eGT Ansaugkrümmer auf SR20De??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Tach!


    Hab in der Suche nix konkretes gefunden und bräuchte auch nur fix ne profane Antwort:


    Bringt es was auf den SR20De-Motor die Ansaugbrücke vom eGT draufzubasteln? Ist Mehrleistung zu erwarten oder wird sogar die Gasannahme oder sowas schlechter??


    Thx


    ciao

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du jetzt den Abgaskrümmer oder die Ansaugbrücke?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ers schreibt- oder???


    Also würde ich auf Ansaugbrücke tippen.


    Dsa müsste mal einer der Fachspezis wie Ruppi ran- was die Ansaugbrücke ausmacht, ist echt die Frage.


    Ich orakele mal, dass die Brücke allein ohne angepasste Elektronik/weitere Hardware nicht viel bringen wird- schließlich wurde sie ja auch beim eGT später wegrationalisiert.


    Grüße


    Chris

  • ja ne ich mein schon die Ansaugbrücke...oder halt Ansaugkrümmer. Da wollt die Luft nachm Luftfilter ankommt. Hab die hier rumliegen und sieht ganz cool aus, und es wär natürlich noch besser wenn es was bringen würd.
    Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das die Ventile mit größerem Druck arbeiten??? Da könnt man ja auch das K&N 57i-Kit "offiziell" nehmen, ist ja nur für 150PS ausgeschrieben, war doch so, oder?


    cya

  • Der eGT hat doch aber meines Wissens nach noch andere Nocken und nen anderen Krümmer?! Ich schätze nicht das die Ansaugbrücke alleine sooo viel ausmacht...


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem hat der SR20De optisch fast genau dieselbe Ansaugbrücke wie der P11 GT....


    @ chris


    Verwirrend war eben der Ansaugkrümmer/Ansaugbrücke....


    @ Sammy


    Du hast Recht. Zudem Änderungen in der Elektronik etc.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tada,


    schon da :D


    Vergiss es nen 115PS SR20De mit der Ansaugbrücke vom 150PS SR20DE
    zu bestücken. Du müsstest so auch Einspritzventile und so ändern.
    Desweiteren befürchte ich ganz stark das der Kabelbaum nicht passen
    wird.
    Die mehrleistung des eGT Motors kommt ja nicht nur von der Ansaugbrücke.
    Der SR20DE Motor hat: andere Nockenwellen, andere Ansaugbrücke, andere Einspritzventile, anderes Steuergerät, eine halben Fächerkrümmer
    und noch andere kleinigkeiten.
    Du musst mal in älteren Themen suchen, da wurde oft über den P10eGT
    Motor gesprochen. Das mit dem erweitern des 115PS Motors haben wir
    schon desöfteren damals besprochen.

  • @ Ruppi


    Ja is mir schon klar das mehr dazu gehört...
    ICh will ja auch nicht direkt was tunen oder so, dacht halt nur das es Müh mehr bringt oder so, mehr Luft oder sowas. Will ja nix groß ändern, hab den halt hier so rumliegen und dacht das es eventuell was bringt den zu tauschen. MIt dem Kabelbaum macht das nicht viel soweit ich das gesehen hab