Nissan Pathfinder auf dem Pariser Salon

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht soo schlimm, aber manchen wirds interessieren...


    Über Preise weißt du noch nichts?


    Ausstattungslinien?

  • Das sind immer die richtigen, einen 1,8-t-SUV fahren wollen, aber bitte schööön umweltfreundlich! :D


    Echte Männer stehen zu dem Schadstoffausstoß ihres Fahrzeugs. Und den anderen erlaubt Mutti sowieso nicht was anderes als ´nen VW Passiv Variant oder Volvo Kombi zu kaufen. 8)


    Er wird Preise haben und auch Ausstatungslinien! Der genannte Preis für eine schon brauchbar ausgestattete Grundausstatung kommt wohl hin, mit alles (Automatik, Luke, schwules Leder usw). kratzt er dann wohl an den 40.000,-. Zwei Linien wird´s wohl geben, wohl analog zum X-Trail und Patrol Comfort und Elegance. Ist aber alles noch nicht endgültig mitgeteilt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das sind immer die richtigen, einen 1,8-t-SUV fahren wollen, aber bitte schööön umweltfreundlich! :D


    Echte Männer stehen zu dem Schadstoffausstoß ihres Fahrzeugs. Und den anderen erlaubt Mutti sowieso nicht was anderes als ´nen VW Passiv Variant oder Volvo Kombi zu kaufen. 8)


    Er wird Preise haben und auch Ausstatungslinien! Der genannte Preis für eine schon brauchbar ausgestattete Grundausstatung kommt wohl hin, mit alles (Automatik, Luke, schwules Leder usw). kratzt er dann wohl an den 40.000,-. Zwei Linien wird´s wohl geben, wohl analog zum X-Trail und Patrol Comfort und Elegance. Ist aber alles noch nicht endgültig mitgeteilt.


    Danke zu dem qualifizierten Beitrag zu meiner Frage!

  • Zitat

    Original von Haase777
    Hallo! Soll der Partikelfilter denn noch kommen oder ist da nichts geplant?
    Noch keine genaueren Preise?
    Gruss
    Haase


    Nissan wartet ab, welche gesetzlichen Bestimmungen im nächsten Jahr in Kraft treten.
    Die Firma arbeitet an einem Partikelfilter und könnte ihn auch nächstes Jahr einsetzen, wenn der Gesetzgeber es fordert.

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Hoho ganze 3 Beiträge und schon so provozierend
    Ich geb Arne völlig recht
    Ich weiß nicht was die ganze Jeep + Suv usw Scheiße soll
    Gott sei dank bekommen die jetzt mal auch die richtigen steuern
    aufgebrummt.
    Ist doch immer das gleiche: mächtig auf dicke hose machen
    aber verbrauchen darf er nix
    Und bevor jetzt die ganzen Jeep-Liebhaber motzen
    wenn ihr keine Förster seid oder Gärtner oder sowas will ich gar nix hören
    Es wäre nämlich kein Problem wenn es einfach nur unvernünftig wäre,
    aber es ist ja auch sau gefärlich für andere Verkehrsteilnehmer.
    Ich meine: UBB ist nicht erlaubt---Blendgefahr!
    Aber mit nem 2tonnen monster 230 fahren und Kleinwagen
    abdrängen ist wohl der neue "erlaubte" Volkssport


    Naja Deutschland sag ich

  • Benjamin
    Haase777 wollte nur auf seine Fragen Antworten und keine Meinungen hören, wie wir zu Geländewagen oder SUVs stehen.


    Und Nissan ist eine Marke, die mit Pick-Up, X-Trail, Patrol, Pathfinder und Murano 5 Geländewagen/SUVs anbietet.

  • Zitat

    Original von Haase777
    Danke zu dem qualifizierten Beitrag zu meiner Frage!


    Gerne geschehen, Hasi! ;)


    Volvo und KdF haben btw wirklich schöne Autos im Programm.


    Benjamin: Was die ganze Scheisse soll? Sie ist cool, geil und trendy! Aus ökonomischer und ökologischer Sicht jedoch völlig unsinng, das stimmt, aber das trifft ja auf eine ganze Reihe von Autos zu!


