Ui erste Verkehrskontrolle

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robert.

  • Ich hatte gerade meine erste Allgemeine Verkehrskontrolle :D hab schon gedacht ich hätte irgendwas angestellt als mich der grüne Mann rausgewunken hat mit seiner Kelle :D


    Hm den Führerschein hatte ich wirklich nicht dabei aber den Fahrzeugschein, ich hab gesagt ich habe beides nicht dabei (weil noch nichts vom getuneten eingetragen is :)) ) jetz hat er mir nen wisch mitgegeben wo ich beides bei der bullerei vorzeigen muss. Die schauen aber nicht noch das Auto an?! Sons bin ich :Boom: :heul: :D

    • Offizieller Beitrag

    eigendlich können die auch beide sachen per funk nachprüfen lassen, aber normalerweise brauchst du bloß auf eine Wache fahren und es vorzuzeigen und die Kohle bezahlen (naja oder überweisen)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • hmm, normaler Weise wollen die dann nur den Schein sehen, es sei denn, sie haben die Infos, dass eventuelle Veränderungen an deinem Auto eventuell nicht eingetragen sein können. Dann kann es eventuell sein, dass die eventuell dein Auto begutachten...
    Was hast du denn alles nicht eingetragen???

  • Ok war heute dort, die wollten nur Führerschein und Fahrzeugschein sehen.


    Was ich nicht eingetragen hab sind: Reifen, Auspuff, Federn :D

  • Das ist auch wieder txpisch für unserer Bullen!
    Die sind echt zu faul ihren Arsch hoch zu bewegen!
    Naja in deinem Fall wars ja Glück! :spring: :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Haste was zahlen müssen?
    Dann wird´s aber mim Eintragen mal Zeit ;)


    nope habe nix zahlen müssen.
    ja ich komm imma nicht dazu zum tüv zu fahren :D hab heute erfahren das ein teil meiner fp-tuning teile weggeschickt wurden :P darunter auch mein green luftfilter. wenn ich den drin hab fahr ich zum tüv, da muss ich dann halt n bissl mehr geld hinblättern das der mir den einträgt :]

  • Also irgendwie finde ich das echt sch... Jeder wo alles ordentlich dabei hat und nur irgendeine Kleinigkeit nicht eingetragen hat, bekommt streß.


    Hat man nix dabei, keine Probs und noch nichtmal ein Verwarnungsgeld ist fällig. *nich fassen kann*

  • Zitat

    Original von quaddy
    Ok war heute dort, die wollten nur Führerschein und Fahrzeugschein sehen.


    Was ich nicht eingetragen hab sind: Reifen, Auspuff, Federn :D


    hallo, wieso muß der remus eingetragen werden hat doch eine abe. ?(

  • :heul: ne hab doch keinen remus sondern denn von supersport drunter.aber soviel ich weiß müßte der remus eine abe haben.haste irgend etwas anderes dazu bekommen ( TÜV-gutachten,etc.) ?(

  • Der Remus hat nur ein Tüv-Gutachten dabei (war zumindestens bei mir so!!)!Also ich würde alles so schnell wie mögl. alles eintragen lassen da es im Falle eines Unfalles zur Überprüfung von deinem Fahrzeug kommen kann und die Versicherung im diesem Moment nicht zahlt egal ob du schuld bist oder nicht!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Der Remus hat nur ein Tüv-Gutachten dabei (war zumindestens bei mir so!!)!Also ich würde alles so schnell wie mögl. alles eintragen lassen da es im Falle eines Unfalles zur Überprüfung von deinem Fahrzeug kommen kann und die Versicherung im diesem Moment nicht zahlt egal ob du schuld bist oder nicht!


    weiß schon, weiß schon. Aber bei mir war kein Tüv-Gutachten oder sonstiges dabei! Kannst du das vielleicht irgendwie einscannen und mir schicken? Wäre dir sehr dankbar!

  • ?( haste den irgenwo geklaut oder gefunden.der jenige der dir den verkauft hat muß dir doch irgendein schreiben mitgegeben haben. :flipa:

  • nein! Ich hab meinen bei japan-parts.de oder so gekauft glaub ich, da war in der verpackung nur der auspuff und die rechnung drin, aber kein abe?!

  • :spring: na dann ruf die doch einfach mal an und frag ob die dir nicht irgendetwas geben können. soviel ich weiß müßte der remus eine abe haben ist ja nicht besonders laut oder. ?(