Nissanboard in Japan

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian2k5.

  • Seht ihr, von dort hab ich Kontakt mit Germany aufgenommen.....Wie man unschwer erkennen kann sieht man dort im Moment das NISBO :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • RoadDogg


    Das war in "Akihabara" called Electric Town. Überalle Elektronik wo Du hinschaust !!! Einfach der Himmeln für nen Elektronikfan wie mich !!! :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Nen echten Internet Cafe findet man in Japan fast gar nicht, ich selber habe einige Adressen vor fast 2 Jahren abgeklappert, waren schon wieder alle dicht. Das liegt unter anderen daran, das der normale Japaner (und so gesehen sind die das eigentlich alle) eher sein Handy benutzt um Internet oder ähliche Dienste zu nutzen, warum sollte er sich dann auch in so ne Computerkneipe reinsetzten, wenn er so ein Teil ständig bei sich trägt.


    Akihabara ist übrigens Pflicht, obwohl ich immer den Eindruck hatte das fast jedes Geschäft das gleich zum gleichen Preis anbietet. Man sollte aber auch nach Ikebukuro fahren, dort gibt es Big Kamera und Big PIKAN, beides Geschäfte mit Unterhaltungselektronik und ner zusätzlichen Auswahl was ich selbst in Akihabara nicht finden konnte (an Geräten).


    Also, für jeden Nissanfahrer ist ein Japantripp eigentlich Pflicht, ein Super Autobacs zu besuchen sowieso :D!


    Gruß
    W.P.

  • Prodigydriver, hast du auch ein Bild von der Tastatur? Die Frage hat uns ja hier schon von Anfang an beschäftigt, wie sowas wohl aussieht bzw. wie man sich als Mitteleuropäer darauf zurecht findet :D




    ;) Andreas

  • Ist eigentlich keine Kunst sich auf der Tastatur in Japan zurecht zu finden, außer der typsch Amerikanischen Tastenbelegung sind da noch zusätzlich Kana klein abgesetzt drauf, aber da darauf der normale Mitteleuropäer sowieso nicht anspringt ist's OK. Schlimmer ist das die ganzen Umlaute auf US-Tastaturen nicht zu finden sind und somit auch nicht in Japan, kann man mit der Lupe suchen, finden wird man sie aber nicht :D, auch würde mich generell mal interessieren wieso die US Typen die 2 Buchstaben Z & Y verdreht haben, ist dehnen damals das Muster runter gefallen und die 2 Tasten abgesprungen oder ist das bei uns passiert ?(.


    W.P

  • Verdammte Amis ;(.


    Nur wegen dehnen also, mal ne andere Frage dazu, wer benutzt denn sonst noch Tastaturen in der Welt mit nen Layout wie's in Germany üblich ist?


    W.P.

  • Ich denke mal, dass es in der Schweiz und in Österreich die gleichen Tastaturen geben wird. Ansonsten vielleicht noch ab und an in Polen, wenn die von uns eine Tastatur "mitgebracht" haben ;)


    Spaß beiseite, ich denke mal, dass es nur in Österreich, der Schweiz und in Deutschland diese Keyboards gibt.

  • Also doch eher verdammte Krauts ;).


    Was solls, die Nippon Tastatur die ich mir mitgebracht habe ist schon was feines, alles drauf (Arabische und Japanische Schriftzeichen), und extra klein für den USB Port, muß endlich mal probieren ob die beiden Tastaturen parallel zu betreiben sind (PS/2 die große und USB die kleine feine aus Japan).


    Gruß
    W.P.