    @QX56: So ist das, vergesst doch einfach mal diese saudämliche Euro 4 beim Diesel, bevor nicht die Euro 5 endlich mal definiert ist wird kein Hersteller mehr überproportional viel Geld und Mühe in eine Abgasnorm investieren die in wenigen Jahren schon wieder Schnee von gestern sein wird, und ob man mit der heutigen Technik übrhaupt die Grenzwerte der Euro 5 wird erreichen können ist durchaus fraglich, evtl. müssen auch ganz neue Wege beschritten werden. Eben je nach dem wie die Euro 5 denn nun definiert wird ..


    Und bis dahin fahren auch die Autos mit Euro 3 ganz prächtig!


    Bzw. oft sogar besser als die mit Euro 4. 8)


    @Umweltgewissensgeplagte: Es ist schon bekannt dass ein PKW über 2,5 t Gesamtgewicht - so auch der neue Pathie - gem. EU-Recht als Leicht-LKW homologiert werden kann, für den dann jeweils in etwa eine Abgsnorm schlechtere Grenzwerte gelten, oder? Ist m. W. bei fast allen Fahrzeugen in der Kategorie der Fall, d. H. als Euro 3 erfüllt der strenggenommen nur die PKW-Euro-2-Kriterien. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Haasi


    Von Arne gibts hier ne Menge Infos!



    Und auch immer nen fetten Spruch dazu. Das muß so. ;)


    @ Ben


    Eigentlich hast du recht, aber ein wenig netter und themenbezogen wäre nicht schlecht!




    Im Touareg gibts den 2,5l D auch nur als Euro 3. allerdings sind der V10TDI und V6TDI in euro 4 und der V6 sogar mit Filter.


    Aber noch bringt einem das finanziell gar nichts, da Euro 3 und 4 gleich viel kosten und der Filter nicht begünstigt wird.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Touareg gibts den 2,5l D auch nur als Euro 3. allerdings sind der V10TDI und V6TDI in euro 4 und der V6 sogar mit Filter.


    Alle als Leicht-LKW homologiert, defacto jeweils eine Klasse schlechter! Gerade VW wurde dafür vor ein paar Monaten von einigen Medien wegen den Werbeaussagen im Prospekt hart angegangen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aha.


    Also sind die ja bald PKW's. Wie siehts denn dann aus?


    Ab welchem Gewicht wurden die sozusagen bei der Abgasnorm begünstigt?

  • Ja ihr habt ja recht
    wenn ich das nächste mal von einem TurboChayenne
    bei 230 von der linken Spur geschoben werde
    dann schlaf ich erst ne nacht drüber und fang am nächsten tag
    an zu sparen damit sowas bald nicht mehr passiert
    Die andere Seite ist cool geil trendy interessieren mich nicht
    sonst müsst ich mir ja ein mini oder sowas kaufen
    und was suv und sowas alles betrifft
    Die sind auch nicht unvernünftiger wie alle anderen getunten
    autos nur um ein vielfaches gefährlicher.
    Aber wen interessierts
    Aluspoiler verboten
    Jegliche Art von Edelstahlmonstersuperpowerrammböcken
    erlaubt
    Juuuuhhuuuuu

  • Zitat

    Original von Benjamin
    Die sind auch nicht unvernünftiger wie alle anderen getunten
    autos nur um ein vielfaches gefährlicher.


    Das musst Du mir jetzt noch mal etwas näher erklären. 8)


    Busfred: Nein, das hat damit nix zu tun, da beißen sich EU-Recht und altes deutsches Recht! Die EU definiert einen Leicht-LKW ab 2,5 t Gesamtgewicht, das Problem in D war dass ein PKW nach deutschem Recht nur bis max. 2,8 t definiert war - das stammte ja noch aus einer Zeit als ein schwererer PKW undenkbar erschien - und die Kombinationskraftwagenregelung stieß in diese Lücke in dem sie sagte "was nach deutschem Zulassungsrecht nicht als PKW definiert ist kann auch nicht wie einer besteuert werden"!


    Zulassungstechnisch sind auch diese Fahrzeuge wie Tuareg usw. PKW, lediglich die Schlüsselzahlen in den Kfz.-Papieren verraten nach welcher Norm sie homologiert wurden, auf den SteuerSATZ hat das keinerlei Einfluss, lediglich auf die angewandte Norm die wie sích schrub für Leicht-LKW etwas laschere Grenzwerte zulässt.


    BTW hatte der Patrol 3.0 z. B. auch nie die PKW-Euro 3. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Patrol ist aber kein Pathfinder.


