Frontblinker N14....

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Hi,


    hab vor morgen mal meine Frontblinker auszubauen um die komischen orangnen Kugeln da raus zu holen :D
    Und bevor ich da anfange wollte ich mal wissen wie ich die Frontblinker am besten raus bekomme.


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Schraube oben lösen.
    Dann mit langem Schraubendreher o.ä. hinter den Blinker fahren und die Spitze nach vorne Drücken (unten hält den Blinker ein Kugelkopf).

  • Vieeeellllllllllllllllllllllll Spaß beim herausbrechen der gelben Abdeckkappen, Du wirst Deinen Spaß haben *g*. Und ne ruhige Hand wünsch ich Dir ;) . Ich hätte damals kotzen können :D .


    gruss Knuffel :]

  • Kannst auch anders machen:
    und zwar den Blinker zerlegen!
    dazu brauchst nen Fön, mit dem machst den Rand schön heiß und hebelst dann die Abdeckplatte raus!
    Wenn die Platte schon ein bischen angehoben ist, ists am besten du schneidest die Klebemasse mit einem Messer durch.
    Aber vorsichtig immer rundherum ein bisschen anheben , nicht eine Seite auf einmal aushebeln, sonst kann dir die Platte springen (ist mir passiert ;( )
    Dann einfach die Kugel rausnehmen ( ich hab den Reflektor auch gleich mit rausgenommen)
    Dann wieder schön warm machen und fest zusammendrücken!
    Zu guter Letzt nen Satz diadem Lampen rein und du hast nen schönen Blinker ;)

  • Mahlzeit
    Muss ich da auf jeden Fall neue Birnen reinsetzen, oder kann ich auch mit den original-Birnen weiterfahren?
    Danke, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Das kannst du leider nicht, der blinker muss schon gelb blinken und nicht weiss!!
    Gruss

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Scheiss Gesetze X( X( X(
    immer kostet alles Verschönern Geld!!!
    Aber so teuer können die Birnen doch auch nicht sein, oder?

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Von den einfachen gelben Blinkleuchten kostet das Paa so um die 2€, wenn ich nicht irre.
    Bei denen musst du aber noch einen der seitlichen "Knubbel" abmachen, damit die Glühlampen passen (bei den weissen sind diese Teiele genau gegenüber, bei den gefärbten etwas versetzt angeordnet).

  • Zitat

    Original von Bartman
    Scheiss Gesetze X( X( X(
    immer kostet alles Verschönern Geld!!!
    Aber so teuer können die Birnen doch auch nicht sein, oder?


    hallo du TRÄUMER !!!! die birnen kosten etwa 25 Euro ! *g* die normalen gelben kosten 2? is schon richtig aber dann kannste die gelben kugeln auch drin lassen *g* wenn hinten gecleant ist dann kannste ruhig gelbe birnen nehmen (sieht trotzdem weiß aus)

  • @ Steffen: Also das mit den Stiften ist genau umgekehrt!!!! bei den Gelben sind sie ganz normal gegenüber und bei den Diadem muss man sie wegfeilen, weill sie Versetzt sind!!!
    Beim Almera sind die Stifen von haus aus versetzt , beim Sunny aber gegenüber!

  • weil der almera auch klare blinker hat (oder nich?) abewr muss ja denn das soll ja eigentlich nur verhindern das einer klare blinker in eine fassung schraubt wo nur gelbe erlaubt sind, also kann man theoretisch keine weißen blinker haben, was ich aber schon desöfteren an nobelkarossen wie benz oder bmwupdich gesehen habe aber die dürfen das wahrscheinlch weil nen stern drauf is

  • Stimmt auch nicht ganz, weil Orginal hat der sunny weiße drinnen bei denen die Stiften gegenüber sind, ich hab mir für zwischendurch gelbe gekauft und bei denen waren die stiften auch gegenüber, nur bei den Diadem halt da sind sie schräg angeordnet

  • Also eigentlich sollten bei allen gelb leuchtenden Lampen die Fassungsauswürfe nicht gegenüber stehen, damit es nicht zu verwechselungen kommt.


    Ausserdem sind weisse Blinker doch schick...nicht nur am Stern.

  • Jo danke Leute, bin jetzt zwar doch nicht dazu gekommen, aber jetzt weiss ich wenigstens was ich beachten muss :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Stimmt auch nicht ganz, weil Orginal hat der sunny weiße drinnen bei denen die Stiften gegenüber sind, ich hab mir für zwischendurch gelbe gekauft und bei denen waren die stiften auch gegenüber, nur bei den Diadem halt da sind sie schräg angeordnet


    beim sunny hast du ja auch diese gelbe kugel drin deswegen waren da auch weiße drin. du kannst da aber keine gelben reinmachen oder diadem weil die für fassungen mit gelben lampen sind, die keine gelben kugeln oder gelbes treuglas daforhaben

  • @ Dern NeddeMann: GELBE PASSEN REIN!!!! nur die Diadem nicht, und wennst mirs nich glaubst frag Rainer der war dabei als ich die dinger austauschen wollte

  • Ähm, wie jetzt? Ich muss die gelben Kugeln aus dem Blinker rausholen, kann aber keine druchsichtigen Birnen die gelb blinken einsetzen weil die Fassung nicht passt???


    mfg BigB :Bier: :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Ist doch eh ganz einfach: Tu die gelbe Kappe aus dem blinker raus, kauf dir nen Satz Diadem Lampen, feile bei jeder eine Nase weg , dann kannst sie reinstecken, FERTIG!

  • Warum immer "Osram Diadem",die haben doch so nen häßlichen Blauton,nimm doch lieber die "Phillips Silver Vision".Da siehst du die Birne nur wenn´s blinkt.Und das ist ja der Sinn der Sache