350 Z ??? einfach nur......

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 15.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xrated.

  • irgendwie kommen wir vom ursprünglichen thema ab......ich wollte eigentlich keinen vergleich zwischen MR2 und Z...sondern einen erfahrungsbericht von Z besitzern


    aber danke für die interessanten berichte 8)

  • Also ich bin den Z auch schon gefahren und ich sage da kommt kein anders Auto dran!!!


    Der Bruder meiner Freundin hat so einen seit gut 3 wochen, er ist von nem AUDI A4 2,5 TDI(200PS/500Nm)Kombi, auf den Z umgestiegen und bereut es keine Minute!!!


    Der Verbrauch hält sich bei ruhiger fahrt für diesen Motor in grenzen, so um die 11 Liter, mal was mehr mal etwas weniger.


    Das einzigste was aus der Versicherung noch teuer ist an diesem Wagen sind die Bremsen aber dazu gibt es hier ja schon einen Beitrag.


    Achja und er muss SuperPlus tanken!!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Hallo, entschuldigt bitte den OT,


    habe mich jetzt extra mal registriert, um mit diesem Unsinn, den Viper da erzählt aufzuräumen.


    Ich bin schon MR2 gefahren, Subaru WRX Sti und 350Z auch.


    MR2 (Besitzer ein guter Freund) ist ganz nett auf der Landstraße, aber ein wenig zu schwach auf der Brust.


    Subaru WRX Sti (in etwa gleiche Preisklasse wie Z, 5 Jahre gefahren) ein echter "Kurvenfresser", aber auf der Autobahn nicht so prickelnd.


    Der Z (habe schon bestellt und zuvor ausgiebig getestet) stellt einen guten Kompromiss zwischen dem MR2 :D und dem WRX Sti dar.


    Wobei man sagen muss, das er in puncto Kurven doch eher an den Sti heranreicht, welcher ohne Frage besser in der Kurve liegt als der MR2.


    Hier ein (nehmt es mir bitte nicht übel) "Spielzeugauto" wie den MR2 zu einem Vergleich zum Z heranzuziehen, grenzt beinahe schon an Blasphemie.
    Das MR2-Ding liegt vieleicht ganz nett auf dem Asphalt, bedenkt aber auch die geringere Leistung.
    Wenn ich langsam durch die Kurve fahre, liegt ein Fiat Punto auch genial auf der Straße.


    Abschließend möchte ich noch bemerken, das ich wenn ich noch keines dieser Fahrzeuge jemals bewegt habe, ich mir lieber meine Kommentare spare und die Leute diskutieren lasse, die sich damit auskennen.


    Wie sagte einst Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"!


    So, jetzt wieder On Topic.


    Du bist den Wagen gefahren und möchtest ihn Dir zulegen.
    Wenn Du nichts transportieren musst oder Deinen Firmenwagen benutzen kannst, gute Entscheidung (Der Kofferraum ist ein Witz).
    Soweit ich bisher weiß, kann es Probleme mit den Reifen (Sägezahnbildung an den Außenseiten) geben, wird aber kostenlos ersetzt und repariert.
    Ansonsten gibt's nur die Probleme, die es bei jedem anderen Autohersteller auch gibt. Meistens irgendwelche Kleinigkeiten, die im nu auf Garantie beseitigt werden können.
    Mehr ist mir auch nicht bekannt.
    Mehr will ich aber auch nicht wissen, denn meiner wird in KW45 geliefert. :spring: :spring: :spring:


    Gruß
    Mac ;)

  • :Bier: Genau das habe ich gemeint. Nett auf der Landstraße der MR2. Mehr aber nicht und auf AB, verbläst den fast jeder Vertreter TDI.


    Dem fehlen einfach Hubraum und paar PS. Das alles hat der Z und reichlich von !

  • ja....danke für die tipps! ich denke das es schwer ist, ein urteil über dieses fahrzeug abzugeben, da er ja noch nicht solange im strassenverkehr unterwegs ist, aber was zählt, das ist der 1. eindruck und die sehr üppige serienausstattung...wenn man mal vergleichsweise ein deutsches produkt mit dieser leistung und auststattung heranziehen würde, muss man mit sicherheit 30-40% mehr hinblättern...


    zum thema kofferraum, das ist halt ein 2 sitzer, ein sportwagen, und keine familienkutsche, aber dafür ist er meines erachtens doch recht gross ausgefallen....


    ob es jetzt vernünftig ist, so ein auto zu haben, das wollen wir besser hier nicht behandeln, denn einmal im leben darf man ja mal unvernünftig sein :D :D :D


    allzeit gute farhrt


    der "umsteiger"

