hi !
das mit den steuergeräten ist nicht so einfach.
die diversen apexi computer etc. ändern meistens
nur ein kennfeld für zündung oder einspritzung.
ich halte da nicht soviel davon.
in aktion habe ich diese teile allerdings noch nicht gesehen und
kann es deshalb nicht beurteilen.
fertige chips sind mir da viel lieber.
für die selbstprogrammierung brauchst du ein
breitband lambda messgerät und viel ahnung
(werde demnächst so ein teil kaufen,um meinen motor
optimal abzustimmen)
in deinem fall müßte das gti-r steuergerät funtionieren
und ausreichen. der turbo ist ein T28 und reicht für 300PS
bei ca. 1.2 bar aus.
düsen sind 440cc und reichen bis ca. 350ps.
die kopfdichtung vom gti-r ist ebenfalls ausreichend.
habe auch nur die originale drin. wobei eine metalldichtung
nicht verkehrt ist.
im prinzip müßtest du vom gti-r die komplette einspritzanlage(mit benzinpumpe) nehmen,den luftmengenmesser und das steuergerät.
wenn die verdichtung dann passt, wird es sicher laufen.
die gti-r kolben und pleul wären dann auch die richtige wahl.
bei dem umbau kannst du noch den kopf komplett polieren lassen.
mit fächerkrümmer und turboknie+auspuff ab turbo wird der wagen
schon gut abheben.
die fächerkrümmer und turboknies die bei ebay angeboten werden,
passen nicht an den gti-r motor !!! es ist auch nicht möglich diese
anzubauen ohne sich tot zu fummeln(mit schweissen etc.)
ich lasse gerade einen krümmer mit turboknie für den gti-r
motor anfertigen. wahrscheinlich werde ich einige mehr für
den wiederverkauf machen lassen. der preis für ein set wird
um 500 eur liegen - passgenau und aus besserem metall.
bye.