H4 100 Watt (besser als Xenon)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hi Leute, ich verkaufe H4 80/100 Watt Halogen Scheinwerferbirnen.


    - extrem weißes & helles Licht (doppelte Leuchtleistung)
    - kein Vergleich mit den üblichen Tuning-H4
    - Relais oder Kabel müssen nicht ausgetauscht werden
    - passen in jede übliche H4 Fassung (Alte raus Neue rein)
    - Haltbarkeit: vergleichbar mit normalen H4 (ca. 3 Jahre)
    - Polizei: STVO leider nicht zulässig hat aber bei mir noch niemand bemerkt (fahre ca. 25000 km/Jahr)


    Stückpreis: 7 € + Versand (Postpaket)


    Email: xpierrex@gmx.de
    Handy: 0160/8532745

  • aber auf langen Strecken kann es passieren, das dir die Fassungen schmelzen!
    Und heller als Xenon sind die auf keinen Fall!


    Nichts gegen dich aber ich kann davon nur abraten!

  • Sorry Gaucho,


    aber wenn Du die Birnen länger an hast wirst Du feststellen das Reflektor erblindet und das die Fassung schmilzt.


    Aber ich wollte keine Kritik üben.


    Viel Glück :Big:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Relais oder Kabel müssen nicht ausgetauscht werden


    das ist aber mit vorsicht zu genießen da die Lampen ca 2/3 mehr Strom verbrauchen



    P = U * I


    I = P/U


    60/12 macht bei den normalen H4 Lampen 5 A
    100/12 macht bei deinen Lampen 8,333 A


    wobei 8,333 A eine 1,5er Leitung auch abkönnen sollte.


    Habe mit solchen Spielereien mir früher mal den Kabelbaum etwas rot eingefärbt, rot weil geglüht.

  • Zitat

    Original von Gaucho Hunter
    Du siehst den P10 nebenan!
    Nebler: H3 100 Watt!


    In den Neblern 100W???
    Wo willst du denn mit der Wärme hin???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gaucho Hunter
    Antwort für Jens.


    Dein Kabelbaum hat geglüht?!
    Hast Du einen Nagel als Sicherung verwand?


    traue mir als ehemaliger elektroniker das gar nicht zuzugeben, aber ne sicherung hatte ich da gar nicht drinn, naja war noch jung und leichtsinnig und außerdem damals noch Golffahrer ;)


    das eigendliche problem wurde aber schon genannt, nur wenn du sagst das es bei dir gut geht dann sieht man mal wieder die gute Qualität von Nissan.


    btx Xenon rulz :Bier:

  • Also die Lebensdauer des Licht- und Lenksäulenschalters wird erheblich verkürzt wenn kein Relais nachgerüstet wird!!


    Die Lichtausbeute steigt nur wenn der Spannungsabfall der durch die größere Leistungsaufnahme entsteht durch Einbau eines Relais sowie einem größeren Leitungsquerschnitt verringert wird!!


    Einige Nissanreflektoren sind aus Kunststoff.. welches die Wärmeabgabe solcher Lampen nicht vertragen!!


    ;) Rainer

  • Sag ich ja!
    Also diese Sache ist mit Vorsicht zu genießen!

  • Ganz abgesehen von den entgegenkommenden Fahrern, die sich über die Blendung freuen...

  • also ich halte von dem nichts! in der betriebsanleitung steht sogar ganz fett, das nur eine glüchlampe der gleichen wattanzahl eingebaut werden darf, wenn nicht könnten schäden entstehen!!! ich bau mir sowas sicher nicht ein! bei einer so hohen wattanzahl wir sicher auch der gegenverkehr geblendet!!!


    gruß, berni

  • Hi Rainer,


    seit wann wird denn die Stromkreis direkt über den Lichtan/Lichtausschalter geschlossen. Über diesen Schalter wird doch auch nur ein Relais angesteuer.


    Übrigens, Dein Almera N 16 hat auch solch ein Relais, mach mal die Motorhaube auf.


    Schwarzer Relaiskasten links, rechte Relaisreihe, braunes Relais. Zieh das gute Stück heraus und auch bei Dir wird sich lichtmäßig garnichts mehr tun.


    Das mit den Plastikreflektoren bei einigen Modellen muss ich dann wohl leider eingestehen. Also erst kucken beim Nachrüsten solcher Birnen.


    P.S. Der Gegenverkehr wird nur dann geblendet, wenn ich die Scheinwerferhöheneinstellung hochschraube, bleibt aber alles beim Alten wird nur das Licht kräftiger und intensiver.
    "ähnlich eben dem Xenon nur nicht blau sondern extrem weiß"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    seit wann wird denn die Stromkreis direkt über den Lichtan/Lichtausschalter geschlossen. Über diesen Schalter wird doch auch nur ein Relais angesteuer.


    beim golf ging damals die lichthupe direkt über den hebel ohne relais, und durch meine spielereien habe ich mir die ganze einheit verschort, naja aus fehlern lernt man, wie das bei nissan mit der lichthupe geregelt ist weiß ich nicht

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal sagen das ich auch mein Bedenken geäußert habe, aber wenn wir jetzt alle weiten an den Birnen rumnörgeln dann wird er die Dinger bestimmt nicht los.


    Ansonsten sollten wir das vielleicht noch einmal bei Tuning & Co diskutieren, weil das wäre dann auch fair. Mal ehrlich wer von euch stört sich schon am Gegenverkehr, solange man nicht selber Geblendet wird. ;)


    In diesem Sinne noch viel Glück das Du einen Abnehmer für deine umstritten Birnen findest.


    Grüsse StephanP10 :P

  • Na wenn er noch Begranzungslichter hat, kann das eventuell passieren! :P :flipa: :P

  • Ich kann nur zu Phillips blue vision raten. Die haben zwar nix mit blau zu tun, aber bieten weißes Licht vom feinsten...und blenden nicht(!).


    Und wenn der eine Steigung rauffährt, nützt auch keine korrekte Höheneinstellung der Scheinwerfer, oder fährste Du (Gaucho Hunter + Jens) nur auf Flughäfen rum oder so?! Also ich finde solche Teile unverantwortlich.


    Bitte nicht kaufen.

  • Zitat

    Original von Gaucho Hunter
    Übrigens, Dein Almera N 16 hat auch solch ein Relais, mach mal die Motorhaube auf.


    Schwarzer Relaiskasten links, rechte Relaisreihe, braunes Relais. Zieh das gute Stück heraus und auch bei Dir wird sich lichtmäßig garnichts mehr tun.


    Bei Steiheckmodellen gibts dieses Relais laut meinen Unterlagen nicht!!


    ;) Rainer