  • Dann beginnt jetzt die zermürbende Zeit des Wartens auch für Dich. ;(
    Ich jedenfalls kann schon nicht mehr.
    Warte jetzt seit 2 Monaten und muss noch 4 Wochen totschlagen.
    Am besten mit :Sex: :smileysex:


    Ich wünsche Dir eine schnellere Lieferung und viel Spaß mit dem Gerät. :spring:


    Gruß
    Mac ;)

  • noch hab ich nix bestellt, warte noch auf ein angebot des händlers, aber auch re-import sollte man ein auge draufschmeissen, immerhin für 29.000 zu haben...händler bietet re-import mir 33 t€ an....mmhhhh...


    aber haste schon das cabrio gesehen....mannnnnnn...dat iss ja auch ganz schnuckelig...den gibts bei mobile.de schon für 59.000 obwohl markteinführung erst nächstes frühjahr ist....

    • Offizieller Beitrag

    Wer für das Z 33 Cabrio 59T€ ausgibt gehört erschossen!


    @ Mac


    Warum bestellt?


    In Frankfurt stehen 20 Neue aufm Hof rum!

  • Zitat

    @ Mac


    Warum bestellt?


    In Frankfurt stehen 20 Neue aufm Hof rum!


    Kann ich Dir sagen.
    So wie ich ihn haben will, hat ihn kein Händler hier am Niederrhein vorrätig.
    Die haben alle nur Leder und Navi (Premium-Paket eben) und Leder will ich nicht und Navi brauche ich nicht.


    Aber ich will Rays, schwarz, tiefergelegt und schon spurverbreitert.
    Und mal abgesehen davon kaufe ich bei dem Händler, bei dem ich die besten Konditionen aushandeln kann. Da muss man auch schonmal etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
    Und die Konditionen, die ich ausgehandelt habe sind einfach traumhaft.


    Gruß
    Mac ;)

  • :kotz: Bähhhh ein Z mit Stoffsitzen.. Musst du aber wissen ! Wer kauft denn sowas ??? Kein Wunder daß ihn keiner auf Lager hat !

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    ...aber haste schon das cabrio gesehen....mannnnnnn...dat iss ja auch ganz schnuckelig...den gibts bei mobile.de schon für 59.000 obwohl markteinführung erst nächstes frühjahr ist....


    Ja habe ich.
    Ist schon Feini das Gerät (zumindest offen), aber mir persönlich gefällt das Stoffverdeck nicht so besonders.
    Sieht so nach "Hauptsache nicht nass werden" aus.
    Wenn' so eines wie beim 206cc geworden wäre, dann hätte ich bestimmt auch ein Auge darauf geworfen, aber so wird die ganze sportliche Linie des Wagens zerstört (nur meine Meinung).
    Für eine elektrisches, festes Verdeck á la 206cc ist aber wohl zu wenig Platz in dem Heck-Handschuhfach. :D


    59.000,-?????????????????????
    Nicht der, der soviel dafür ausgibt - vielmehr der, der soviel dafür verlangt gehört erschossen.
    :Big:


    Gruß
    Mac ;)

  • Hi.


    Wieso eigentlich kein Evo VII der liegt bekanntermasen am besten auf der Straße und läuft dazu noch wie schwein. Ich stelle mir die frage schon eine weile Z oder Evo. Bin leider noch zu keinem ergebnis gekommen :heul: Naja und der wertverfall ist auch ein prob. deshalb lieber als Jahreswagen.


    bye

  • Zitat

    Original von Ca$e
    Hi.


    Wieso eigentlich kein Evo VII der liegt bekanntermasen am besten auf der Straße und läuft dazu noch wie schwein. Ich stelle mir die frage schon eine weile Z oder Evo. Bin leider noch zu keinem ergebnis gekommen :heul: Naja und der wertverfall ist auch ein prob. deshalb lieber als Jahreswagen.


    bye


    Der EVO ist ein absolut kompromissloses Auto.
    Liegt hart wie Stein, lenkt direkt wie ein Kart.


    Der Wagen ist Klasse, aber vieleicht sollte man doch lieber Kompromisse eingehen, wenn man so ein Auto jeden Tag verwenden will.
    Außerdem verzeiht der EVO einem keine Fehler. Lagen schon einige von im Graben.
    Ich stand damals vor der Entscheidung zwischen WRX Sti oder EVO.
    Habe mich für den WRX Sti entschieden.
    Liegt etwas "komfortabler" auf der Straße und geht auch wie Schwein.
    Nur mit dem Unterschied, das er noch im Grenzbereich beherrschbar bleibt.


    Als Zweitwagen zum gelegentlichen "Kurvenfressen" ist der EVO sicherlich genial, aber wenn Du ein "Jeden-Tag-sich-wie-ein-Rallyfahrer-fühlen-und-trotzdem-noch-heile-und-etwas-komfortabel-ankommen"-Auto haben willst, nimm bitte den WRX Sti.


