Sondermodell Nissan Pick-Up Hobie Cat

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.


  • Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hatten wir den schon mal, aber das Teil sieht echt cool aus, vor allem in dem z-orange! :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sieht wirklich schick aus, hat nicht mehr viel von einem Lastesel.

  • ...dann setz Dich mal rein und fahr den Haufen... :D


    (Da werden Erinnerungen wach, an die Tour nach SN, damals...)

  • Ja, an die (Tor)Tour kann ich mich noch erinnern.


    Ich sprach ja auch nur vom Aussehen, nicht von den Fahreigenschaften.


    btw - Hier hat grade wieder ein Kunde angerufen, der seinen Hobie Cat versichern wollte (nicht das Auto). Leider mußte ich den ablehnen, weil zu Schadenträchtig.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Fährt der wirklich soo schlecht?


    In den Tets kommt das Auto immer gut weg und wird regelmäßig Pick Up des Jahres in D!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred - Wenn man den wie einen Pickup und nicht wie einen Sportwagen bewegt vielleicht... 8)

  • Zitat


    Das nächste Foto fehlt, wo gezeigt wird dass es auch so gut schwimmt wie das Segelböötchen. 8)


    Stoho: Sind die baulicher Murks (dann tät´s ja glatt zu Renull-Nissan passen! :D ) oder fehtl das Wasser-ESP? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Naja, die sind halt darauf getrimmt schnell zu segeln. Auch im Segelsport haben inzwischen Hightech-Materialien einzug gehalten. Und so einen Cat segelt man meist halt nicht zum vergnügen (anders als 'ne gemütliche Jolle z.B.). Das spiegelt sich dann halt auch bei der Schadenhöhe und -häufigkeit wieder. Mehr nicht.

  • Aha, sozusagen der GTI unter den Segelböötchen mit Haftpflichtklasse 24!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So könnte man es sagen. Es gibt aber auch einige, die das Ding wirklich nur als Hobby (und nicht für Regatten) segeln.




    Und der GTI-R wäre dann so etwas hier (sog. Skiff-Jollen)
    Absolute High-Tech Geräte und wirklich nur zu Sportzwecken nutzbar.
    So etwas bekommts nur ganz schwer (bei und z.B. überhaupt nicht, weil es nicht in unseren Tarif passt) versichert.



    Haftpflichtklassen wie beim PKW kennt die Wassersportversicherung btw nicht. Da geht es nur nach Segelfläche (bei Segelbooten /-yachten) bzw. nach der Motorleistung bei Motorbooten /-yachten. Und 'ne Pflichtversicherung ist's in D'land auch (noch) nicht.

  • Na ja, ´n Moped oder Auto mit dem auf abgesperrten Strecken "Hobbysport" betrieben wird bekommst Du ja als Fahrzeug auch nicht versichert, und selbst die Haftpflicht ist da schon kitzelig. Wer will da auhc die Prämie berechnen bei dem Bruch der bei Sportveranstaltungen insgeasmt produziert wird. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Genau das ist der Punkt. Haftpflicht ist dabei bei uns ggf. sogar noch machbar. Bei der Kaskoversicherung sieht es aber ganz schwierig aus. Und die Beiträge, die wir dafür bräuchten um so etwas kostendeckend anbieten zu können will leider auch keiner zahlen.

  • Ebent, wenn man die Jolle oder´s Kfz. mit der Kaskoprämie nach drei Jahren eh´ nochmal bezahlt hat macht´s sowieso keiner bzw. nur potentielle Betrüger. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)