Kupplung die 3. !!! HILFE !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Mein Problem ist folgendes:
    Die Kupplung "schleift" wenn ich den Fuss vom Kupplungspedal nehme während ich Gas gebe (nur dann) - beispielsweise beim Anfahren. Kupplung ist neu (Ausrücklager auch) - letzte Kupplung hielt gerade mal 6'000 km !!! Danach war sie durchgebrannt. Lief zwar über Garantie, nehme aber an, dass es dasselbe Problem war...
    Kupplung wurde schon x-mal durchgecheckt, nix gefunden.


    An der Kupplung kann es eigentlich nicht liegen...
    Kann es irgendwas am Getriebe sein??


    Ich (wir) sind echt ratlos...


    $id

  • Oder es wird immer die Falsche Kupplung eingebaut :D
    Wer hat die verbaut?
    Is der GTI original, oder Leistungsgesteigert?
    Wie ist deine Fahrweise? ;)


    MfG Carsten

  • Normal tät ich ja sagen verölt weil KuweSiri defekt, aber das hätte man ja beim Ausbau eigentlich sehen müssen ... !

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • wie sieht es den aus wenn man das kupplungspedal zustramm stellt ???
    erreicht man dan nicht den selben effect wie er bei dir ist ???


    gruß bluesurfer

  • Zitat

    wie sieht es den aus wenn man das kupplungspedal zustramm stellt erreicht man dan nicht den selben effect wie er bei dir ist


    Wie meinst du das genau ?? Würde dann die Kupplung nicht nonstop schleifen??


    Carsten
    Verbaut hat die mein KFZler - Kupplung direkt von Nissan... 2x die falsche Kupplung ist eher unwarscheinlich.
    Am GTI ist alles original.
    Fahrweise ist gleich wie immer, und die erste Kupplung hielt 192'000 und wurde wegen was anderem ausgewechselt. Problem ist erst, seit neue Kupplung drin... (glaube ich zumindest - die 1. war zumindest nicht durchgebrannt)
    Aber wenn Kupplung OK ist (davon gehe ich aus), kann irgendwas falsch eingebaut worden sein? Schraube vergessen oder nicht gut angezogen? Wieso spinnt die Kupplung nur, wenn ich gleichzeitig Gas gebe - da sehe ich den Zusammenhang nicht ?( ?( ?(

  • Würde mal das Kupplungsspiel kontrollieren.
    Vielleicht hat dir die Garage das Spiel vom des Kupplungsseil falsch eingestellt und die Kupplung schleift ständig.
    Kontrollier mal wie weit du das Kupplungspedal nach unten pressen kannst bis es streng wird. Sollte etwa ca. 1cm sein.
    Wen du kein Pedalspiel bemärkst, muss unbedingt das Spiel eingestellt werden!
    greez

  • Wie bereits erwähnt geht Kupplungsseil einwandfrei... ;(
    Theoretisch sollte Kupplung perfekt funktionieren - wurde alles kontrolliert...