LMM im Arsch?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Mein Almi geht von unten heraus so misserabel. Ich hab vor kurzem auch
    einen Freund mit dem Auto fahren lassen, der meinte auch das er etwas
    in niedrigen Drehzahlbreich etwas lahm is.
    Was könnte das Problem sein, ich hoffe das es nichts schlimmeres ist als der LMM der ja eh schon teuer genug ist.
    Steht der LMM unter Garantie dann kann ich ihn mir noch gratis holen.


    Typ: N16 Sportive 2,2 Di 16v (110ps) ?(

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Hy!


    Der 2,2er geht von Werk aus sehr lahm im unteren Bereich. Bis 2100 Umdrehungen kommt nicht viel, wenn man aufs Gas geht, dann müsste aber der Turbo einsetzten.


    Ob dein LMM im Eimer ist kannst du zum einen anhand der Höchstgeschwindigkeit feststellen und zum Anderen die Suchfunktion benutzen...


    Das Thema ist so breitgetreten, dass sich die Suche erschöpfend lohnt...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Der LMM fällt auf jeden Fall in die 3jährige Garantie. Am besten fahr in deine Nissan Werkstatt und lass die ne Runde drehen.


    Mit der Zeit hat man das schon im Gefühl, wenn der LMM hinüber ist. Kommt leider öfters vor, bei den ersten LMM´s.


    Gruss, show

  • danke für die infos, ich werd das mal abchecken. aber wär froh wenn er bei 2100 ins ziehn anfangen würde, tut er aber ned wirklich, von meinem Vater der Primera mit 90 ps geht da ungfair gleich gut, wenn ned besser, obwohl der 20 PS weniger hat, also denk ich mal das da was ned stimmen kann. Der kommt viel schneller auf touren und bei dem war auch mal der LMM defekt, hat nen neuen bekommen und jetzt zieht der wieder voll ab.

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • achja, da ist noch was, hatte nen anderen lufi drinnen und damals hat es so stark geregnet und wasser is von einer sek auf die andere so hoch wie die motorhaube dahergekommen, danach hab ich lufi runtergebaut und gesehn das am LMM wassertropfen drauf waren, also denk ich mal das der dadurch schon einen schaden erlitten hat.
    Ich hab auch gleich das ÖL gewechselt. :kotz:

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von N16MIKEN16 ()

  • Hallo Mike,


    also wenn das Wasser so hoch war wie die Motorhaube, hätte ich schon versucht irgendwie wieder aus dem Fluss rauszukommen :D


    Bass speiseide, Wasser ist natürlich das Totesurteil für so'n schickes Teil wie den LMM. Der schafft's ja Dank :uzi: BOSCH auch ohne Wasser schnell das Zeitliche zu segnen.


    Bei mir hat es sich so bemerkbar gemacht, das die Kiste erst bei ca 2500-3000rpm laaaaangsam in die Gänge kam und auf der AB bei ca. 170 bergab mit Rückenwind Schluss war! Dafür ist er schön sparsam im Notprogramm gelaufen :)


    Ist wie schon gesagt ein Garantiefall. Von der Wassergeschichte würd ich aber in der Werkstatt nichts erzählen.


    Für den Fall, dass du keine Garantie mehr hast, ich hab für meinen LMM genau 36,39€ bezahlt. Weis allerdings nicht wie teuer die Dinger in Ö sind???? Müssten aber ähnlich günstig da sein.


    Ab 1800rpm müsste er dann aber richtig gehen! Bei mir war's so. Ok, in unteren Dzb geht er etwas zäh, aber ab ca. 1500 gehts schon und als lahm würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Da musst du erst mal den 1.9 TDI PD 115PS von VW fahren :kotz:


    Ich glaub ich muss jetzt schlafen :D


    Jens

    Zitat eines BOSCH-Kundendienstmitarbeiters:
    "Wollen Sie was Gutes, oder darf's auch etwas von BOSCH sein?"

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ enzo


    'Leider' plättet euch 2,2 Di Fahrer mit Golf4 seinem PD 115 PS deutlich![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred:


    Hast recht, in der Beschleunigung zieht mir der Golf 4 PD TDI 115PS
    weg, doch in der Endgeschwindigkeit ist meiner immer noch schneller ;)
    Bis auf den großen TDI (2,0 mit 140PS) ist noch kein Golf an mir vorbeigekommen.


    Gruß Roland

  • Was? du hast nur knab 37€ für das ding bezahlt?


    bei uns kostet so ein Ding 300€, mein Vater hat seinen erst
    vor kurzem wechseln lassen müssen, daher weiß ich das
    er sicher soviel kostet, auch ein feund der mechaniker is
    hat gesagt der kostet um 300€ und bei euch in Germany
    nur 37€ wie kann es das geben?
    Sind die bei uns deppad oder so ähnlich.

