Welches öl beim P10

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Ich weiss das dieses Thema schonmal behandelt wurde, doch leider hab ichs mit "suche" nicht gefunden.


    Hab einen P10 BJ. 95 2.0 SRi Motorcode SR20de mit 125PS.


    Welches Öl würdet ihr da verwenden. Falls es ein öl gibt das mir beim beschleunigen hilft bin ich nicht davon abgeneigt es zu versuchen.....


    Was nehmt ihr?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • jo i weiss jo nöd wär mögli!


    Kleinere Reibung = weniger Wiederstand und somit benötigt der Motor weniger Kraft um in gang zu kommen....


    PS: Nissanclub Ostschweiz gegründet!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • um eine bessere beschleunigung zu erhalten gibt 2 möglichkeiten: tuning oder alles überflüssige aus dem auto raus! (gewichtssenkung *g*)


    [OFFTOPIC]
    dini BN6 dose isch mol bstellt, mol luege wie lang das es got bis de pimpel de seich het.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]
    Gehts auch auf Deutsch???


    ?( Rainer[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Rainer
    [OFFTOPIC]
    Gehts auch auf Deutsch???


    ?( Rainer[/OFFTOPIC]


    das wichtige, resp. zum thema passend ist in deutsch


    offtopic ist in schweizerdeutsch

  • [OFFTOPIC]


    Na ausnahmsweise :D :D


    :D Rainer[/OFFTOPIC]

  • Hab trotzdem keine Antwort.... *g*

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Motul 300V Competiton
    SAE 15W- 50; API: SH/CF; CCMC: G4/PD 2


    Ganzjährig verwendbares vollsynthetisches Mehrbereichsmotorenöl auf Esterbasis. Bestens geeignet für Hochleistungs- (Otto- und Diesel-) Motoren einschließlich Turbolader und Mehrventiltechnik. Im Automobilrennsport besonders für Langstrecken empfehlenswert. Dieses absolute Topprodukt besitzt viele Referenzteams, u.a.: JAGUAR - NISMO - VENTURI - BMW France - Toyota France - Kremer-Porsche - LABRE-Competition - COURAGE Competition - DESSOUDE-Nissan - SONAUTO-Porsche.


    Durch Verwendung des Rohstoffes Ester wird die Betriebstemperatur um bis zu 10° C in den oberen Bereichen gesenkt. Das sehr hohe Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen

    ist zwar teuer, aber was tut man nicht alles fürn nissan

  • SAE 15W-50?


    Das Zeug ist im Winter (also im kalten Zustand) so dickflüssig, da bleiben die Kolben im Zylinder stecken. Im REnnsport sicherlich gut zu gebrauchen, da dort die Motoren auch vorgewärmt werden. Für den Alltag unzureichend, da im kalten Zustand nur eine unzureichende Schmierung vorhanden ist.


    Gruß

  • Wenn du geld hast dann nimm 0W-30(vollsynthetik)
    obwohl ich der Meinung bin das es 10W-40 auch tut!(teilsynthetik)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • hallo 00fishmaster


    keine ahnung wo du wohnst!?
    in deutschland und umgebung gibt es keine probleme


    steht ja auch in der beschreibung ganzjährig und ist selbst von nissan zugelassen


    ich fahre das oel jetzt schon zwei jahre und es gab nur vorteile!!

  • Natürlich fliegt der Motor dir nicht sofort um die Ohren. Aber auf die Dauer (besonders bei Kurzstrecken) tust du deinem Motor damit keinen Gefallen. So können durch die mangelnde Schmierung Klemmspuren und ähnliches im Zylinder bilden. Das führt zu höheren Ölverbrauch und schlußendlich hast du irgendwann nen Kolbenfresser. Außerdem kannst du mit einem guten Leichtlauföl auch Sprit sparen.


    Gruß


    Nachtrag: Wenn du dir beim nächsten Ölwechsel wieder das Öl holst, stelle doch einfach mal ne Flasche von dem Zeug für ne Stunde in den Tiefkühlschrank (ca. 20 Grad minus). Und dann schau zu, wie schön behäbig das Zeug aus der Flasche fließt. In diesem Tempo geht die Ölversorgung in deinem Motor beim Kaltstart im Winter vonstatten.

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    ich verwende immer Castrol TXT SOFTEC PLUS SAE 5W-30!


    schau doch mal unter www.castrol.de, hier erfährst du näheres!!! ;)


    gruß, berni


    War gerade in der Garage und hab den Ölkanister herausgegraben... meine bisherigen Nissan habe ich auch mit dem von Berni vorgeschlagenen Öl gefüttert!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer


    War gerade in der Garage und hab den Ölkanister herausgegraben... meine bisherigen Nissan habe ich auch mit dem von Berni vorgeschlagenen Öl gefüttert!!


    ;) Rainer


    freut mich von meinem kollegen sowas zu hören!!! :Bier:


    so eine flasche ist zwar nicht billig, aber für den motor sollte man doch was gutes tun, schließlich bringt er uns auch immer verlässlich von a nach b!!! :D


    gruß, berni

  • Vor allem halte ich nichts davon ständig die Ölmarke oder gar die Viskosität zu ändern.
    Damit tut man dem Motor nichts Gutes!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Vor allem halte ich nichts davon ständig die Ölmarke oder gar die Viskosität zu ändern.
    Damit tut man dem Motor nichts Gutes!!


    ;) Rainer


    da gebe ich dir recht!!! öle sollte man nach möglichkeit nicht mischen!!! ;)


    gruß, berni

  • [OFFTOPIC]
    Wenn du in der Kneipe alles durcheinander trinkst hast du am nächsten Tag nen blöden Schädel... wieso sollte es dem Motor beim Einflößen von irgendwelchen Mixturen anders gehen!!


    :D Rainer[/OFFTOPIC]