Nissan = Opel ???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrick11.

  • Also ich denke stark das das nen Nissanmotor ist..
    Denn die Turbos heißen bei Opel
    C20LET (alte Ausführung mit 204 PS) [Calibra / Vectra A Turbo 4x4]
    Z20LET (aktuelle Ausführung mit knapp 200 PS) [Astra G Coupe, Speedster]


    Ich find die idee ehrlich gesagt geil... auf jedenfall einzigartig... Solch nen Umbau ist wirklich arsch teuer, hab ich da mal vom Tüv belehren lassen. Da müssen ne Menge Gutachten erstellt werden.


    Allerdings ist es nicht das erste mal das es solche Markenmisch Autos gibt..
    Unter anderem gibt es da noch nen Golf 2 mit dem 150 PS C20XE.
    Und es gibt ne Dodge Viper mit ner Opel Rekord Karosserie.. ^^



    EDIT: Von längs auf Querlage ändern ist eigendlich garnichtmal das Problem... Das größte Ärgernis wirds sein, nen passendes Getriebe zu finden, da die Hecktriebler (längsbauweise) ja nur eine Ausgangswelle besitzen und das Differenzial hinten sitzt.
    Bei den Fronttrieblern sitzt das Differenzial direkt im Getriebe und das hat somit 2 Ausgangswellen für links und rechts...


    Oder seh ich das jetzt falsch? Berichtigt mich, wenns nciht stimmt..

    3 Mal editiert, zuletzt von Chimera ()

  • Zitat

    Original von Shuft
    Kann mir kaum vorstellen, dass sich jmd die Mühe macht nen Motor für Längseinbau und Heckantrieb in ein Auto mit Frontantrieb und Querlage einzubauen, wenn es im eigenen Haus schon nen optimal passenden Motor gibt, der bestimmt nicht weniger leistungsfähig ist.

    ist der sr20det nicht auch im sunny gti-r quer verbaut? also muss man den doch gar nicht von längs- auf querlage ändern....

  • [edit]


    blabla.. :rolleyes:

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    ist der sr20det nicht auch im sunny gti-r quer verbaut? also muss man den doch gar nicht von längs- auf querlage ändern....


    Das bezog sich darauf, dass alle rumkrakelten, der Motor sei aus einem SX.



    Und mal ehrlich. Wenn ich als Opelaner im eigenen Lager nen geilen Turbomotor hätte, der ohne Probleme passt und im Gegensatz zur RNN14 Maschine auch noch ne gescheite Abgasnorm hat, würd ich nen Teufel tun und ne Nissanbude da einbauen!


    Außerdem gibts für den LET schon massig mehr oder weniger ausgereiftes Tuning zu kaufen, da siehts beim DET schon nicht mehr ganz so rosig aus.


    Und von wegen C20XE im VW 19E: ja, würd ich auch machen, weil der XE einfach n klasse Motor ist und dem 1.8 16V ausm Golf und teilweise sogar dem G60 überlegen ist. Im BMW-Drivers Forum hab ich neulich von nem E30 mit C20LET gelesen, der glaub ich sogar ne 5 in der Leistung vorn hat.



    Und nochwas: hier im Board wird lang und breit erzählt, dass der DET kaum in einen NISSAN! nachzurüsten ist, und da setzt sich n Tigra-Fahrer hin und kriegt das alles eingetragen? ich bitte euch

  • Nun Lasst doch denn Opelfahrern auch mal was gutes im Auto haben.Opel geht es doch schlecht und da steigen die Fahrer eben langsam aber sicher auf Nissan um ist doch Klasse.Langsam aber sicher begreifen die auch was gut ist.


    Gruss Patrick11