    Die sind mittlerweile anders aufgebaut und nehmen auch die Energie des maybe Micra auf und zermalmen den nicht nur.

  • Zitat

    Original von Benjamin
    Was gibts da zu erklären ?
    Fahr mit nem Primera mit 50 km/h in einen Micra
    und danach mit nem Patrol.
    :eek: :eek: :eek:


    Und dann?


    Und was ist mit dem LKW der Dir jeden Tag die Milch in den Supermarkt liefert? Der ist noch größer .. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Sorry, dass ich das so hart ausdrücken muss, aber was für ein hirnrissiger Beitrag. Keiner verlangt, dass du SUVs und Jeeps (wie du sie so schön nennst) liebst. Aber jedem sollte man das Seine lassen, zumal es für solche Aggressivität überhaupt keine Veranlassung gibt. Sicher gibt es auch unter den SUV-Fahrern Idioten, aber die gibts bei jeder Fahrzeuggattung und stellen Ausnahmen, nicht die Regel dar. Und ganz bestimmt fahren die auch keinen Nissan-SUV/Offroder.


    Ich könnte auch sagen, für mich sind die "GTI"-Fahrer eine viel größere Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer und zudem potenzielle Selbstmörder. Aber ich behalt's für mich ..... :D 8)

  • Heija die Milch brauch ich ja auch :Bier: :Bier:


    @ StLeicht:Also gibt es unter Nissan SUV-Fahrern keine Idioten?
    Für die Aggresivität hab ich mich ja entschuldigt oder
    bzw eine Erklärung abgegeben!
    Aber wenn jeder alles für sich behalten würde
    bräuchte man ja kein Forum :P :P
    Du kannst ja auch mal versuchen mir deine Passion
    etwas zu erläutern.
    Meine Frau kauft im Monat 3-4 Paar Schuhe.
    also ich versteh so einiges :D :D :D
    Mich würde es aber echt mal interessieren:
    1. ist es das man so hoch sitzt
    dass ist eigentlich schon dass einzige was ich mir vorstellen
    könnte was SUV(Offroder :P) Fahrer toll finden könnten
    Jedenfalls kann es nicht die Geschwindigkeit, Straßenlage
    oder die Unterhaltskosten sein
    auch nicht wegen dem Platz kann es sein
    Jetzt mal ehrlich es geht doch nur darum sich größer als andere
    zu fühlen.oder stärker. man fühlt sich erhaben wenn man hoch
    sitzt dafür nimmt man dann auch sämtliche nachteile in Kauf.
    ich bin mal einen Pajero gefahren in einer Dünenlandschaft
    in Dänemark. Das hat richtig Spaß gemacht.
    Nicht soviel wie ein GTI mit Intrax aber es war lustig
    aber auf der Straße hab ich das Ding verflucht.
    Also warum nimmt ihr das in kauf, zumal dein Xtrail jetzt
    nicht gerade wie ein Offroader daherkommt, ja ich möchte
    fast spekulieren dass er einfach nur ganz brav auf der Strasse
    unterwegs ist.

    Ich weiß das Kürzel GTI hat jetzt nicht gerade das beste
    Image bei Normalo-Autofahrern
    Aber der Sunny GTI ist halt was anderes.
    ich liebe dieses Auto aus folgenden Gründen.
    Er ist günstig, saumäßig schnell,
    lässt sich mit dem Gas lenken ist präzise wie ein Gocart
    unterm Strich: er fährt so geil wie kein anderes Auto
    in dieser Preisklasse
    und das beste: Keiner weiß es!!!( Damit meine ich natürlich die Nooobs die auf die deutsche Wertarbeit setzen)




    Busfred: Der Micra sieht deiner Meinung nach nach beiden Unfällen
    gleich aus? :eek: :eek:

  • Benjamin:


    Zitat

    Aber wenn jeder alles für sich behalten würde, bräuchte man ja kein Forum.


    Gegen Meinungsäußerung hat ja gar niemand was, allerdings macht der Ton die Musik. Und so wie du denken viele, einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran haben unsere lieben Medien, und wo halt keine Fakten da sind, werden einfach welche konstruiert, es könnte ja immerhin sein. Fakt ist aber, das Unfälle mit SUVs oder Offroadern nur einen verschwindend kleinen Bruchteil der Unfallstatistik ausmachen, angeführt wird die von Fahranfängern und Besoffenen.


