Tieferlegen. Vorher und nachher

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Und ich hab mal wieder die Finger nicht ruhig lassen können. Erst mal die optik vorher nacher. Jetzt ist nix mehr mit Amphibienfahrzeug.




    Fahren tut sich das ganze sehr angenehm. Ich hatte ja immer Angst, das das alles zu hart wird. Aber es ist erträglich. Man kann immer noch gleiten ohne durchgeschüttelt zu werden.
    Den Spurrillen fährt er jetzt auch nicht mehr so stark hinterher. Und Kurven machen jetzt nochmal eine Ecke mehr Spaß.
    Das Fahrverhalten passt jetzt besser zu dem Auto. Davor hat es sich doch manchmal aufgeschauckelt, was nicht ganz schön war.


    Alles in allem schöne Sache jetzt. Spaßfaktor mit luxus :D Man muss sich jetzt halt gewöhnen, das das Auto jetzt so niedrig ist. Mir fällt das brutal auf. Einladen geht einfacher und einsteigen ist nix für Opis. Naja so schlimm ist es nicht. Aber man merkts.

  • :Sex: find ich ja geil den maxima.. wobei ich sagen kann der abstand von KOTFLÜGEL zum reifen könnt bissle weniger sein, welchwe " grösse has du denn druff!?!?!?!?!?!



    is doch ein baujahr 2000 oder!?!?!?! oder noch jünger.. oder ab wann wurd der A33 gebastelt.... neueren gibs ja nich, wirds auch leider nie gebn :(

  • Zitat

    Original von Paddi
    sieht sehr gut aus.Die Felgen wirken direkt eine nummer größer ;)


    MfG Paddi


    aber immer noch ne nummer bis zwei zu klein ;)


  • Ja das finde ich auch ;)


  • dann sind wir ja eine meinung :Bier:

  • So mal die Daten. Das sind Postert 8x18 mit 225/40 Reifen druff. Und Federn sind von H&R. 30mm Richtung Boden.


    Mehr muss nicht sein. Grip ist ohne ende da. Ich habs bei uns in den Serpentinen noch nicht geschafft, das es eng wurde.


    Und danke für die blumen :D

  • :peace: der max is auch zum cruisen da und nich um zu rattern :uzi: wie ein beklopter ;) obwohl das ab und zu muss....


    gehts dennnoch tiefer wie 30mm oder noch bigger than 18"?

    • Offizieller Beitrag

    Die Bremsscheiben sehen echt verschwindend klein aus beim Maxima...


    Aber sonst schauts gut aus! :Bier:


    20'er würden natürlich noch besser aussehen. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • tiefer breiter schneller gehts immer. Aber mit den Standart Sachen die es so zum kaufen gibt. Ist das so ziehmlich das Ende der Stange.
    Fahrwerk hab ich noch keine gefunden. Nur Federn von verschiedenen Hertsellern, die ihn 30mm tieferlegen.


    Felgen ist bei 18" ohne Änderung auch schluss. Man bekommt sicher auch größere drauf. Blos dann kommt die Tüv geschichte ins Spiel.


    Und das mit den Bremsscheiben ist so eine Sache. Ich hätte die auch gerne größer. Aber man kann nicht alles haben.


    Und warum darf man mit einem Maxima nicht heizen?? Nur weil den Rentner fahren? Nix da. Der wird hergenommen :)

  • wie 18" is maximum beim maxima ????



    duie radkästen sehen so aus als könnten sie 19" ohne probl. (börrdeln,ziehen) druff bekommen.....


    fahrwerk muss ja nich sein. wenn man gute zoll räder hat reichen auch die 30 bzw 40 mm tiefe... auisserdem sollten sich die federn auf 40 setzen, hab es bisher immer gesehn das sie dich federn gesetzt haben... bremsscheiben erfüllen ihren zweck, also würd ich die auch lassen.....


    die karre is luxus, daher fänd ich die auch fast serie geil :D

  • Hallo Markus,


    hast Du Dir meine Worte endlich mal zu Herzen genommen :-))
    Tiefer Tiefer Tiefer ... gleich ganz anderes Fahren als mit dem Orgi-Eierschaukel-Fahrwerk.
    Die H&R sind schon gut. Obwohl nur 35mm, must Du ne bissel aufpassen (steile Auffahrten ect.)
    Bei der Länge macht sich die Tieferlegung bemerkbar. Bei einigen Auffahrten muß ich mir überlegen Vorwärts oder Rückwarts. Entweder der Stoßfänger vorne schleift oder mein Puff hinten schlägt in den Asphalt.
    PS: Hast du Begrenzer drin?


    Gruß Jens

  • Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Aufsetzen oder ähnliches. Hab das schon ausgibigst getestet.
    Die Begrenzer hab ich nicht drin. Hab auch mal bei H&R selber nachgefragt. Also selbst bei 5 Leuten und Schlaglochpiste war nix mit durchschlagen.


    Nur haben meine Helden beim einbauen vergessen die Scheinwerfer oder den Sensor nachzustellen. Sieht man ein bisserl wenig bei Nacht. Aber das werd ich nächste Woche mal reklamieren, wenn ich wieder da bin.

  • So jetzt der Test auch mit Orginalbereifung. Auch um Welten besser geworden. Da schwimmt nix mehr, da gautscht nix mehr. Einfach schön zu fahren.


    Die orginal Federn sind echt amimäsig weich. Da bekommt das Wort Schiffschaukel eine andere Bedeutung.

  • Stimmt..........aber das wissen alle Maximafahrer...........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Markus_E
    jupp aber keiner sagt etwas darüber, wie es sich hinterher fährt. Alle sagen es ist hart. Und mehr nicht.


    Das siehst du falsch.


    Alle sagen hinterher: "Jetzt fährt er endlich" weil vorher hat er ja nur geschaukelt.


    Beim Maxima ist dafür aber kein neues Fahrwerk notwendig, einer 35er Tieferlegung langt auch. In Verbindung mit einer anderen Rad/Reifen-Kombination bewirkt das bei diesem Auto einfach Wunder.......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden