Autobahnerlebnisse mit euren Nissans

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Gestern Abend, bin auf dem Rückweg von der Tanzschule. Cruise so um die 100 km/h hinter nem LKW her - LKW scherrt aus - ich direkt hinterher (windschatten eben).
    Hinter mir kommt ein Mercedes mit ca. 20-30 km/h schneller an. Bremst und fährt so nah auf, das ich seine Lichter kaum noch erkennen konnte.
    Nachdem der LKW eingescherrt war, knallte ich den 4. rein und weg war ich. Boar hab ich gelacht. Die Pfeife kam überhaupt nicht mit (älterer Opabenz). Mein war ich danach gut drauf.


    Oder:
    Vor 2 Wochen auf der Bahn, hatte es was eilig. Fuhr auf der linken durchgehend zügig bis halt einer vor mir rauszog. BMW eben. Naja, blieb dann bei ca. 140-150 hinter ihm, bis die bahn rechts frei wurde - der BMW-Fahrer machte aber keinen Platz - also dachte ich mir "rechts vorbei, bevor ich hier noch einschlafe". Naja in dem Moment als ich den schulterblick machte und rechts rüberging, machte das der BMW-Fahrer auch, worauf ich erstmal erschrack und das Lenkrad verrissen hab, damit ich ihm nicht ins Heck knalle. Boar hatte ich ne Gute Laune - was nen Knaller.


    Was ärgert euch so auf der Autobahn?

  • Aber wieso fahren diese Scharchnasen und Autobahnblockierer immer genau vor mir???


    und immer genau dann wenn ich's eh schon eilig hab??? oder wenns schneit... die fahren immer vor mir...


    ICH HASSE DAS!!!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich hasse es, wenn bei 205km/h der V-Max-Begrenzer kommt :evil:


    und ich hasse es wenn bei einem der vor mir fährt der V-Max-Begrenzer kommt... :evil: :evil: :evil:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]Ach komm. Du lachst dir doch dann nen Ast ab. Aber im übrigen ist es ne Kunst immer ganz knap unterm Begrenzer zu fahren, ohen daß er dich dann ruckartig auf 190 abbremst. :D[/OFFTOPIC]


    Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin, gibts natürlich auch immer wieder viel zu erzählen. Aber ich glaube am schlimmsten sidn wohl wirklich Schneckenrenner der 40 Tonner. Ich hasse es, wenn jemand, nur weil sein Sattelzug 20PS mehr hat, am Berg ansetzt um den Vordermann mit 1km/h mehr zu überholen.

  • Oh schön mein Vmax-Begrenzer kommt erst bei 350 km/h. :finger:

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • hmm also einmal hab ich nen getunten Porsche GT3 überholt mit meinem Micra K10, da war 120 erlaubt und soviel fuhr er auch *gg*



    n anders mal ...
    ich auf der linken spur, rechts vor mir n lkw, hinter mir kommt n Audi A3 angeschossen, drängelt natürlich, ich fahr also rechts rüber und genau in dem moment fliegt von dem LKW ein großes Wellblech auf die linke Spur, den Audi hats fast erwischt und mich hätte es voll erwischt... da hatte ich so :eek: große augen ^^



    auf der Rücktour war auch lustig, so 3 stunden Stau, vor mir n Sattelschlepper und aufeinmal fangen die alle an auf dem Standstreifen zu überholen, das wurde dem LKW dann zuviel und er is einfach rechts soweit rüber das da niemand mehr durchkommt, genau in dem moment kommt da so ne Gruppe Halbstarke in nem Pajero oder so. Naja die erstmal voll aufgeregt und so und als sie gemerkt haben das sie da net durchkommen wollten sie hinter dem LWK vorbei, aber da war ja ich :D
    also immer schön 5 cm hinterm LKW geblieben, die haben sich vielleicht aufgeregt :D




    eine nette story is noch aus meiner vor-führerscheinzeit als mein Vater nen Ford Probe hatte, wir donnern gemütlich mit 220 über die Autobahn als sich aufeinmal so n Sattelschlepperfahrer denkt " ach ich bn heut so lustig und zieh mal ohne zu blinken links rüber"... naja mein Vater voll in die eisen und die Motorhaube war schon unterm Anhänger, da hat nicht mehr viel gefehlt.

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich hasse es, wenn jemand, nur weil sein Sattelzug 20PS mehr hat, am Berg ansetzt um den Vordermann mit 1km/h mehr zu überholen.

    biste schonmal selber lkw gefahren?
    das ist cool... entdeckung der gemütlichkeit... ich hatte nie wieder in meinem leben eine so stressfreie fahrt...
    lkw fahrer sind imo die besseren fahrer auf der bahn... zumindestens im schnitt gesehen... sie sind einfach gemütlicher und gehen das ganze ruhiger an... wie auch, wenn selbst der bis anschlag verstellte begrenzer einen bei 93km/h einholt :D

  • Ich hasse alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der BAB, die noch nie etwas vom Rechtsfahrgebot gehört haben bzw. dieses ganz bewusst unterdrücken.