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Schau mal bei 37 euro rein, dann weißt du was so ein ding bei uns kostet
    :D!

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Zitat

    Original von N16MIKEN16
    bei uns kostet so ein Ding 300€, ...


    Dann ist dein Vater aber ordentlich über den Tisch gezogen worden. Um 37.- hab ich den zwar auch noch nie gesehen, aber 300.- ist schon der Hammer!


    ?(Rainer

  • Ja damals hat er soviel gekostet, war voriges jahr im Sommer,
    VW hat ihn ja von 290euro auf 75 euro gesenkt, aber ich glaub
    bei nissan trifft das ned zu, zumindest in Ö, aber ich mach mal
    internetrecherche.

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Zitat

    Original von N16MIKEN16
    ..., aber ich glaub bei nissan trifft das ned zu, zumindest in Ö, ...


    Also der LMM wurde in Österreich auch reduziert. Einen genauen Preis, kann ich dir allerdings nicht nennen.


    Sollstest du jedoch wieder einen LMM brauchen, dann frag mal beim nächsten Boschdienst!


    ;)Rainer

  • Hallo,


    also 300 Eus ist schon etwas zu heftig auch in Ö :D
    Die Dinger sind auch bei euch gesenkt worden 100 Pro!!!


    N16MIKEN16
    Ich hab wie gesagt 36,39 bei Nissan bezahlt, Stoned hat glaube ich in irgend einem Thread von 43€ geschrieben.


    Versuch's halt mal bei Bosch, wenn die bei Nissan soviel Kohle dafür wollen.
    Teilenummer ist: 22680-7J600.


    ...Oder du machst einen Ausflug ins schöne D :D


    Jens

    Zitat eines BOSCH-Kundendienstmitarbeiters:
    "Wollen Sie was Gutes, oder darf's auch etwas von BOSCH sein?"

  • Danke für die Infos, ich komm eh öfters nach Germany :D, bin so 2-3 mal im jahr in münchen, bei einer ärztin! mal sehn vielleicht bekomm ich ihn ja doch in Ö um so wenig geld.

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Moinsen,
    war im Juni 2005 wegen einer defekten Manschette in der Werkstatt.
    Dem netten Schrauber ist aufgefallen, dass mein 2,2er im unteren Drehzahlbereich keine Power mehr hat und dies am LMM läge.
    Er legte mir ans Herz, diesen austauschen zu lassen, zumal der LMM für den Almera (meiner ist Bj. 08.2000) noch!! von Nissan subventioniert wird.
    Habe natürlich zugeschlagen. LMM Kostete 76€ ohne MwSt.
    Erlebnis war unbeschreiblich. Habe praktisch ein anderes Auto und wieder Spass am fahren. Skurilerweise ist der LMM für den Tino mit der gleichen Maschine nicht Subventioniert :tml:
    Gruss, Loeni

  • Also ich habe meinen LMM nun auch endlich einmal austauschen lassen und es hat sich wirklich gelohnt!!! Habe das Ding leider schon kaputt aus dem Autohaus gekauft, dass habe ich jetzt gemerkt ...! Naja habe 99,- Eus für alles bezahlt. Wenn man den LMM so leicht selber wechseln kann, wo sitzt denn der LMM genau? Und wodurch geht das Ding in den Arsch?
    Bei wem der Wagen nicht zieht .... auf jeden Fall den LMM tauschen!!!! Jetzt macht Autofahren wieder Spaß!!! Yeeeha! ;)

  • Zitat

    Original von enzo


    Bei mir hat es sich so bemerkbar gemacht, das die Kiste erst bei ca 2500-3000rpm laaaaangsam in die Gänge kam und auf der AB bei ca. 170 bergab mit Rückenwind Schluss war! Dafür ist er schön sparsam im Notprogramm gelaufen :)



    Gibt´s da auch noch andere Möglichkeiten um festzustellen ob der LMM noch voll funktionstüchtig ist??


    Oder gibt´s bei dem LMM sowas wie einen Teildefekt garnicht??


    MfG, Raimund

  • Servus!
    Also ich hatte schon das Gefühl, dass die Leistung nach und nach abgebaut hat. Der Meister hat ne Probefahrt gemacht, aber hatte auch noch ein Messgerät dabei, alos muss man so auch einen defekt des LMM erkennen können. Bei der Inspektion oder AU wird dieses Problem nicht festgestellt, was mich wundert, da die Abgaswerte ja eigentlich nicht stimmen können. ?(