Hatte ´nen Unfall

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Bin in eine Parklücke reingefahren, ein älterer Herr öffnete seine Tür und schon wars passiert...

  • So eine Schei....! :kotz: Hat der alte Mann noch sein Kopf drauf oder haste Ihm den runter gerissen. Wer kommt für den Schaden auf???
    Hoffentlich bekommst Du das wieder hin?!!!


    Grüße an Sandra






    Eisbär

    EHC DYNAMO EISBÄREN BERLIN DEUTSCHER MEISTER 2004/2005 UND 2005/2006!!!


    DEUTSCHER POKALSIEGER & Deutscher Meister2008!!!

  • Tja, sauber!


    Zum Glück "nur" der Kotflügel und nicht Tür und/oder Seitenteil.


    Parkplatzschäden, immer wieder schön! Die Versicherungen werden sich freuen. Und aus meiner Erfahrung heraus sei gesagt: Wenn Ihr Euch darauf einigt dass jeder seinen Schaden selber trägt dann zöger nicht lange und schlag ein, DU bist (noch) gefahren, ER stand (schon). Normal ganz schlechte Karten für Dich. 8) ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • :D Zwei Experten, drei Meinungen! :Bier:


    Trotzdem, ich bleibe dabei, damit muss man auf ´nem Parkplatz einfach rechnen und das bereits stehende Fahrzeug hat per se mal die besseren Karten, die Versicherungen werden sich ohnehin "freuen" und wenn sich die Kontrahenten nicht einig sind oder werden muss es eh´ zu Gericht gehen und da ist dann sowieso alles drin - so in ein bis zwei Jahren. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Die Rennleitung entscheidet das nicht!


    Die StVO hält sich da bedeckt und schwadroniert nur über "Vorsicht, gegenseitige". Sofern sie auf einem Parkplatz der nicht zur öffentlichen Verkehrsfläche gehört überhaupt greift und anwendbar ist.


    Die Versicherungen freuts: So lange die Kontrahenten sich streiten zahlen sie erst mal vorsichtshalber gar nichts, stufen aber "vorsorglich" schon mal hoch - beide.


    Die Gerichte greifen da, wenn Du Dir mal einschlägige Urteile anguckst, sehr sehr gerne zum heute so populären "Mittelschaden", was ja letztlich wenn man die "gegenseitige Rücksichtnahme" denkt auch irgendwie ok ist. Nur das Ergebnis kann man IMHO früher und ohne Richter, Anwälte und Versicherungen reich zu machen haben in dem man sich gleich darauf verständigt dass jeder etwas zu blöde war und auch jeder seinen Deckel selber bezalht bzw. seine Vollkasko damit frequnentiert.


    Und normal sieht man auch ob da jemand im Auto neben einem sitzt oder nicht, mein´ ich.


    ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    ... und nur hoffen an die Vernunftheit und Fairness des anderen zu glauben in so einem Fall.. :Cobra:


    Da kannste auch an den Weihnachtsmann glauben. 8)


    Wenigstens kennt er den Verursacher bzw. Gegner, wir haben auch durchaus öfter mal Parkschäden solchen Ausmaßes wo der Verursacher stiften gegangen ist. X( :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Um hier mal einige Gemüter zu beruhigen:
    Der gute Mann wollte unbedingt die Herren in Grün holen, mir wars egal. Er meinte, er hätte keine Schuld, ich sei von hinten in die Parklücke reingerast und er hat die Tür geöffnet. Tja, seine Ansicht. Die Polizei kam dann auch und als erstes schnatterte der Herr Unfallgegner auch schon los "Ich hab die Tür geöffnet und habe niemanden gesehen bzw. niemanden bemerkt..." Daraufhin erklärte Ihm der freundliche Herr in Grün, daß er, bevor er sein Fahrzeug verläßt, sich zu vergewissern hat, daß er auch sicher und gefährdungslos sein Fahrzeug verlassen kann bzw. seine Tür öffnen kann. dem kam er nicht nach.
    "Gerast" kann ich auch nicht sein, da dafür der Schaden zu klein ist. Weiterhin hatte er die Tür fast 1m aufgerissen ohne zu kucken. Ich als anfahrender habe keine Schuld, da ich nicht damit zu rechnen habe, ob und wann jemand der Meinung ist, seine Tür zu öffnen. Man könne ja im normalen Großstadtverkehr nicht in jedes Auto hineinsehen bzw. einen großen Bogen um am Straßenrand parkende Autos machen, nur weil jemand die Tür öffnen könnte.
    Mein Unfallgegner hatte keinen Schaden davongetragen, nichtmal die Tür war verzogen.


