Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Hey Leute!


    Hätt mal ne Frage an euch:


    Sind 150,-- Euro zu teuer für Tieferlegungung + Achsvermessung (Spureinstellen) inkl. Garantie?


    Michi

  • Jetzt heißt es gleich wieder "Typisch Frau" *g*:
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Federn heißen! B & G oder so...


    Na dann werd ich heute gleich mal in der Werkstatt anrufen und mir einen Termin ausmachen!
    Obwohl ich es sowieso gemacht hätte.
    Da hab ich wenigstens Garantie. Wird schon schiefgehen.


    Michi

  • Das haut schon hin.


    Mach dir nichts draus bis vor einem Jahr habe ich nichts bezüglich Autos gewusst aber jetzt kenne ich mich schon recht gut aus vor allem ich kann mitlerweile schon einges selber machen.


    Und ich mache eineiges auf Sonderanfertigung für mein Auto. (siehe Avatar oder Forum: Primera>>Bilder endlich online)

  • @ Michi082 Wo kriegst du das so billig???? bei dem Preis möcht ich meinen auch gleich runtersetzen :D

  • Ich hab grad bemerkt, dass mir die Werkstatt einen Sch... erzählt hat. Ich hab zuerst mal angerufen, ob das eh passt mit dem Termin nächste Woche und ob der Preis eh noch stimmt, den er mir letztens genannt hat (Exmanco Steyr).


    Vor einer Woche hieß es noch, Spureinstellen inkl. Garantie für'n Almera kostest 150,-- Euro.
    Jetzt sind es auf einmal 250,-- Euro.
    150,-- Euro zahlt man für Golf und Clio und so.


    Na toll.
    Aber ich brauch mich eigentlich eh nicht ärgern, weil sich grad eben ein Super-Angebot ergeben hat.


    Meine Werkstatt des Vertrauens verlangt 52,-- Euro für die Achsvermessung. Find ich nicht teuer.
    Und tiefergelegt wird er von einem Freund von mir. Das kostet mich gar nix (max. eine Kiste Bier *g*).


    Michi

  • schau mal unter "muß ich achsvermessen" nach ich habe gerade was gepostet hab jetzt erst gesehen das du eh aus Ö bist also ab zum ÖAMTC

  • Hast mal nachgefragt was das Spureinstellen beim Nissan Puchner (auch in Steyr) kostet?

  • An den Puchner hab ich nicht mehr gedacht.


    Aber das Ganze hat sich eh erledigt.
    Ich werd heute noch mal in meiner Werkstatt (LIFAG) fragen, was das alles bei denen kosten würde (also Tieferlegung selbst und Spureinstellen).

  • Sodala, jetzt passt alles:


    Hab soeben in meiner Werkstatt den Termin ausgemacht. Diese Woche Freitag fahr ich hin und lass mir ALLES machen, was nötig ist.


    Fixkosten 250,-- Euro.

  • Was ist bei 250 € jetzt alles drinnen?? bzw was nicht?

  • @ Michi


    Dann währ dein Almera jetzt fit für eine Ausfahrt nach Wien :D :D z.B. 4. August!!


    :spring: Rainer

  • Spezial Car Center in Wels hat jetzt jeden Donnerstag TÜV Tag. Das Gutachten für Alufelgen mit Tieferlegung kostet 500,- €.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Tuning ()

  • Zitat

    Original von RS Tuning
    Spezial Car Center in Wels hat jetzt jeden Donnerstag TÜV Tag. Das Gutachten für Alufelgen mit Tieferlegung kostet 500,- €.


    Ich schätze Michi wird da ihren "Heimvorteil" ausnützen!!
    Außerdem haben die Idioten bei Samhaber nicht über für Nissan!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von RS Tuning
    Ja ja die kennen nur VW, Audi Opel und BMW.
    Und Schweineteuer sinds auch.


    Und außerdem weiß die linke Hand nicht was die rechte tut!!
    Also wenn es sich vermeidem läßt, dann fahr ich nicht mehr hin!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ich schätze Michi wird da ihren "Heimvorteil" ausnützen!!


    ;) Rainer


    @ Rainer:
    Wenn du damit auf den Beruf gewisser Familienmitglieder anspielst - ich weiß nicht, was du meinst! *lach*


    Also, um die 250,-- Euro bekomm ich das Tieferlegen selbst, Achsvermessen (Spur), Bremsen und Licht einstellen und irgendwas, was nur bei den Almera zu machen ist. Die haben da irgendwas Besonderes an den Bremsen. Keine Ahnung, kenn ich ja ned aus! *g*


    Aber egal, ich hab jetzt lange genug gewartet damit. Das ist es mir schon wert.


    Und beim Samhaber teile ich voll und ganz eure Meinung.


    Michi