An alle P10 1.6l Fahrer.....

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 21.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Wir haben gute Neuigkeiten für Euch da draussen :D


    Mein Freund "Stefan-K10-NCN" hat rausgefunden wie auf einfachster Art und Weise der P10 1.6l locke 220 auf der Autobahn schafft.


    Das funktioniert beim GA16DS und beim GA16De Motor ohne Probleme.


    Ihr habt am Getriebe 2 Stecker dran. Einmal für die Rückwärtsgang erkennung, damit die Lichter hinten angehen.


    Und dann ist da noch ein Zweiter Stecker. Der erkennt ob der 5.te Gang eingelegt ist oder auch nicht ;)
    Damit das Steuergerät nämlich bescheid weiß wann es abregeln muss....


    Manche haben versucht, wie auch wir einfach nur den Stecker abzuziehen, nützt aber nix.
    Ihr müsst den Stecker abziehen und am Stecker selber eine Brücke reinsetzen....


    Weil in den Gängen 1-4 is der Stromkreis geschlossen, sobald Ihr in den 5.ten Schaltet wird er geöffnet.


    Mit dieser besagten Kabelbrücke täuscht Ihr dem Steuergerät halt vor das Ihr in irgendeinem anderen Gang seid, obwohl der 5.te eingelegt ist ;)


    Somit wird das Steuergerät nie erkennen ob Ihr den 5.ten Gang drinne habt.


    Unser Test P10 1.6l lief laut Tacho 220 bei einer Drehzahl im 5.ten Gang von 6100 U/min.


    Ihr dürft dann bloß nicht auf die TankUhr schaun...


    Also probiert es und posted Eure Ergebnisse hier :D



    GruZZ


    Euer Nissan Tuning & Test Team Niederrhein

  • hallo thorsten,


    ich will nich prahlen wie schnell ich wann gefahren bin, is eh unwichtig.


    bist du sicher das auch der GA16DS abgeriegelt ist? durch bergabfahren in den kasseler bergen und rückenwind + windschatten eines anderen hatte ich einmal im 5. gang weit über 6100u/min drauf, das schafft mein kleiner normal nie aus eigener kraft. die tachonadel stiess an den knopf, wo man den tageskilometerzähler zurückstellt, keine ahnung wie schnell das war, aber ich hab keinen stecker abgezogen und überbrückt. vielleicht is es beim 100nx GA16DS auch anders???


    wollt nur mal meine erfahrung posten - wie gesagt, bei mir war noch alles dran und nix hat begrenzt !!


    gruss


    >alexx

  • das muss ich unbedingt testen. woran erkenne ich denn, welcher motor das ist? du hast da 2 nummern angegeben. für mich ist das nur fachchinesisch

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • [OFFTOPIC]


    @ Thorsten wie siehts eigendlich mit dem Werkstattbuch fürn P10 aus das du besorgen wolltest?


    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von XGordonX
    das muss ich unbedingt testen. woran erkenne ich denn, welcher motor das ist? du hast da 2 nummern angegeben. für mich ist das nur fachchinesisch


    Die beiden angegeben Codes stehen für die beiden 1.6er Motoren.
    GA16DS ist dabei die Vergaser Variante. Sie ist am runden Luftfilterkasten zu erkennen.
    GA16De ist der Multipointeinspritzer, den du am eckigen Luftfilterkasten erkennen kannst.

  • gibt es noch einen unterschied zwischen den beiden varianten?? ich denke mal, dass ich den mit multipoint einspritzung habe, denn mein luftfilterkasten ist eckig

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.


  • Der alte GA16DS ist auf jedenfall abgeregelt, weil der hinten noch Trommelbremse hat ;)


    Bergab mit Rückenwind hab ich damals mit meinem 1.6er auch Tachoanschlag geschafft, er wurde aber trotzdem noch schneller.....fast bis kurz vorm roten bereich hing ich.....dann wurde es wieder gerade....da fiel der wieder auf seine 200 ab.