    Die Polizei nahm den Fall auf, und verhängte noch ein Bußgeld gegen meinen Unfallgegner, das er auch noch vor Ort bezahlte.
    Also Schuldig im Sinne der Anklage.


    Mfg der Speedy-GTi

  • Das hatte ich mir auch schon fast gedacht das es so kommen wird.
    Ich hatte auch schon so einen Fall mit einen Kumpel bloss war es damals beim Rausfahren aus der Parklücke und der Andere hatte hat seine Tür aufgemacht als wir schon fast aus der Lücke raus waren.
    Er hat uns mit der Tür noch zwischen der hinteren Tür und dem Rücklicht getroffen.
    Wollte auch alles abstreiten und hat behauptet seine Tür wäre die ganze Zeit offen gewesen und mein Kumpel hätte das sehen müssen.
    Der springende Punkt dabei ist das ich auf der Beifahrerseite eingestiegen bin und da keine offene Tür war.
    Das hat der gute Mann wohl in seiner Hektik vergessen , als der Herr von der Polizei daran erinnerte das ich auf der Beifahrerseite eingestiegen bin.
    Da war er dann ganz schnell ruhig und hat nichts mehr gesagt.


    MfG P-ELF


    @ Speedy


    Ist schon Mist wenn einem sowas auch noch im Urlaub passiert.

  • Glück gehabt, das mit dem Bußgeld ist latürnich ein echter Pluspunkt bei der Regulierung, schön dass die Cops das so sahen, hätte m. E. auch durchaus anders sein können ... ;)


    Schließt zwar nicht aus dass der trotzdem gegen an geht - mit den genannten Folgen, Versicherung zahlt erst mal nix, aber das siehst Du dann ja!


    Wichtig jetzt: Wenn in den nächsten Tagen kein Anhörungsbogen von seiner Versicherung zu Dir kommt unbedingt nachfassen, denn dann hat er das seiner Versicherung nicht gemeldet, und das muss er jetzt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Er hats gleich der Versicherung gemeldet, und die haben mir per Telefon gesagt, ich solle das Auto in die Werkstatt bringen und die bezahlens dann. Hab mir lieber nen Gutachter genommen und werd ne Abrechnung per Gutachten machen lassen und dann nach und nach reparieren. Ist ja mein Recht. Sind zwar 16% weniger, hab aber keine Zeit mein Auto in die Werkstatt zu bringen.


    Mfg der Speedy-GTi

  • Das dauert doch höchstens 3Tage und einen Ersatzwagen bekommste doch auch noch umsonst. Außerdem kannst du wertminderung verlangen von der Versicherung :D



    Lass es doch lieber gleich reparieren bevor du selber erst umher fahren musst und nach und nach erst alles wieder hast. So bekommst du auch noch eine kostenlose rundum Politur sowie Innenraumpflege. Ist üblich wenn bei Versicherungen abgerechnet wird

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von adam.p


    In den grünen :pol: Uniformen sollen auch Menschen drinne sein, habe ich mal gehört ??? ?( :D :D


    Hat hier je wer was anderes behauptet?


    Speedy: Deine Entscheidung, aber die 16% MwSt. hätte ich schon mal alleine aus Prinzip nicht der Versicherung geschenkt! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)