    Da kann es schon vorkommen, daß ich - wenn da so ein Affe in der mittleren Spur rumhurrt - von ganz links - überholend - mit recht knappen Abstand vor der/demjenigen nach ganz rechts ziehe. Schön Oberlehrerhaft, ich weiß.


    Würden alle das Rechtsfahrgebot beherzigen - es gäbe weniger Staus und weitaus weniger gefährliche Situationen auf der Autobahn.


    Hugh!


    Habe gesprochen

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Da kann es schon vorkommen, daß ich - wenn da so ein Affe in der mittleren Spur rumhurrt - von ganz links - überholend - mit recht knappen Abstand vor der/demjenigen nach ganz rechts ziehe. Schön Oberlehrerhaft, ich weiß.

    das tue ich jedoch auch... muss ich zugeben...

  • Nikon


    Bin noch nicht gefahren. Aber ich stelle es mir todeslangweilig vor :D


    @b11


    recht so. Mach ich aber auch manchmal. Ich nähere mich dann mit nicht zu verachtenem Geschwindigkeitsüberschuss auf der ganz rechten Spur, wechsel dann auf ganz links und zieh dann wieder nach rechts. (allerdings mach ich s nicht so knapp). Häufig sind die Deppen dann so erschrocken, daß sie dann auch direkt nach rechts ziehen.

  • Also zum Rechtsüberholen.


    Beispiel bzw. Tatsache.


    A46 morgens (6:30Uhr) zwischen Grevenbroich und AK Neuss-West. Meistens ist das so, daß LKW linke Spur und Autos rechte Spur, da sehr dichter Verkehr.


    Jetzt kommt es ja mal vor, daß rechts eine Lücke zwischen 2 LKW´s ist (ca. 2km groß). Alles bleibt natürlich links. Also. Vorschriftsmäßig rechts wieder rüber. Und mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter. So überholt mal langsam die ganze Kolone von rechts. Eigentlich heißt das ja nicht überholen. Ist ja eine Vorbeifahrt laut STVO. Wenn ich dann am 2. Lkw (Ende der Lücke) angekommen bin überhole ich diesen natürlich. Langsamfahrende Fahrzeug dürfen überholt werden. Danach scher ich direkt wieder nach rechts ein in die nächste große Lücke zwischen den LKW´s. usw. So kommt man wesentlich schneller voran als wenn man links bleibt. Ist echt so. Der Verkehr läuft morgens auf der rechten Spur schneller als links. Was willste denn da machen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • da machst du garnichts und fährst wieder rechts rüber...


    KLARE SACHE :Big:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • da ich quasi die erkehrsbehinderung eingebaut habe kann ich vn schraschnasen nicht viel sagen ;)
    jedoch macht es immer spass auf der bahn die Corsas und Polos dieser welt stehen zu lassen. Kenne aber ne schöne geschichte eines Kumpels:
    3 spurige autobahn.


    Links: Serien Mr2 Mitte 240PS Mrz Rechts 450 PS Mr2 GEN III Turbo ;)
    Reise geschwindigkeit 180km/h



    auf der linken Spur kommt ein Porsche fährt auf macht Lichthube.
    der 156er beschleunigt also durch und fährt ganz rechts rüber,der Prosche zieht vorbei.
    240er Mr2 beschleuigt durch und fährt neber dem porsche. BEi 250 war beim prosche antürlich schluss und der Mr2 zieht vorbei.


    Im Hintergund zieht der um ca 900 m zurückgefallene 450PS mr2 mal ordentlich durch und pfeift mit kanpp 295 sachen am Porsche vorbei ;)


    Der muss ziehmlich doof geschaut haben als er die rücklichter der mr2's
    sah ;)



    was mich schön auf den Boden gehlt hat.
    Mal wieder auf der Autobahn berg runter und Tachoanschlag 160.
    Plötzlich ein knall und meine Karre dreht sich udn schießt querüber die Autobahn. Rechts und Links an den Leitblanken vorbei. Irgendwann bin ich zu stehen kommen. Resultat ich stand gegen die Fahrrichtung. Dsa Auto hatte keinen Gratzer und der Reifen Hinten war geplatzt.
    Hatte da nur schwein gehabt besodners das die Autobahn frei war, ich also versucht auto zu starten geht nicht. Hm wenn jetzt einer kommt?Also auto raus ab zur standspur und wild winkend nach vorne gerannt. Zum Glück kamen grad 2 Lkws Auf gleicher höhe, die ham dann erstmal die die Autobahn gesperrt und mir geholfen das fahrzueg von der Straße zu holen udn der eine hat mir noch den reifen gewechselt (hatte keinen wagenheber)


    Und ich war im radio 4 Kilometer Stau ;)

  • Bilder eines solch dämlich kuckenden Porsche-Fahrers müsste man höchstbietend versteigern...


    du müsstest nie wieder arbeiten. :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()