ab wann neue Bremsen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von MKNB
    Bei Renault kenn ich das, daß man bei 50 oder 60Tkm die Steine und Scheiben wechseln lassen muss aber doch net beim Nissan.


    Mein Kumpel musste an seinem 2er GT Schweinewürfel aich jedes mal Scheiben und Beläge wechseln. Weiß nur grad nicht mehr wieviel tkm er damit geschafft hat...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von adam.p " Der Tribut an den kurzen Bremsweg ")... .


    Richtig! Im Gegensatz zum Nissan stand der Honda viel schneller... 8)


    Zitat

    Original von adam.p Bei normaler Fahrweise sind bei spätestens 70-80 TKM die ersten VA Scheiben immer fällig. Beläge bei der Hälfte jeweils. Wird auch beim P12 nicht anders sein, eher schneller.


    Sch....!!! X( (Beläge ist logisch, aber Scheiben...)


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    • Offizieller Beitrag

    Also Vorderachsscheiben über 100TKM sind heutzutage gaaanz selten!


    Und das der Concerto besser bremst als der P12 glaube ich keinesfalls.


    Mein Kumpel mit seinem Civiv 1,5i Bj 95 hat auch noch original Bremsen rundum bei über 200 TKM (nur AB und nie über 120), aber die Bremse ist schon im Vergleich zum nicht weltbewegend toll bremsenden P11 klar schlechter...

  • >Und das der Concerto besser bremst als der P12 glaube ich keinesfalls.<


    Ich schon, ich habe ja beide parallel für kurze Zeit gehabt.
    Egal, ich hoffe dann einfach, dass meine Bremsscheiben eben auch 200tkm halten (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt... ;))


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    • Offizieller Beitrag

    @ lpi


    Sorry, der Concerto hat sicher keinen 38m Bremsweg!


    Außer man hat für den 1,6 P12 kleinere Bremsen verwandt...


    Dann hoffe mal schön. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.