traveller 2,0 td

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Freunde vom Primera.....

    Hätte mal eine Frage an die Dieselfreunde.Habe einen Traveller 2,0 TD mit 90 PS:Mein verbrach ist mir etwas zu hoch Bj.2001 von 6,8 -9,7 L .Über ein paar nette tips usw freue ich mich. bye bye

    • Offizieller Beitrag

    Was ich über den Motor weiß dürfte das völlig normal sein...


    Was für Strecken fährst du hauptsächlich?


    Kenne einen Testverbauch von damals um die 8l. Ein 1,6 Benziner brauchte auch nicht mehr....


    Der CD20T ist eben ein altes Dieseleisen... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Ebent, völlig normal für den, ist halt noch kein TDi! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo!


    Die 6,8 L/100 Km sind noch akzeptabel, da der Traveller schwerer ist wie meine Limousine.
    Aber die von dir gesagte 9,7 L/100Km hatte ich nie.
    Mein max. verbrauch war beim 7,2 L/100 Km mit 3 Personen, voller Kofferraum und geschw. zw. 130-150 Km/h laut Tacho.
    Vor 2 Stunden kam ich aus Ffm und bevor heim kam, hatte ich getankt und zwar 32,8 Liter nach 586 Km laut tageszähler.
    Dies ist ein verbrauch von 5,65 L/100 Km.
    Aus 586 Km waren 230 Km AB und der rest Landstraße.
    Auf der AB hatte ich 120 bis 130Km/h drauf und auf der Landstraße fahre ich meistens 100 bis 110 Km/h.


    Mein rezept; Gute Kraftstoffqualität(tanke nicht überall), ein sauberes Luftfilter, leicht erhöhtes Luftdruck in den Reifen( statt 2,5 habe ich 2,8 bar in den Reifen) und die bleifüße bleiben Zuhause.


    Zitat

    ist halt noch kein TDi!


    Ich stehe nicht so doll auf die TDI´s , da z.B ein 1.9 TDI mit 90 bzw. 100 PS ist in der Beschleunigung zwar schneller, in der Höchstgeschw. aber nicht mehr schneller wie meiner und nur unwesentlich Sparsam.
    Auch ein TDI kommt mal schnell auf 8-9 L/ 100 Km wenn man mit Bleifuß fährt.


    Und..ich schätze mein altes Dieseleisen.


    :Big: Gruß


    Floh

    • Offizieller Beitrag

    @ Floh


    So wie du deinen fährst braucht mein 150 PS Benziner auch nur 6-7l!


    Wenn ichs drauf anlege sogar mit 195'ern unter 6.


    Jetzt erkläre mir nun mal die Sparsamkeit des 90 PS TD's!


    Leider ist dieser TD nicht wirklich sparsam. so gefahren wie du das machst nimmt ein 1,9 PD unter 5l und das bei 130 PS. Ich sehe da durchaus einen Unterschied. :rolleyes:


    Bei 160-180 und viel Kurzstrecke wirst du beim CD20T sicher bei 8-9l oder gar mehr liegen.

  • Danke für die Info.Muss ich halt mit leben.mein spass hab ich trotzdem an mein neuen Engel... :Big:hatte halt bis vor kurzen nen P10 limo.super treues Teil und Mega zuverlässig gewesen !!!bis ein riesen KEILER uns nachts im weg war... keine schanze hatte er !!! schmerz... trauer.... mein treuer Freund...egal.. soviel dazu.Bis dann und tschüss..

  • Zitat

    Bei 160-180 und viel Kurzstrecke wirst du beim CD20T sicher bei 8-9l oder gar mehr liegen.


    Das ist aber nicht der Fall.


    Hätte ich jemals solche Verbräuche gehabt, hätte ich dieses Auto schon lange verkauft.


    Und die TDI´s ?
    Die Praxis zeigt, dass solche Verbräuche die von dir gar von VW angegeben wurde, ganz selten erreicht werden, da die meisten Autofahrer können(wollen) dieses Sparpotenzial nicht ausnutzen.
    Sogar verschieden Vereine und Verlage haben jegliche TDI´s getestet, aber von Verbräuche von unter 5 Liter war nie die rede.
    Meistens immer zwischen 6 und 8 Liter.


    Und weil ich aus(in) der Praxis lebe, sage euch -TDI- musst nicht sein.

  • Danke für die Tips.ja ist halt was anderes ein diesel.mein vorgänger war ein p10 limo.totalschaden nach tüf usw durch wild!!nun diesel ich durch die gegend.hoffe das er genauso treu wird u.ist wie mein alter.bin seit ca1992 treuer nissan fahrer und hatte ca insgs.286 000 km runter inkl.1kupplung usw. :Boom: soviel dazu.bis bald tschaui..

    • Offizieller Beitrag

    @ Floh


    Genau in so einem Test hatte der P11 TD damals in der AB 8,2l Verbrauch!!


    Mein Auto hat eine Spanne von 6-12l. Dein TD wird auch von 5-10l alles können. Man muß nur mal die Extreme testen.


    Von 500KM mal 10KM Vollgas reichen da natürlich nicht aus. Da muß man schon wenns geht voll losprügeln und die Gänge ausdrehen.


    Minimalverbräuche liegen bei den neuen CommonRails auch bei unter 5l. Gehen bei Vollgas aber auch mal auf 10l. Dafür haben sie zig mal bessere Fahrleistungen als der CD20T und liegen im zügigen Schnitt bei 7l!


    Will dir dein Auto nicht schlecht reden. Bin das Teil damals auch Probe gefahren. Also der ist ech nicht dolle gewesen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.