Schroth Gurte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyNE.

  • Nur vorne die Gurte sollen raus hinten bleiben!
    Zitat Schroth: "F: Kann der Seriengurt ausgebaut werden?
    A: SCHROTH-Gurte werden immer zusätzlich zu den Seriengurten montiert. Werden
    Original-Gurte ausgebaut, ist das Fahrzeug bei TÜV bzw. DEKRA vorzustellen. "


    -> Die Schroth Gurte sind eingetragen dürfte also keine Probleme machen oder seh ich das jetzt falsch?

  • Problem ist, daß du ja hinten keinen mehr mitnehmen darfst, wenn du die Schrothgurte drinnen hast. Normalerweise könntest du sie ausklinken und dich normal anschnallen, aber diese Option fällt ja weg, wenn du dir originalen Gurte ausbaust. Du darfst daher hinten keinen mehr mitnehmen, deshalb muß der Wagen auf 2-Sitzer umgetragen werden. Die normale Eintragung der Gurte hat damit nichts zu tun ;)

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    Nur vorne die Gurte sollen raus hinten bleiben!
    Zitat Schroth: "F: Kann der Seriengurt ausgebaut werden?
    A: SCHROTH-Gurte werden immer zusätzlich zu den Seriengurten montiert. Werden
    Original-Gurte ausgebaut, ist das Fahrzeug bei TÜV bzw. DEKRA vorzustellen. "


    -> Die Schroth Gurte sind eingetragen dürfte also keine Probleme machen oder seh ich das jetzt falsch?


    Ja..du siehst es falsch.. :D
    1.) Originalgurte müssen ausgetragen werden
    2.) Die hinteren Sitzplätze werden gestrichen, also nur noch Zweisitzer
    3.) Die Gurte werden beim austragen der anderen Sachen evtl auch mal eben gecheckt ob die richtigen Schrauben verwendet wurde usw. Das ist aber freiwillig, im Interesse deiner Sicherheit und kostet nichts extra.


    Hat steuerrechtlich und von der Versicherungskosten keine Vorteile!
    Höchstens von der Steuer wenn der als LKW-Zulassung läuft (wären erhebliche Umbauten notwendig) und der wird dann zwar als Lkw vom SVA eingetragen, aber das Finanzamt wird das und muss es nicht anerkennen und somit zahlst du weiter normal und hast ausser Umbaukosten nichts davon.