Radio umbauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Kleines Problem: Bei starkem Sonnenlicht kommt es in meinem Sunny häufig vor, daß ich das Display nicht oder nur unzureichend ablesen kann. Deswegen habe ich mir überlegt, daß ich das radio da hinbauen will wo jetzt dieses kleine Staufach mit der Klappe sitzt. Das Fach sitzt ja um einiges weiter unten, deswegen hoffe ich mal, daß ich da das Radio besser ablesen kann. Hat das schonmal jemand umgebaut? Kann ich das fach einfach herausschrauben und oben wieder einbauen oder muß ich mir da noch Befestigungswinkel etc. basteln? Wie ist das mit dem Einbaurahmen des Radios, bekomme ich den da gut fest wo das Radio gesessen hat?
    Vielen Dank!
    Fuzzle

  • Beim N14 bin ich mir nicht sicher. Schau aber mal ins Almeraboard. Einige N15- Fahrer haben das schon gemacht. Vielleicht ist da was hilfreiches dabei!


    ;)Rainer

  • Das Radio passt in den unteren Schacht. Ist ja auch ein DIN-Schacht. Demnach wird das Staufach auch oben rein passen. Wie man es da befestigen kann, weiß ich jetzt nicht genau, aber das wird wohl klappen. Das einzige Problem ist das Kabel der Antenne. Das ist verdammt kurz, wenn man das Radio in den unteren Schacht setzt. Folglich eine Fummelarbeit, aber es passt. Vielleicht hast Du ja auch Glück, und Dein Antenneneingang am Radio sitzt an der linken Seite (von vorne gesehen), dann solltest Du damit keine Probleme haben.
    Gruß, Manuel

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Ich glaub, das Antennenkabel beim N14 kommt von unten. Folglich sollte es durch den Umbau eigentlich besser passen, als vorher. Im Zweilfall gibts ja auch Verlängerungsabel!


    ;)Rainer

  • Also bei mir ist es jetzt verdammt kurz und kommt auch von oben. Will jetzt mal nicht hoffen, dass es jetzt nur von oben kommt, weil es dummerweise über einer Verstrebung oder so hängt :(. Egal, es sitzt und ich hab perfekten Empfang :]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Ich hab sowieso schon ein Verlängerungskabel für die Antenne von meinem vorherigen Auto. Es wäre halt bloß sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Fach oben befestigen kann. Aber vielen Dank erstmal euch Beiden! :Bier:

  • BeiSeWäi, was fürn Radio ist da eigentlich serienmäsisch drin? Ich habe ein Kenwood CD-RDS-Radio dabei gehabt. Ist das orichinol?

  • Zitat

    Original von howie
    BeiSeWäi, was fürn Radio ist da eigentlich serienmäsisch drin? Ich habe ein Kenwood CD-RDS-Radio dabei gehabt. Ist das orichinol?


    NEIN. Kenwood gabs orginal ab Werk nicht!


    Beim N14 waren glaub ich Grundig verbaut!


    ;)Rainer