Wo ist der Pollen/-Reinluftfilter ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ScorpP10.

  • Hallo Leute


    Wo bitteschön sitzt bei meinem P10 Bj.96 MIT KLIMA mein Pollenfilter ( Reinluftfilter ) ???
    Die Suchfunktion sagt ja : Handschuhfach ab - und dahinter sitzt er .
    Hab ich gerade gemacht ! Die Suche ergab aber keinen Erfolg .


    So jetzt meine Frage liegts an mir oder ist da ein Unterschied zw. P10 ohne Klima und P10 mit Klima .


    Bitte um eure Hilfe !



    Chris

  • is das nich der da wo das runde dingen ist, sprich hinter ahndschufach das runde teil abamchen und dann könnte man den ausbauen!?!?!?

  • Hallo


    Und was hab ich dann gekauft und in den Händen ???


    Die Internetauktion läuft auf einen P10 Pollenfilter
    und auf der Verpackung des gelieferten Artikels steht :
    Reinluftfilter Nissan Primera P10


    noch Fragen ?


    Chris

  • Es gab für den P10 einen Polenfilter zum nachrüsten, der war jedoch nicht serienmässig verbaut.


    Noch Fragen? ;) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da muss ich dem arne_p10 zustimmen!


    ScorpP10
    Wenn du keinen Pollenfilter bei dir gefunden hast, nachdem du den Gebläsetunnel auseinander geschraubt hast, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass bei deinem Auto noch kein Filter verbaut war und du ihn deshalb auch nicht finden bzw. tauschen kannst.
    Du kannst ihn dann höchsten "einbauen". :D


    Der Filter muss in den Gebläsetunnel reingefummelt werden. Geht eigentlich nur in einer Position, da der Filter ja auch nicht symetrisch ist.
    Ich hab es damals auch geschafft und hatte keine Ahnung von der Materie.
    Ist eigentlich wie das erste Mal den :Sex: vollführen. :D


    Edit!
    Das runde Ding würde ich nicht unbedingt auseinander bauen.
    Dahinter sitzt nur der Lüfter und das ist nicht unbedingt spannend und für den Filtereinbau nicht relevant.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    Einmal editiert, zuletzt von Mixe ()

  • Hallo leute


    Sorry wegen meiner schnippischen Antwort !
    Ich war gestern echt gereizt weil ich alles zerlegt hatte aber nix gefunden hab.


    Also ich hab jetzt einen Pollenfilter zu verkaufen ;)


    Ich hab ihn nicht verbaut !


    Chris