Es ist - endlich - soweit! Der R20 wird eingestellt!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Terrano Produktionsende


    Nach vielen erfolgreichen Jahren am Markt, wird die Produktion des Nissan Terrano ende November 2004 eingestellt...Buharbuhar...wie schade!


    Bla bla bla...


    ...nutzen sie letztmalig die Chance, ihren Kunden einen weiterhin attraktiven Off-Roader zu einem hervorragendem Preis anzubieten...



    Meine Meinung:


    Das kommt 5 Jahre zu spät!


    Muharmuhar!

  • Irgendwann wird dich mal n R20 von der Straße schieben ,wenn du es am wenigsten erwartest!!! :D :D :D


    Er is eben Offroader und sonst nix!!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Ich als alter R20 Fan bin schwer am trauern um dieses grandiose Allradfahrzeug!! :( :heul: ;(


    Der neue Pathfinder wird ihm jetzt ein Ende bereitet haben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich als alter R20 Fan bin schwer am trauern um dieses grandiose Allradfahrzeug!! :( :heul: ;(


    Ok, Du bist ein R20-Fan, nun gut, jeder wie er mag!


    Aber um welches grandiose Allradfahrzeug trauerst Du? :D


    Ja, "erfolgreiche Jahre am Markt", wirklich ein Brüller! Erfolgreiche Jahre auf Halde wäre wohl passender, ich glaube ab so bummelig ´96 rum hat bei mir kein R20 mehr ohne Kerze auf´m Dach den Hof verlassen, der eine oder andere sogar schon mit zweien. 8)


    Und das Scheissding war bis zu meinem Ende bei Nissan glatt im Mindest-LB! :evil:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mindest -LB?


    Jetzt heißts also ab zu Sixt und nochmal R20 fahren. 8)


    Grandios ist er aber auf jeden Fall! :P

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mindest -LB?


    Mindest-Lagerbestand: Haste´ Deine Standuhr endlich verkauft und ordnugsgemäss bei Nissan registriert war *schwups* am nächsten Tag der neue Auftrag in deinem Auftragsbestand wo du dir dann innerhalb von ein paar Werktagen aus einem erlesenen Sortiment von R20-Standuhren deine nächste aussuchen konntest. Technik die begeistert! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mindest-LB ist ja verdammt Schei*e....

  • .. aber heutzutage nahezu üblich!


    Wie war das noch mal mit der "unternehmerischen Freiheit"? Als Vertragshändler ist es damit jedenfalls in großen Teilen nicht weit her mit. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)



  • Ich habe bei Nissan nachgefragt und die Information erhalten, dass ihnen über eine Produktionseinstellung nichts vorliegt. :rolleyes:


    Wo hast du die Nachricht gelesen? ?(



  • Verleicht hat er nix mehr bekommen das er sich nen neuen R20 aussuchen "Musste"


    Basty :flipa:

  • Zitat

    Original von QX56
    Ich habe bei Nissan nachgefragt und die Information erhalten, dass ihnen über eine Produktionseinstellung nichts vorliegt. :rolleyes:


    Wo hast du die Nachricht gelesen? ?(


    Er ist ja nun im Urlaub und ich hab´s nicht im Original, nach meinen Infos jedoch ist´s ein offizielles Vertriebsrundschreiben, so viel mal zum Infoamtionsstand der Pressestelle. :D


    Aber es wäre weder neu noch nur bei Nissan so dass man manche Dinge zuerst aus AutoBlöd und Internet erfährt. 8)


    Und dass die in den Büros links vom Flur nicht wissen was die in denen rechts vom Flur so treiben schon mal gleich gar nicht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jetzt habe ich auch von Nissan Brühl die offizielle Bestätigung bekommen:


    Die Produktion des Nissan Terrano wird Ende November eingestellt.

  • Was "woher"? Woher sie eingestellt wurde oder woher endlich die Eingebung kam dieses zu tun? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi,


    auf der Nissan-HP wird er aber noch fröhlich beworben. Offenbar wollen die noch die letzten Ladenhüter loswerden bevor sie das "plötzliche" Ableben offiziell bekanntgeben und dann im Frühjahr den Pathfinder auf den Markt werfen.