    Der Z spielt wieder in einer ganz anderen Liga.
    Den kannst Du mit den beiden nicht vergleichen, da er seine Stärken in Drehzahlbereichen ausspielt, in denen die 2-Liter-Turbos keine Rolle spielen.


    Abgesehen davon ist der Z ein wunderschönes Auto, das dem Fahrer wie ein Handschuh passt. Das Fahrgefühl ist wirklich einmalig.
    Bin schon mit einem 360 Modena gefahren und muss sagen, daß das Fahrgefühl im Z wesentlich schöner ist.
    Allein schon die Sitze machen mich so richtig glücklich, die sind im Modena nämlich so schmal ausgefallen, das man den Eindruck gewinnt, sie wären nur für kleine italienische Pizzabäcker entworfen worden. Ein Witz.


    Um nochmal auf den Punkt zu kommen:
    Wenn Du Dir die Frage stellst ob EVO oder Z - überlege Dir ob Du einen klassischen Sportwagen mit gutwilligem Handling willst oder eine scheinbare Familienkutsche, die von 0-140 ein wenig besser geht und dafür nur mit viel Übung (und ich meine wirklich viel Übung) an den Grenzbereich bewegt werden kann.
    Miteinbeziehen in Deine Überlegung solltest Du natürlich auch, ob Prestige für Dich eine Rolle spielt.
    Kaum ein Auto verdreht so vielen Passanten den Kopf wie ein schöner Z.


    Gruß
    Mac ;)

  • Der Z ist eher für den deutschen Markt anvisiert. Und zwar für Leute die *nicht* autofahren können und nur auf der Autobahn schnell fahren. Ich persönlich kann der Autobahn nichts abgewöhnen, ist doch langweilig immer nur gerade aus zu fahren. Auch habe ich es nicht nötig mir irgendwelche Duelle mit anderen Autos anzutun wo es nicht auf fahrererisches Können ankommt um mein Selbstwertgefühl zu verbessern.


    Schon alleine wegen dem hohen Gewicht finde ich den Z uninteressant. Und auch wird oft von Sportlichkeit geschrieben aber mit Argumenten des Komforts. Genauso wenig kann man Fahrspaß mit Zahlen ausdrücken. Das ganze Auto muss darauf abgestimmt sein, da reicht nicht nur ein großer Motor.


    Mit meinem Toyota Starlet wollte mich letztens ein neuer 7er BMW auf der Landstraße abhängen, hat er leider nicht geschafft. Gar nicht erst zu reden von meinem 200SX :sleep:

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist der Z33 für Fahrer die nicht autofahren können?


    Was soll das denn heißen?


    Das Teil hat seine Sportlichkeit im Vergleich zu seinen Konkurrenten schon klar demonstriert!


    Denn der Z ist der am sportlichsten gemachte Wagen seiner Klasse!

  • Zitat

    Original von xrated
    .......Auch habe ich es nicht nötig mir irgendwelche Duelle mit anderen Autos anzutun wo es nicht auf fahrererisches Können ankommt um mein Selbstwertgefühl zu verbessern.


    .......


    Mit meinem Toyota Starlet wollte mich letztens ein neuer 7er BMW auf der Landstraße abhängen, hat er leider nicht geschafft. Gar nicht erst zu reden von meinem 200SX :sleep:





    jajajaja......von wegen keine duelle, brauch ich nicht....selbstwertgefühl, ich lach mich gleich schibbelisch :tongue:

  • deswegen schrieb ich ja auch Autobahn, geradeaus fahren und so ... da zählt doch nur das Auto an sich


    P.S. ich wußte das es jemand schreibt :tongue:

  • Also dass der Z unsportlich sein soll darüber kann ich nur lachen :D


    O.k er ist relativ schwer aber das drückt sich im fahrverhalten keineswegs negativ aus !!!


    Ich hab auch schon ein paar Autos besessen aber noch nie so ne Granate wie den Z!!!!!!!!!




    übrigens kann ich mir nicht vorstellen das ein 7er auf ein Rennen mit einem Starlet aus ist :Big: mir würde es jedenfalls so gehen :hi:

  • Er vergleicht anscheinedn den Z33 mit dm S13!!!


    Aber die Fahrleistungen des Z33 sind mehr als akzeptabel!! Wenn man bedenkt 240-250PS bei 1500kg und 5,9sec. auf 100 und dann trotz alledem einen TopSpeed von knapp 270km/h!!!


    Und mit dem Z muss man schon umgehen können um die Werksangaben zu erreichen ,schaffen die wenigsten!!!(man siehts nur im 350Z Forum)


    Nismo3