Nissan Pathfinder auf dem Pariser Salon

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.






  • TECHNISCHE DATEN


    2,5-LITER-COMMON-RAIL-TURBODIESEL


    Karosserieform 5-türiges SUV
    Anzahl Sitzplätze Personen 7
    Motorbezeichnung YD25
    Zylinderzahl; Anordnung 4, in Reihe
    Ventile pro Zylinder 4
    Ladesystem Turbolader mit Ladeluftkühler
    Hubraum cm3 2.488
    Höchstleistung kW(PS)/min-1 128 (174)/4.000
    max. Drehmoment Nm/min-1 403/2.000
    Kraftstoffart Diesel nach DIN EN 590
    Gemischaufbereitung elektronisch geregeltes Common-Rail-Einspritzsystem
    Abgasreinigungssystem Oxidationskatalysator


    ABMESSUNGEN


    Reifengröße 255/65 R17
    Gesamtlänge mm 4.740
    Gesamtbreite mm 1.850
    Gesamthöhe (mit Dachreling) mm 1.853
    Gesamthöhe (ohne Dachreling) mm 1.776
    Radstand mm 2.850
    Spurweite (vorne und hinten) mm 1.570
    Böschungswinkel vorne Grad 33
    Böschungswinkel hinten Grad 25
    kleinste Bodenfreiheit mm 238

  • Kostet? 8)


    Relativ nah am T30. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die werden sich gegensitig das Leben recht schwer machen. Der Pathie wird aber wohl nur Kunden ansprechen welchen der T30 zu klein und zu schwach ist.



    Habe mal was von 40T€ gehört... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Habe mal was von 40T€ gehört... :(


    Ich auch. Deswegen wird der wohl niemandem das Leben schwer machen - außer dem Händler und Nissan. Wenn das so kommt m. E. eine völlig abgehobene Preisvorstellung. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke Arne!


    Wir verstehen uns!


    Aber schön, daß wir die Schauräume weiterhin mit "Totbleibern" dichtgenagelt bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Der Preis ist für die extrem hohe Ausstattung schon okay, aber wo die ganzen Premiumkäufer bei Nissan herkommen sollen weiß ich nicht...

  • Also wenn man ihn mal mit dem akt. LandCruiser vergleicht ,welcher bei ähnlicher Austattung weit über den besagten 40t€ liegt...


    Und eigendl. sind ja nur Verkaufszahlen des pickUp bzw. etwas darüber zu erwarten oder?? Der bei uns übrigens sehr gut geht!!


    Nismo3 ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Also wenn man ihn mal mit dem akt. LandCruiser vergleicht ,welcher bei ähnlicher Austattung weit über den besagten 40t€ liegt...


    .. und auch nicht geht. 8)


    Meinem derzetigen Wissensstand nach soll er wohl bei 33.000,- beginnnen, mit brauchbarer Ausstattung kostet er dann vielleicht etwas über 35.000,-, mit Automatik - die er auch wahlweise haben soll - wohl so bei 38.000,- und der besondere Gag von dem sind wohl die beiden komplett im Boden versenkaren Rüxksitzbänke á la Popel Zafira und Renull Scenic die ihm dann einen ebenen - und entsprechend riesigen - Laderaumboden bis zu den Vordersitzen ermöglichen. 8o


    Die nächste Frage die sich dann allerdings stellt: Den als Diesel auch mit Automatik, Preis mit guter Ausstattung um 40.000,- EUR, wer braucht dann eigentlich noch den Muräno? Der ist dann ja nun wirklich überflüssig IMHO! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hui.


    Na das sind doch dann wirklich annehmbare Preise für den Wagen!


    Der Murano soll wohl der sportliche, trendige SUV Konkurrent zum X5, XC90 sein.

  • Die sind auch nur noch als Diesel intererssant. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da würde ich doch sagen, wenn ich was zu sagen hätte, den Murano in den USA lassen und nur den Pathi hier anbieten, zumal der nen Diesel hat.


    Dazu kommt die Showräume bleiben freier. ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • also wenn ich das geld hätte würde ich den sogar kaufen und direkt tunen.
    mit 20 oder sogar 22" felgen und tiefer dann sieht das ding bestimmt genial aus und die anlage würde auch ETWAS grösser ausfallen.

  • Warten wir mal ab wie er sich fährt...

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zunaechst einmal ein freundliches HALLO!!! in die Runde!
    Ich interessiere mich fuer den neuen Pathfinder. Wisst ihr schon naeheres zu den Preisen in den unterschiedlichen Ausstattungslinien und wann kommt er wohl zum Haendler, ist ja wohl schon im Dez. beim Skispringen zu sehen! Bin gespannt ob es ihn gleich mit Russpartikelfilter geben wird!
    Hoffe auf Antwort
    Gruss
    Haase
    :Big:

  • Moin und willkommen im Board!


    Der Wagen ist ab Februar 2005 bei uns (Händler) zu bestaunen.


    Er wird keinen Rußpartikelfilter haben!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    @ Haase


    Hast du dir auf der HP von Nissan schon die Pathfinder Seite gesehen?


    Dort kannst du ein Vorabprospekt anfordern!


    Partikelfilter kommt sicher irgendwann noch.


    Ob das Teil Euro 4 hat weiß auch keiner?



    Angeblich sollen die Preise ab 33500 € losgehen.


    Schau mal hier:


    http://www.nissan.de/de/pathfinder/launch/index.html

  • Keine Euro 4, keinen Russenfilter! Kauft Euch ´nen Corsa, Ihr Mädchen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)