350 Z ??? einfach nur......

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 15.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xrated.

  • geil !!!


    hallo, bin ganz neu hier in diesem forum. habe gestern mal die gelegenheit gehabt mit dem 350 Z ne runde zu fahren und was soll ich euch sagen.....unglaubliches feeling !! :D :D :D


    da ich eigentlich von nissan nicht viel halte, hab ich gestern meine meinung aber gewaltig ändern müssen.


    nun spiele ich mit dem gedanken unsere beiden autos (meine frau hat auch eins) ;) zu verhöckern und uns einen 350 Z zu gönnen.


    klasse find ich übrigens auch, dass man dieses auto kaum im strassenverkehr findet....also istc er eigntlich immer ein hingucker...


    meine frage an die stolzen besitzer, wie sieht es mit der zuverlässigkeit und den fixkosten bei diesem fahrzeug aus, weil den verkäufer brauche ich wohl hierzu nicht zu fragen....oder .... :P


    wer aus dem raum köln kommt, gibts tipps für händler in dieser region??


    danke vielmals ---



    ein "umsteiger"


    :)) :)) :))

  • Dann fahr mal zum Nürburgring, da sind die Kisten gar nicht so selten, aber so richtig Zügig ist davon fast keiner unterwegs :D. Also lass es bleiben und wenn du schon was Schnittigeres möchtest, hol dir doch nen gebrauchten einigermaßen Preiswerten MR2 mit 156PS , da hast du fast Gocar Feeling ;), und ebenfalls einen reinen 2 Sitzer.


    Gruß
    W.P.

    • Offizieller Beitrag

    @ Viper



    Was soll das denn heißen?
    Du willst nen MR2 dem Z33 vorziehen?


    Ich lach mich tot!


    Schon mal nen 350Z gefahren? Da liegen sicher Welten dazwishen!


    @ Umsteiger


    Er ist bis ende 05' steuerfrei wenn du ihn bis 31.12. kaufst. Sonst ist ein Euro3/D4.


    Versicherungsklassen sind leider heftig.



    Haftpflicht: 21 Vollkasko: 32 und Teilkasko: 37 :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • mr2 ??? nnääääääää....... wenn du mal 360 nm gespürt hast, die dich in den sitzt pressen, und die bose soundanlage mit 240 watt von hinten auf dich einhämmert, dann weiste, es gibt in der preisklasse nix vergleichbares...... 8)


    alleine schon der sound, wenn dich der V6 "anbrüllt"...habsch noch nie gehört...... :Cobra:

    • Offizieller Beitrag

    Um genau zu sein 363NM! :Bier: 8)


    Werde mir wohl auch irgendwann mal so ein Gerät leisten! :sleep: :)

  • Ja ich würde nen MR2 nen Z33 vorziehen, er macht nen hübscheren Eindruck, ist durch seinen Mittelmotor gradezu ein Kurvenkratzer und vor allen Dingen, den kann man sich Problemlos leisten. Nur um meinen Hinter schnell gradeaus zu bewegen ist es mehr als Sinnlos nen Fetten häßlichen Z zu holen. Ja ich weiß, das wird wieder für Gespräch sorgen, aber der Z350 ist von der esammten Z Baureihe der wohl Optisch am wenigsten ansprechende den es gibt, ob er jetzt über 360NM hat oder auch nicht und auf den Boden der Tatsachen sollte man auch ein wenig bleiben, erst recht wenn man weiß was die Kisten so verbrauchen, außer natürlich man bewegt die Mühle nur 1 x die Woche für ein paar KM ;).
    Übrigens ich bin noch kein Z350 gefahren, genausowenig wie einen MR2, aber das ich auch nicht notwendig, um mir nen Meinung über das äußere auftreten der Kiste zu machen :D, schnelles gibt es nämlich echt viel auf den Straßen.


    Gruß
    W.P.

  • nun ja, geschmäcker sind gott sei dank verschieden ,
    und das ein auto geld kostet ist auch nix neues, die einen mehr die anderen weniger...... ;)


    ein auto solcher bauart ist halt nur als "2.wagen" zu gebrauchen, denkt man nur mal an die notwendigen einkäufe, obwohl der Z ja mit einem volumen von 235 litern nicht schlecht ausgestattet ist, kiste bier passt :Bier:



    und der hauptnutzen dieses fahrzeugs ist halt einfach nur "cruisen"


    by the way, zur zeit habsch noch nen MG F ....mittelmotor....kurvenkratzer hoch 3 !! aber öfter mal was neues :D :D :D


    der "umsteiger"

    • Offizieller Beitrag

    @ Umsteiger


    Nen MG F ist auch nicht übel.


