SR20DET vs DE ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTiR.

  • hi !


    das mit den steuergeräten ist nicht so einfach.


    die diversen apexi computer etc. ändern meistens
    nur ein kennfeld für zündung oder einspritzung.
    ich halte da nicht soviel davon.
    in aktion habe ich diese teile allerdings noch nicht gesehen und
    kann es deshalb nicht beurteilen.


    fertige chips sind mir da viel lieber.


    für die selbstprogrammierung brauchst du ein
    breitband lambda messgerät und viel ahnung
    (werde demnächst so ein teil kaufen,um meinen motor
    optimal abzustimmen)


    in deinem fall müßte das gti-r steuergerät funtionieren
    und ausreichen. der turbo ist ein T28 und reicht für 300PS
    bei ca. 1.2 bar aus.


    düsen sind 440cc und reichen bis ca. 350ps.
    die kopfdichtung vom gti-r ist ebenfalls ausreichend.
    habe auch nur die originale drin. wobei eine metalldichtung
    nicht verkehrt ist.


    im prinzip müßtest du vom gti-r die komplette einspritzanlage(mit benzinpumpe) nehmen,den luftmengenmesser und das steuergerät.
    wenn die verdichtung dann passt, wird es sicher laufen.


    die gti-r kolben und pleul wären dann auch die richtige wahl.


    bei dem umbau kannst du noch den kopf komplett polieren lassen.
    mit fächerkrümmer und turboknie+auspuff ab turbo wird der wagen
    schon gut abheben.


    die fächerkrümmer und turboknies die bei ebay angeboten werden,
    passen nicht an den gti-r motor !!! es ist auch nicht möglich diese
    anzubauen ohne sich tot zu fummeln(mit schweissen etc.)


    ich lasse gerade einen krümmer mit turboknie für den gti-r
    motor anfertigen. wahrscheinlich werde ich einige mehr für
    den wiederverkauf machen lassen. der preis für ein set wird
    um 500 eur liegen - passgenau und aus besserem metall.




    bye.

  • @ GtiR


    was heißt denn du bist aus dem alter raus, du bist doch 1985 gebohren und ich bin gerade mal 1 jahr jünger wie du und ich fahre auf keinen fall normal und an der ampel zanke ich mich auch sehr oft und gerne gegen andere autos.


    Mfg Feim

  • mir habens einmal aus dummheit die kennzeichen abgenommen ! der spaß hat mich mein ganzes erspartes gekostet. jetzt geh ichs etwas ruhiger an ;)


    aber es ist nicht so das ich mich nicht auch hinreißen lasse...bin jemand der gern und oft schnell fährt. aber nicht leichtsinnig ;)


    aber porsche und konsorten kann man(n) mit etwas leistung auch auf der bahn ärgern ;) und auf das leg ichs aus. denn, was bringt euch bei 200 der 4x4 ausser mehr gewicht und leistungsverlust ! :)


    sicher wärs interessant. aber es reicht halt nur für nen gepushten sr20de(t) im gti. ausserdem is das gleichmal was andres als nen fertigen zu kaufen ! ;)



    lg

  • Zitat

    Original von GTiR
    mir habens einmal aus dummheit die kennzeichen abgenommen ! der spaß hat mich mein ganzes erspartes gekostet. jetzt geh ichs etwas ruhiger an ;)


    Was hast du angestellt wenn man fragen darf?

  • omp ab hosenrohr, ohne kat, etwas unter 11cm bodenfreiheit ( in österreich wirst dafür behandelt wie ein schwerverbrecher) original felgen von nem nachfolge modell die angeblich zu groß waren ( mhm....erstunken und erlogen) und ähm ja.


    es war halt kein normaler kleinwagen. sie wollten mir den angeblichen "turboumbau" auch anhängen ;) dann hab ich sie gefragt wie sie sich 130KW aus einem 1,8l motor erklären haha. und warum da abgasturbolader dabeisteht.


    dann war zum glück schluss mit deren höhenflug.



    lg

  • Jaja die :pol: :D


    Mich haben sie mal mit meinem blauen N13 kontrolliert und wollten eine ABE sehen für meine originalen Sportsitze... Angeblich seien das Recaro Sitze. Die haben einen Aufstand geschoben, das glaubt Ihr garnicht...


    Und von meinem 30er Formel Dino wollten sie gar nichts sehen....


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ja im gegesatz zu ner OMP anlage ohne kat, ohne mitteltopf (vorschalldämpfer) und einem endtopf der ein freeflow topf ist, sind 30cm lenkräder ein kinderspielzeug :D


    aber naja....lassen wir das thema.....das kommt mir nichtmehr ins haus...ohne kat. und wenn ich nen 100zeller fahren muss, aber ohne bist bei uns nur am arsch !


    da zahlst dich dumm und dämlich.