Käfig (Überrollkäfig)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Hab bei Simon DNA mal gelesen, daß der sich evtl. so einen machen lasse wollte. Hat er? Was hat es gekostet? Kann man den auch selber bauen. Hätte da evtl. jemanden an der Hand.
    Den muss man doch eintragen lassen, nicht wahr? Ist das mit selbstgebauten überhaupt möglich?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Abgesehen davon stellt sich mir da die frage der Wirtschaftlichkeit.


    Wie wir wissen, ist der N15 so schon viel zu schwer für den Ga14DE. Ob es da sinnvoll ist, noch nen Stahlkäfig reinzupacken? Ich weiss ja nicht :(


    Abgesehn davon issa ja unpraktisch beim Einstieg, usw.

  • Wenn dann sowieso nur hinten. Nicht vorne mit Strebe und so. Nur hinten dat Kreuz und an der B-Säule wieder runter. War auch nur so ne Frage. Mein Schatz brachte mich auf die Idee und sagte im gleichen Atemzug, daß der Bruder ihrer Arbeitskollegin sowas nebenbei macht.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • THX

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • hatte sich doch mal einer für den k10 bauen lassen!


    aber hatte mal gelesen das mit den streben nach vorn wohl sicherer sein sollte sonst wirds wohl gefärlig beim unfall! aber eigentlich gibt es ja auch nur diese kreutze für hinten!
    würde mich ja auch reitzen!


    wenn die freundin mal wieder zickt wird se hinten gefesselt ! :D

  • kenne ne werkstadt die das macht!
    preis weis ich nicht!
    aber die sagten das man den eingetragen bekommt!

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Nee habe noch kein drinne kommt aber ein kompletter verchromter Edelstahl rein... es ist nicht eintragungsplichtig, du veränderst ja nichts am auto außer das du mehr Sicherheit hast, aber weil ich meinen eh auf 2 Sitzer umbau ist es egal... Gewicht hin oder her ist egal weil ich nur auf Show Bau

  • Käfig in Einzelanfertigung für jedes Fahrzeug gibts bei www.wiechers-sport.de


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von mummes
    kenne ne werkstadt die das macht!
    preis weis ich nicht!
    aber die sagten das man den eingetragen bekommt!


    Kannst ja mal die Adresse rausgeben. :D


    Zitat

    Original von VahlyN15


    ...


    wenn die freundin mal wieder zickt wird se hinten gefesselt ! :D


    Da kommen mir so Ideen wofür man das auch benutzen kann. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von Simon [DNA]
    es ist nicht eintragungsplichtig, du veränderst ja nichts am auto außer das du mehr Sicherheit hast, aber weil ich meinen eh auf 2 Sitzer umbau ist es egal... Gewicht hin oder her ist egal weil ich nur auf Show Bau


    des wär mir neu un außerdem "mußte" ich ihn damals in meinem fiesta eintragen lassen
    du veränderst in dem sinne die fahrgastzelle un des muß geprüft werden ob es au ordnungsgemäß verbaut/umgebaut is
    so die aussage damals beim tüv hessen

  • Zitat

    Kannst ja mal die Adresse rausgeben


    kann mal gucken ob ich die adresse rausbekomme! sollte nicht das problem sein :D
    die machen dir eigendlich alles am auto was du haben willst!


    die haben nen mini zum pickup umgebaut!
    und manchmal haben die da auch schike autos stehn!
    ne alte corvette cabrio
    charger! (660ps :eek: :eek: :eek:)

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • UND???


    Lang ist´s her. Wo ist die Adresse? :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • *Rauskram*...


    Gibts denn mittlerweile jemanden, der nen Käfig drinne hat?


    Bzw. gibts Adressen um welche zu beziehen?

  • Ach verdammt...bräuchte schon einen, der bis vor geht!