Automatik-Getriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightning.

  • Hallo ...


    ich habe nach wie vor immer noch das Problem, dass nach dem Wechsel der Steuerkette (hier der Link dazu) ...


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=35740&sid=


    der Wagen beim langsamen Anfahren zwar sofort in Gang auch nicht richtig auf Geschwindigkeit kommt. Der Motor läuft super ruhig im Leerlauf und wird beim Durchtreten des Pedals ziemlich laut.


    Unserem Monteur ist es ein Rätsel und überzeugt davon, dass das Problem mit dem Automatik-Getriebe zusammenhängt. Er sagte irgendetwa von Kohlebürsten ???? ... Getriebeöl wurde schon vollständig gewechselt.


    Jetzt meine Frage:


    Kann das von der geschilderten Problematik her sein ?
    Was kostet mich ca. ein neues Automatik-Getriebe ?
    Wo kann ich solch ein Gebrauchtteil herbekommen ?


    Brauche mal wieder Eure Hilfe ...


    Ansa

  • kohlebürsten kenn ich nur aus der lima, aber wat so alles in einem automatik getriebe drinne ist weis ich auch nicht :D


    ich würde den wirklich mal zu ner nissanwerkstatt bringen und den jungs sagen, dat sie mal gucken sollen... und wenn es teurer als 150 euro wird, sollen sie anrufen... das ist eigentlich immer der beste weg :D

  • ... so, 1. Lagebericht ...


    Mein Nissan ist jetzt in der TÜV-Werkstatt (TÜV/ASU müssen ja neu gemacht werden) ... Ich hatte den Monteur - bei dieser Gelegenheit - meine gesamte Vorgeschichte erzählt und wollte eine zweite Meinung von ihm, warum der Wagen - nach dem Wechsel der Steuerkette - so laut wird und nicht mehr richtig zieht.


    Der Monteuer ist heute Probe gefahren und sagt, der Wagen zieht, kommt auch auf Geschwindigkeit, der Motor wird jedoch enorm laut und er hat mehr den Eindruck, dass das Automatik-Getriebe nicht hochschaltet. Weil es keinen offensichtlichen Grund für dieses Verhalten gibt, fährt er den Wagen zu einer Werkstatt, die sich ausschließlich mit Automatik-Getriebe beschäftigt und will ihn dort mal vorführen ... ;( ...


    Ansa

  • Juuuuuuuuubel ... :Big:


    Meine Leidensgeschichte hat endlich ein ENDE !!!! Ich darf mein Baby nachher abholen ...


    .. nachdem der Wagen nun 1 1/5 Wochen in der TÜV-Werkstatt war, der Monteur auch schon mit dem Latein am Ende, er erst auch meinte der Wagen zieht doch gut, er nach meinem weiteren Drängen doch nochmal die Steuerzeiten kontrollierte ... , die jedoch völlig in Ordnung waren ... ABER er dann nach dem Zündzeitpunkt gleich noch guckte, der ganz und gar nicht stimmte !!!!! Die Daten waren sogar im Nissan-Handbuch schnell zu finden und nun staunt der Monteur, wie sogar so ein KLEINWAGEN mit quietschenden Reifen anfahren kann ... *freu*


    Ansa (im Glück)


    P.S. ALLEN - die mir versucht haben - zu helfen - VIELEN, VIELEN DANK !!!!

  • Also,ich habe schon ca.20-30 Steuerketten beim K11 gewechselt.UNd ich musste noch nie den Zündzeitpunkt neu einstellen.Warum auch?
    Ich glaube das dich die Mechaniker da über den leisten gezogen haben.
    Wenn ma die neuen Ketten wechselt sind eindeutige Makierungen zu sehen ,die man einhalten muss.Wenn man dies tut brauch man nicht den Zündzeitpunkt neu einstellen.Wer was anderes behauptet hat noch nie die Kette bei k11 gewechselt .


    Und das dein Auto nach gewechselter Steuerkette keine Leistung mehr hat und die Mechaniker meinen es liegt am Automatikgetriebe halt ich ja für .......................Ich wills garnicht aussprechen.


    Furchtbar heutzutage!!

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!