    Du willst wissen, warum Aluspoiler verboten sind, Frontbügel aber nicht? Weil man Aluspoiler viel schneller verlieren kann. :D Nein, sondern weil diese oft seitlich und nach hinten über das Fahrzeug hinauskragen und damit zur Gefahr für andere werden. Scharfe Kanten sind auch nicht selten. Frontbügel haben dagegen keine scharfen Kanten und unterliegen darüber hinaus strengen Bestimmungen bezüglich Bauform, Rohrdurchmesser und Größe, gerade um das herbeigeredete Unfallrisiko zu minimieren. Darüber hinaus, und dass ist der eigentliche Sinn dieser Teile, schützen sie die Fahrzeugfront bei kleinen Fahrfehlern im Gelände vor Beschädigungen.


    Zitat

    Du kannst ja auch mal versuchen mir deine Passion, etwas zu erläutern.


    Woher der plötzliche Sinneswandel. Ich zitiere aus deinem vorherigen Text:


    Zitat

    Und bevor jetzt die ganzen Jeep-Liebhaber motzen, wenn ihr keine Förster seid oder Gärtner oder sowas will ich gar nix hören


    Ich glaube allerdings kaum, dass ich dir die Beweggründe für den Kauf eines SUV begreiflich machen kann, da es dich offenbar nicht wirklich interessiert. Allerdings hast du dir deine Frage ja schon fast selber beantwortet, zumindest zum Teil. Zitat:


    Zitat

    ich bin mal einen Pajero gefahren in einer Dünenlandschaft, in Dänemark. Das hat richtig Spaß gemacht.


    Der absolute Fahrspaß ist (nur) einer der Beweggründe für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Wenn du öfter mal ins Offroderforum schauen würdest, würdest du auch noch mehr Gründe kennen. Nur zwei Dinge gehören mit Sicherheit nicht dazu, größer oder stärker zu sein als andere. Das ist glaube ich bei nur wenigen SUV/Offrod-Fahrern der Beweggrund, und ganz sicher nicht bei Fahrern aus dem Nissanlager, weil es zumindest bis jetzt in Deutschland keinen solchen PS-Protz von Nissan gibt, was sich leider mit der Einführung des Murano ändert. Aber Nissan nennt den nicht umsonst Crossover und nicht SUV, denn den typischen SUV-Fahrer interessiert der Murano nicht.


    Und wenn du öfter mal ins Offroderforum schauen würdest wüsstest du auch, dass ich meinen X-Trail auch gnadenlos im Gelände bewege. Nur weil er auf den Fotos in der Gallerie sauber ist heißt das noch lange nicht, dass dies immer so ist. Tatsächlich bewege ich ihn aber im guten Mix in der Stadt, auf der Autobahn und im Gelände. Außerdem ist er noch Lastenesel, (Anhänger-)Zugfahrzeug, Reisewagen mit Familie und Hund, Fahrzeug für jede Gelegenheit halt. Und mit seinem automatischen Allrad gibt es fast nichts, was mit diesem Wagen unmöglich ist. Dies verleiht ihm eine kaum zu überbietende Variabilität, denn er vereint die Stärken aus PKW, Kombi, Van und Offroader in einer Form, die es in keiner anderen Fahrzeugklasse gibt. Nur für Eines ist er nicht geeignet, zum Rasen. Womit wir wieder beim größer und stärker fühlen wären, dieses Gefühl verleiht ein SUV nicht. Das mag bei Touareg, Cheyenne oder X5 vielleicht anders sein, aber mit deren Fahrern möchte ich mich nicht in einen Topf geworfen wissen, womit wir endlich wieder beim Topic wären, den Pathfinder.


    Der Pathfinder 2005 ist ein siebensitziger Offroader mit SUV-Anleihen. Er hat auf der einen Seite den klassischen Leiterrahmen, Allrad mit Geländeuntersetzung und einen ausgewogenen Dieselmotor. Auf der anderen Seite hat er aber eine Einzelradaufhängung, elektronische Fahrhilfen, einen automatischen Allradantrieb mit Bevorzugung der Hinterräder und sieben Sitze, was ihn auch für die Straße als Reisewagen prädistiniert. Eigentlich ist er aber mehr ein Nachfolger für den Terano als für den alten Pathfinder. Aber auch wieder kein Auto, um sich größer und stärker zu fühlen, nur um einiges variabler. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()