeln noch nicht umlackiert. Kommt aber auch noch :D


    Wegen deinen weißen Tachoscheiben kann ich nur sagen, warte noch paar Wochen bitte ab. Bin momentan voll im Gange mit Tachoscheiben.


    Dann sind auch weiße fürn P11 verfügbar.


    Dann wird sogar der Umbau auf eine erweiterte Tacho Skalen Einheit möglich sein bei mir.


    In diesem Sinne....

  • FP-Exclusiv bietet die Scheiben nach meinen Vorlagen in weiß und mit Tachoerweiterung bis 240 an....


    Ich suche gerade meine Scanns....ich kann sie in meinem Saustall nicht finden....
    Ich scanne sie morgen nochmal ein und schick Sie Dir im JPG Format per Mail....


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    FP-Exclusiv bietet die Scheiben nach meinen Vorlagen in weiß und mit Tachoerweiterung bis 240 an....


    Ich suche gerade meine Scanns....ich kann sie in meinem Saustall nicht finden....
    Ich scanne sie morgen nochmal ein und schick Sie Dir im JPG Format per Mail....


    Cu
    Sascha


    Hi Sascha altes Häus'le :D


    Ist schon Richtig das es von FP welche gibt die bis 240 gehen, aber weiter können die auch nicht gehen, weil dann musst Tacho umbauen bzw. ändern, da kein Platz mehr auf der Skala ist.


    Aber was anderes. Bist du so lieb und würdest Mir deine eingescannten Scheiben vom P11 zumailen?


    Wäre Dir sehr dankbar....


    Noch ne Frage, du hast ja jetzt weiße drinne oda?
    Habe momentan noch das Problem das, wenn ich Licht einschalte der gesamte Hintergrund was im Tacho eingebaut ist einen Schatten auf die Tachoscheibe wirft. Hast du ne Idee evtl. das abzuschaffen???

  • @ Sascha
    na das wär doch mal supi, aber was ich unbedingt wissen muß, denn daran sind meine bissherigen Ideen gescheitert.
    : 1. auf was druck ich die Tachoscheiben aus?
    2. Wie bekomm ich die richtige Größe hin, das dass ganze 1 zu 1 stimmt?
    3. auf was für einen Untergrund soll ich das ganze kleben?
    und 4. und letztens Wie sieht das ganze bei nacht aus? Bleiben die alten Scheiben drunter? und wenn ja kann man die dann nicht noch sehen??


    Danke schon mal.

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Hi Sascha altes Häus'le :D


    Ist schon Richtig das es von FP welche gibt die bis 240 gehen, aber weiter können die auch nicht gehen, weil dann musst Tacho umbauen bzw. ändern, da kein Platz mehr auf der Skala ist.


    Das ist korrekt ;) Ich weiß aber wie der Nullpunkt beim P11 verschoben werden kann ;)


    Zitat


    Aber was anderes. Bist du so lieb und würdest Mir deine eingescannten Scheiben vom P11 zumailen?


    Ich denke ich werde sie hier zum Download inder Primera-Datenbank verlinken.


    Zitat


    Noch ne Frage, du hast ja jetzt weiße drinne oda?
    Habe momentan noch das Problem das, wenn ich Licht einschalte der gesamte Hintergrund was im Tacho eingebaut ist einen Schatten auf die Tachoscheibe wirft. Hast du ne Idee evtl. das abzuschaffen???


    Das Problem besteht bei mir auch.....allerdings hab ich blauen Hintergrund. Lösung ? Leider "noch" keine.....
    Bin gerade am Basteln.....bei Erfolg werde ich das ebenfalls posten.


    Cu
    Sascha


  • zu 1....eine selbstklebende Folie für Tintenstrahldrucker.


    zu 2. über ein Bildbearbeitungsprogramm wie Pohotoshop usw.


    zu 3. Z.B einem Kunststoffrücken von nem Schnellhefter ? ;)


    zu 4. die alten Scheiben kommen raus....


    Cu
    Sascha

  • sascha


    aber behalte es bitte für dich ;)


    Sonst ist meine Idee mit dem Umbau anzubieten fürn Arsch ;(


    Trotzdem gehen wir mal einen :Bier:

  • ...ok...ich sag nichts....Wieviel % bekomme ich von Deinem Umsatz ;) :D


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    ...ok...ich sag nichts....Wieviel % bekomme ich von Deinem Umsatz ;) :D


    Cu
    Sascha


    UUHH schwierige Frage......na dann kriegst halt 2 Bier ausgegeben :D :flipa: