Tönungsspray

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • Also ich rate dir von dem Spray ab. Ich hab das bei einem Kumpel gesehen und das sah scheiße aus. Wenn du das nicht richtig aufträgstdann kommt es zu Schattierungen. Dann ist das auch eine sau Arbeit wegen des Sprühnebels. Ich hab dann auch erfahren das mit der Kratzfestigkeit nicht so gut ist.


    Kauf dir lieder ne billige Folie und kleb die dir auf. Ich hatte in meinem Almera ne Folie für 7.90 € drin. Hat auch gereicht.


    :D :D :D :D :D

  • ich rate dir von diesem spray ab, bei kleinen flächen mag das noch gut aussehen, aber bei größeren flächen ist es schwer ein schönes ergebnis mit einem spray hinzubekommen!!! es wird sicher gefkleckt werden!!! :(


    gruß, berni

  • Moin!


    Ich kann leider keine billige Alternative zur Folie anbieten, dafür aber das hier:


    Unter www.keinefolie.de kann man seine Scheiben fluten lassen, d.h. es wird ein LAck auf die Scheiben aufgetragen, der etwa 30% (oder waren es 70%? Auf jeden Fall so wie `ne Sonnenbrille) lichtdurchlässig ist.
    Der Clou an der Sache...es dürfen ALLE Scheiben getönt werden, auch die Vorderen incl. Frontscheibe! Leider kostet der Spaß einiges, mich z. B. ca. 600 €.
    Es wid auch gerade an einer Metallicbeschichtung gearbeitet, der TÜV hat glaub ich schon sein okay gegeben. Sobald Metallic verfügbar ist, werd ich mir das machen lassen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Ne Ne, ich meine schon lackieren! Die haben da spezielle Lackmischungen! Und sprayen bzw flutendie Scheibe! Hab den Beitrag von ByTeCrAcKa grad gelesen das meinte ich! Allerdings war zu der Zeit wo der Beitrag in der AutoBild stand noch nichts klar wegen TÜV Front und vordere Seitenscheiben! Mfg



  • diesen metallic effect giebt es schon sehr sehr lange ! wird die scheibe metallbedampft, is aber auch schweineteuer ;o(

  • Moin!


    Hm, ich hab da vor 2 Wochen angerufen, die meinten, das wäre gerade am Werden. In den nächsten Wochen soll das Verfahren fertig und bereit zum Lackieren sein. Na, da werd ich da mal anrufen. Von schweineteuren Kosten haben die mir aber nix gesagt, da hieß es auf Nachfrage NACH der Klärung mit Metallic, ca. 600 €. Na, Montag wird die Sache geklärt! Ist aber wurscht, was das kostet, die Tönung kommt mir auf jeden Fall auf die Scheiben! :hi:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also 1200DM nur fürs scheiben tönen finde ich schon sau teuer !!! und ich meinte ja auch nicht das lackieren sondern das bedampfen ! bedampfen giebt es schon länger, weiß ncih wie teuer das is glaube so sum den dreh wie das lacken

  • Moin!


    Bedampfen muß wohl die Variante sein, wie man sie in Limousinen sieht, oder? Da sieht man ja von innen absolut klar nach außen, wie ohne Tönung. Sowas wollte ich ursprünglich machen lassen, hab nur keinen Anbieter gefunden. Ob die vorderen Scheiben damit auch zu verspiegeln sind? Immerhin muß die Sicht nach AUSSEN gewährleistet sein. Aber die Sicht nach innen...?! Ist dann doch wohl mehr ein polizeiliches Problem, oder? :flipa: :pol:
    Die Kostenfrage ist relativ zu sehen. 1200 DM sind viel, klar. Aber du hast Sonnen-/Blendschutz von allen Seiten, Schutz gegen ausbleichen, nicht zuletzt einen gewissen Schichtschutz, und es sieht einfach nur geil aus! Und es hält, bis die Karre verschrottet wird. Eine einmalige, aber wie ich finde, sehr sinnvolle Investition.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...


