Fahrgestellnummer entschlüsseln

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 34.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera73.

  • falsch


    jeder hänlder kann jedes teil bestellen. egal woher das auto kommt. vorraussetzung ist nur eine fahrgestellnummer. wenn ein händler sagt das geht nicht hat er einfach keine lust.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • also wir haben nicht die daten aller Fahrzeuge, d.h. wenn du mir eine Fahrgestellnummer von R32 geben würdest, könnt ich dir das Teil nciht raussuchen, da wir das Fahrzeug garnicht in unserer FAST atenbank haben.


    Also wie soll ich dann trotz Fahrgestellnummer an die Teilenummer kommen?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Muss ich so bestätigen, hab auch immer wieder Schwierigkeiten mit meinen Importen. Die Fahrgestellnummern werden vom System gar nicht erkannt und deshalb können auch die entsprechenden Teile nicht anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. bestellt werden. Aber sehr wohl manuell !
    Es wird nicht zwingend eine Fahrgestellnummer benötigt um die Teile für eine entsprechende Baureihe rauszusuchen, jedoch sind die meißten Händler tatsächlich zu faul dazu (da es recht aufwendig ist bis man das gewünschte Teile gefunden hat).
    Einfacher wäre es da wenn du dir aus einem Australischen Forum die Nissan Teile Nummern besogen würdest, denn die sind weltweit die selben und so machst du es auch deinem Händler einfacher.
    Bei größeren Karosserie-Teilen kann es aber sein das du schlicht und einfach Pech hast und die Teile nicht importiert werden können. Habe das Problem mit meinem EVO 2 (wurde nur in Japan verkauft). Brauche ne neue Motorhaube, aber wie mir letztendich auch Mitsubishi Deutschland bestätigte, ist ein Import der Teile aus logistischen Gründen nicht möglich - A-Karte

  • Zitat

    Original von Siccario
    also wir haben nicht die daten aller Fahrzeuge, d.h. wenn du mir eine Fahrgestellnummer von R32 geben würdest, könnt ich dir das Teil nciht raussuchen, da wir das Fahrzeug garnicht in unserer FAST atenbank haben.


    Also wie soll ich dann trotz Fahrgestellnummer an die Teilenummer kommen?


    das unser fast system z.b. mit ner skyline fahrgestellnummer nix anfangen kann ist logisch. aber möglich ist alles. und wie? mit hilfe von lukau. entweder so das du denen die nummer gibst und sagst was du brauchst. oder so wie es bei meinem händler ist. dieser hat z.b. die fast erweiterung für infiniti fx35/45. und diesen kennt man ja bei nissan deutschland im grunde auch nicht. aber auch da ist jedes teil zu bekommen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von Siccario
    hi, ein normaler Nissanvertragshändler, kann soweit ich weiss, nur auf Teile von Nissan Europe zugreifen.


    Da vertrau lieber nicht drauf. Mit meinen RHD-Sunny konnten die auch nix anfangen. Und was Bestellen (in dem Fall das re. Rücklicht) ging gar nicht.

  • Zitat

    Original von Siccario
    also wir haben nicht die daten aller Fahrzeuge, d.h. wenn du mir eine Fahrgestellnummer von R32 geben würdest, könnt ich dir das Teil nciht raussuchen, da wir das Fahrzeug garnicht in unserer FAST atenbank haben.


    Also wie soll ich dann trotz Fahrgestellnummer an die Teilenummer kommen?


    Schon mal was von WEBFAST gehört?