    O-Ton der Nissan-HP noch heute: "Beim neuen Terrano gehen modernste leistungsfähige Motoren- und Fahrwerktechnik eine perfekte Verbindung mit innovativem und dynamischem Design ein." Na der richtige Bringer war er tatsächlich nicht, den Patrol fand ich schon immer besser und der Pathfinder könnte sogar so richtig auf meiner Wellenlänge liegen. Lassen wir also die an der Realität leider weit vorüberziehenden Werbeworte Nissans für den stark angestaubten Terrano als so etwas wie einen Nachruf auf uns wirken.

    Er ruhe in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Steffen


    Gut gesagt!


    Die Nissan HP ist im allgemeinen eh nicht die schnellste.... :rolleyes:


    Und der Path ist das deutlich geilere Auto.


    Hab schon nen VorabProspekt zH. :)


    Was ist mit deinem Verbrauch los? Heizer oder was!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Was ist mit deinem Verbrauch los? Heizer oder was!?


    Ja, das frage ich mich so langsam auch. Hab mich in letzter Zeit öfter mal verleiten lassen, richtig drauf zu treten. Denn im Gegensatz zur Aussage eines Herrn Braun von der Autoblöd Alles Allrad reagiert der 2.0l Benziner sehr spontan aufs Gaspedal (zumindest meiner), so dass es durchaus Spaß macht zu beobachten, wie de Fahrer von de krasse Dreier das Grinsen aus dem Gesicht bröckelt, wenn ihm an der Ampel die Hinterräder qualmend auf der nassen Straße durchdrehen, während der iXi mit seinem Allrad kräftig loszieht. :] Tatsächlich bin ich aber am letzten Mittwoch zu einer Havriereperatur eines Kundenservers nach Berlin gedüst. Auf allen freigegebenen Strecken mit rund 180 km/h. Tja, die Quittung habe ich dann an der Tanke bekommen! 12,7 l! für ein wenig Spaß!

    Naja, bekommt der Kunde mit auf die Rechnung. ;)


    [/OFFTOPIC]


    PS: Den Vorabprospekt habe ich mir auch geholt. Schade das der Pathfinder nicht bereits diesen Herbst nach Deutschland gekommen ist. Hätte ich ernsthaft in Erwägung gezogen! Zumal die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass der Einstiegspreis irgendwo bei 33.000 € liegen soll. Naja, dann eben beim nächsten mal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Ihr Witzkekse, was sollen denn die Händler sagen die via "Lagerbestandsoptimierung" die Dinger als Mindestlagerbestand auf ´m Hof haben, die Mindest-LB-Optimierung ist doch wahrscheinlich auch erst mit dem Erscheinen dieser Meldung ausgesetzt worden (ab da müssen sie das ja sogar) und bis dahin hatte jeder dafür in Frage kommende Händler, und das dürften noch fast alle gewesen sein, mindestens eine von den Kisten auf dem Hof, und die lösen sich erfahrungsgemäss nicht in Luft auf, bilden sich aber unangenehm auf dem Konto ab. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Oh, armer Arne .....

    Du hast unser Mitgefühl.


    Aber was soll Nissan denn sonst mit den ganzen nagelneuen, hochmodernen Terrano's mit leistungsfähiger Motoren- und Fahrwerktechnik in perfekter Verbindung mit innovativem und dynamischem Design machen, die sie noch auf Halde haben?

    Da kommen ihnen die ganzen kleinen Händler wahrscheinlich gerade recht, die sich über einen solchen Verkaufsschlager sicherlich freuen. Auch bei meinem Händler steht der (wie nennt sich das gleich so schön) Mindestlagerbestand wie Blei auf dem Hof. Rechne ich ihm hoch an, dass er nicht versucht hat, mir den anzudrehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • ICH habe so eine Hütte ja zum Glück nicht, an mir ist der Klech ja vorübergegangen, aber im anderen Betrieb der Gruppe weiß ich steht einer (schöner dreitürer) und in den anderen Betrieben wird´s auch so sein, B11 müsste auch noch einen da haben. :rolleyes:


    Da wird mal wieder nur Geld gewechselt am Ende - wenn´s denn gut geht und man Glück hat. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()