Wir haben gute Neuigkeiten für Euch da draussen
Mein Freund "Stefan-K10-NCN" hat rausgefunden wie auf einfachster Art und Weise der P10 1.6l locke 220 auf der Autobahn schafft.
Das funktioniert beim GA16DS und beim GA16De Motor ohne Probleme.
Ihr habt am Getriebe 2 Stecker dran. Einmal für die Rückwärtsgang erkennung, damit die Lichter hinten angehen.
Und dann ist da noch ein Zweiter Stecker. Der erkennt ob der 5.te Gang eingelegt ist oder auch nicht
Damit das Steuergerät nämlich bescheid weiß wann es abregeln muss....
Manche haben versucht, wie auch wir einfach nur den Stecker abzuziehen, nützt aber nix.
Ihr müsst den Stecker abziehen und am Stecker selber eine Brücke reinsetzen....
Weil in den Gängen 1-4 is der Stromkreis geschlossen, sobald Ihr in den 5.ten Schaltet wird er geöffnet.
Mit dieser besagten Kabelbrücke täuscht Ihr dem Steuergerät halt vor das Ihr in irgendeinem anderen Gang seid, obwohl der 5.te eingelegt ist
Somit wird das Steuergerät nie erkennen ob Ihr den 5.ten Gang drinne habt.
Unser Test P10 1.6l lief laut Tacho 220 bei einer Drehzahl im 5.ten Gang von 6100 U/min.
Ihr dürft dann bloß nicht auf die TankUhr schaun...
Also probiert es und posted Eure Ergebnisse hier
GruZZ
Euer Nissan Tuning & Test Team Niederrhein