    @ Viper


    Okay ist dein Geschmack.Ich kann den nicht teilen....

  • Der MR2 ist auf der Bahn ne lahme Nudelll..


    Wir hatten mal ( als ich mit Kumpel im Galant Kombi ) über die A2 gefahren bin sowas ( aktuelles Modell ) hinter uns. Nebler an und wollte doch zeigen as er kann.


    Die ganze Zeit war schon ganz links am drängeln...


    Und mehrmals konnten wir selbst im 5. Gang ab 180 ihn hinter uns ganz alt aussehen lassen, der kam nicht mal mit und das im 5. Gang..


    Muss schon Mist sein, daß man von einem ganz normalen Kombi auf der AB jedesmal abgezogen wird :(



    Der Z ist eine gute Wahl ! Wobei z.B. ein M3 vom Platz praxistauglicher wäre und noch mehr Leistung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Nen schönen schnittigen MG und dann scharf auf einen Z, nicht zu fassen! Muß wohl an deinen Durst liegen das der Z jetzt mehr in Frage kommt, im MG passt ja zum Glück nicht soviel davon rein :D.


    Und was den Geschmack angeht, ich finde den S12 mit 2 Liter Maschine auch erste Sahne, andere diesen wiederum zum :kotz:. So ist es halt mit den Geschmäcker, das muß man nicht verstehen, das muß man nur akzeptieren (das ist die Japanische Haltung zu den Dingen des Lebens ;)).


    Also weiter so, es lebe die vielfalt!


    PS: adam.p:
    Vielleicht hatte der nen Motorschaden :Boom:


    W.P.

  • MM Geräte sind ja eigendl. eher wenig für Autobahnen bzw. "heiße" TopSpeed jagten gemacht ,findet ihr ned???Wie schon geschrieben Kurvenheizer³ :D darum dürfte es ja kaum einen wundern was die Elastizitästwerte angeht!!!


    Und das is ja eigendl. auch der große Unterschied zum Z ,Hubraum ist fast alles ,aber nur fast :D :D


    Also son F is schon was geiles ,blos die Verarbeitung is ned so der brüller ,Briten eben..


    Was man aber absolut Verschmerzen kann!!


    Nismo3

  • Nö der hatte keinen Schaden.. Der wollte auf Teufel komm raus dranbleiben.


    Leider hatte er gegen 2,5 Liter Hubraum und 163 PS beim Durchbeschleunigen das Nachsehen...


    Er hat nur 140 PS und 1,8 L und zwar 210 VMAX. konnte aber beim Anzug gegen den Galant mit auf der Bahn keine Schnitte reissen.


    Ist top einen Sport 2 Sitzer zu fahren, den fast jeder Vertreter TDI verbläst... Also würde ich den Z nehmen, der kann wenigstens was !

  • Dann mußt du nen anderen MR2 als ich meinen, ich dacht an den vorletzten MR2 mit 2 Liter Maschine und 156 Pferdchen, das ist für mich das Maß aller MR2 (außer wenn es sich um die Turboversion handelt, das ist dann der über MR2). Die aktuelle MR2 Kiste ist für mich auch ein Witz, aber das hat halt Toyota so gewollt, warum auch immer. Was mich übrigens noch mal dazu bringt das auf der AB schnell fahren eigentlich keine Kunst darstellt, gradeaus mit einer entsprechend Motorisierten Kiste wirklich nicht, dafür sind die kleineren Mittelmotor Karren aber sicherlich in kurvige Strecken 1A, dürften mindestens den selben Spaßfaktor haben wie ein Z.


    Britten sind ja Kult, Nissan Kultiger 8).


    W.P.

  • Ich meinte den letzten ( aktuellen ) , den rundlicheren.. MR2..


    Hat mich doch enttäuscht, daß man ihn mit einem vollbeladenen Kombi ab 190 verblasen kann..


    Auf der Landstraße sieht es da sicherlich besser aus für ihn.

  • Der mit dem MR2 find ich aber Lustig :D :D :D


    Zwei ganz verschidene Autos, was willst du denn da vergleichen :D :D


    Soviel ich weis sind Toyotas auch nicht gerade billig und wenn ein Auto mit 3,5 Liter und 280 PS nicht 10-12 Liter saufen darf 8)kauf dir nen DIESEL :hi:

  • Zitat

    dafür sind die kleineren Mittelmotor Karren aber sicherlich in kurvige Strecken 1A, dürften mindestens den selben Spaßfaktor haben wie ein Z.


    Britten sind ja Kult, Nissan Kultiger 8).


    W.P.


    :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: Du bist wirklich noch nie Z gefahren :D :D :D