  • Zitat

    Original von Fussel
    [OFFTOPIC]


    @ Thorsten wie siehts eigendlich mit dem Werkstattbuch fürn P10 aus das du besorgen wolltest?


    [/OFFTOPIC]


    Jojo.....hab ich ja fast vergessen.


    Werde den Thread dazu aufsuchen und berichten. ;)


  • JOJO


    teste aber vorher welcher von den beiden Steckern es ist. Einer ist für deine Rückfahr beleuchtungs Anlage :)

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Der alte GA16DS ist auf jedenfall abgeregelt, weil der hinten noch Trommelbremse hat ;)


    Mein kleiner P10 ist auch abgeregelt, hat auch Trommelbremsen, aber schon Ga16De

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen

    Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Der alte GA16DS ist auf jedenfall abgeregelt, weil der hinten noch Trommelbremse hat ;)


    Mein kleiner P10 ist auch abgeregelt, hat auch Trommelbremsen, aber schon Ga16De


    Das ist leider das Problem bei den Reimporten.....


    Steht SLX drauf ist aber keine vollständige SLX Ausstattung drinne so als kleines Beispiel

  • Naja ich hab mich fürs erste damit abgefunden.
    Wenn man so will, ist die Bremse an der Hinterachse quasi nur für die Spurtreue beim Bremsen zuständig (va/ha=70/30).

  • Hi,


    mein P10 1,6 Vergaser Bj 91 ist eindeutig nicht abgeregelt. Ich kann Berg ab 220 fahren und mehr. Aber auf der geraden schaft nen normaler P10 1,6ser nie 220 das ist unmöglich ich schaff 200. Außerdem würd ich an sowas nicht rumfummeln.


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • Zitat

    Original von Evil.Grasshopper
    Hi,


    mein P10 1,6 Vergaser Bj 91 ist eindeutig nicht abgeregelt. Ich kann Berg ab 220 fahren und mehr. Aber auf der geraden schaft nen normaler P10 1,6ser nie 220 das ist unmöglich ich schaff 200. Außerdem würd ich an sowas nicht rumfummeln.


    cu euer Evil _,,°-°,,_


    Der Vergaser ist abgeregelt. Nur beim Vergaser ist das nicht so extrem wie beim Einspritzer mit dem abregeln!


    Und ausserdem, Bergab schafft jedes Auto mehr an geschwindigkeit als es selber schafft. Ist doch wohl logisch!


    Ausserdem ist das keine Rummfummelei. Ich habe diese Möglichkeit ins Netz gestellt, weil sie meiner Meinung nach hamlos ist.


    Wasn dabei? Stecker abziehen und am Stecker ne Brücke einsetzen fertig. Da passiert dem Steuergerät überhaupt nix.


    Ausserdem, warum soll das unmöglich sein? Ein 1.6er P10 gerader Strecke 220??? Unser Testwagen zog zwar nicht zügig wie ein 2.0 eGT hoch auf 220. Er zog halt gemütlich zu seinen 220. Bei einer Drehzahl von 6100U/min. Bei der Drehzahl war endgültig Ende, weil im da wirklich die Puste ausgeht.

  • aber irgendwie glaub ich nicht daran, dass meine möhre noch 220 schafft, obwohl es vielleicht vor 40.000km kein prob. gewesen wäre. aber in letzter zeit will er nicht mehr so, wie ich das will. aber ich muss es einfach mal testen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • :spring: also mein p10 hat jetzt 145´km runter und wenn es
    schön kühl ist geht der auf der geraden bis in den lästigen begrenzer rein.tschau.

  • Zitat

    Original von robert
    :spring: also mein p10 hat jetzt 145´km runter und wenn es
    schön kühl ist geht der auf der geraden bis in den lästigen begrenzer rein.tschau.


    was haste denn für reifen drauf? ich denke, dass es bei mir an den 105ern liegt. aber genau weiss ich es nicht

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.