  • also mit bedampfen kannst du aufjedenfall alle seitenscheiben machen und hinten hatürlich was mit windschutzscheibe is kann ich nicht zu 100% sagen, aber eine leichte bedampfung is glaube ich auch drin.
    wegen anbieter: frag mal bei carglass und co. nach, oder AMG *ggg*, kenne einen der fährt nen benz da siehst du von aussen GARNICHTS !!! von innen wie ohne. dieht hammergeil aus, sind so blaumetallic (in der art) weiß aber nicht ob der vorne auch hat aber glaube ganz leicht.
    zu dem preis 1200dm sind wirklich nicht viel WENN man auch die arbeitszeit/kosten für das aus und einbauen aller scheiben berechnet, denn lass dir mal ne scheibe neukleben (500dm habe ich mal gehört) jagut heute giebt es aber günstigere methoden *g* steinwurf, ähhhmmm steinschlag :D dann wechseln die umsonst aus, zahlt dann versicherung.
    und habe vorne getönt und finde das mit dem blendschutz einfach genial, als ich kletztens nach langer langer zeit wieder mit vaddas auto gefahren bin, kommt dir das richtig unangenehm vor. gewöhnst dich nach ner zeit richtig dran

  • Moin!


    Das ist gut, das werd ich auf jeden Fall gleich mal checken, mit carglass und AMG ;) und so. Obwohl das bei meinem silbernen P11 net so paßt, aber da läßt sich bestimmt farblich was drehen. Wenn Du sagst, der Benz hat blaumetallic.


    Hast Du vorne Folie oder Lack aufgetragen? Wenn Folie, dann heißt es beim TÜV wohl immer "Scheiben runter", nä? ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also die scheiben von dem sind der hammer !echt du kannst wirklich niks sehen von aussen (auch wenn die sonnne nicht scheint kannste fast niks sehen)


    vorne habe ich cromolux folie drauf, mein vater war schonmal mit den scheiben beim tüv, da ich arbeiten musste. denen fällt das garnicht auf bei dem werkstattlicht denke ich mal *ggg* bin auch schon durch 3 kontrollen damit gekommen weil das so komisch aussah, als ob da folie drauf wär *g* (sowas würde ich ja nie machen *g*) haben immer am rad geguckt aber nichts feststellen können. haben mich gafragt ob das die original scheiben sein*g* natürlich sind se das (ist ja keine lüge) aber glaube doch das ich beim nächsten mal einen schönen sonnigen tag aussuche wo man sich die fenster schön weit runter machen kann

  • Moin!


    Ich hab bei Carglass und AMG nachgefragt, aber beide bieten das Bedampfen nicht an. Ich solle mich an Scheibenhersteller wenden.


    Kannst Du vllt mal nachfragen, wo Dein Bekannter das hat machen lassen? Wäre super!


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • bekannter ? *g* is nen kunde von uns. sehe den zur zeit nicht, aber der hat den bei amg machen lassen glaube nicht das der so aus dem werk kommt *g* also was ich dir nochmal empfehlen kann ist bei nem glashersteller anzufragen. also bin tischler und baue fenster ein und wenn wir mal fenster haben die getönt sind, konnt die tönung ja auch bei denen drauf. das ist nämlich das gleiche verfahren, weiß aber nicht ob die gewölbte scheiben machen können.
    falls der mal bei uns vorbeikommt werde ich mal fragen

  • Moin!


    Jau, haben die von AMG auch gesagt, ich soll Glashersteller anquatschen. Muß ich mal welche suchen gehen.
    AMG hat früher den 140er mit verspiegelten Scheiben ausgeliefert, ab Werk. So haben die mir das erzählt.


    Wenn ich nix rausbekomme (oder auch und gerade wenn ;) ), meld ich mich hier und sag an, was Sache ist.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • tu das bitte aufjdenfall, auch die preise bitte. wenn du nichts findest dann werde ich mal den vertreter von uns anquatschen was der dazu sagt, aber der kommt fast nie ;o( geht eigentlich alles telefonisch.
    das war kein 140er ist nen ganz neuer 1 jahr oder 2 jahre alt und richtig dickes dingen, so ein superschlachtschiff mit 265er reifen und son zeugs *g* serie is dat glaub ich nich :D