Felgen für meinen Almera N15

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 19.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • ich hätte auf der ATS Planet 8x17 die 205er nicht fahren dürfen (glaub ich)


    Aber die Felgen gabs eh nimmer... irgendwie werden die wohl nimmer gebaut.


    Bin froh drum, sonst hätt ich meine ja jetzt nicht...


    Hab bisher nur Falken oder Fulda gefahren.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]Die Carat Extremo hatte ich, wo ich den Wagen gekauft hatte, drauf. Super halt. Nass wie trocken. Nutzen auch nicht so schnell ab. Jetzt fahre ich Vredestein. Die sind so la la. Trocken kleben die gut aber nass sind die nicht wirklich der Hit.[/OFFTOPIC]


    Hoffe mal, daß Mitch mal für mich guckt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • +Tiefschlagmodus an+


    Bumm


    +Tiefschlagmodus aus+

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Also ich habe die Pirelli P7000 drauf.


    Also Winterreifen habe ich die Good Year UG 6 drauf... klasse Reifen. Der ist sowas an leise... meine nächten würden dann wohl auch die Eagle von Good Year werden. :Big:


    cU!
    Mac

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Gibts die Carat Extremo auch als Ballonreifen? Wusste ich gar nicht :D


    Es gibt Tage da möchte ich Dich einfach .... ! :D


    Ja gibbet. :flipa: Neidisch??? Mit Ballonreifen gleitet man halt wie auf Flügeln über die Bahn. Richtig elegant. :P

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    [OFFTOPIC]Die Carat Extremo hatte ich, wo ich den Wagen gekauft hatte, drauf. Super halt. Nass wie trocken. Nutzen auch nicht so schnell ab. Jetzt fahre ich Vredestein. Die sind so la la. Trocken kleben die gut aber nass sind die nicht wirklich der Hit.[/OFFTOPIC]


    Hoffe mal, daß Mitch mal für mich guckt.


    Ich fahre auch Carat Extremo und bin sehr zufrieden. 215/16/Irgendwas.


    Übringens: Wegen gut aussehenden Reifen: Meinst du das Profil? Das ist bei meinem Auto sehr oft auf der Straße. Die interessiert das nicht so brennend ;)

  • Hier übrigens nen Link zum EagleF1


    http://www.goodyear.de/service…e/feat_eagle_f1_gsd3.html



    btw.


    mir fällt gerade auf, daß der Lastindex bei mir gar nicht stimmt 8o die Serienreifen haben nen LI von 86, die jetzigen aber nur 82.


    Und die Eagle F1 gibts in meiner Dimension nur mit nem LI von 78. Watn das nun fürn Müll? :(



    Edit:


    Rein rechnerisch dürfte ich die fahren, da LI 78 = 425kg bedeutet, was effektiv 850kg ausmacht. Bei einer Achslast von 825/815KG (VA/HA) geht das gerade noch so. Aber was sag ich bei ner Kontrolle wenn der LI unterschritten ist?


  • Hey Leute. DA STEHT EIN SMÌLEY HINTER!!! Natürlich ist das Profil zweitranig. In erster Linie zählt der Grip. Und die Langlebigkeit.


    Ist hier noch einer, der mich fragen möchte ob ich nur auf´s Profil gucke? :rolleyes: :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15


    Es gibt Tage da möchte ich Dich einfach .... ! :D


    Bitte keine sexuellen Vorlieben äußern... es könnte der Menschheit schaden. DANKE :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Arrrrh! Dich würde ich auch gerne arrrh!

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • HILFE... lass mich blos in Ruhe... :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • +bagger+


    achja. Mag jemand meine Alus haben? Ich will mir neue holen: :spring:


    Code
    Komplettrad: Shaper Champ 9J x 16H2 ET30 LK/LZ 1000/4 silber lackiert hornpoliert
     Komplettrad: FALKEN 205-45R 16 FK451 ZR
     	4	    207,64 EUR	    Gesamt: 830,56 EUR


    Sind diese jene welchen:



    Vor allem finde ich es geil, daß da 205'er auf die 9J Felge gehen. Das sieht bestimmt richtig böse aus.

  • Sorry!


    Back to topic!


    Sind das nicht die die Axel Schulz auf dem blauen N15 hat? Der hat doch hinten die Shaper in 9J oder irre ich mich da?




    Sieht auf jeden Fall böse aus.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SePtOn


    Vor allem finde ich es geil, daß da 205'er auf die 9J Felge gehen. Das sieht bestimmt richtig böse aus.


    der 45er Querschnitt relativiert das ganze nochmal... aber müsste trotzdem brachial aussehen mit 9x16 rundum...


    wor allem dürften die ne ganze Ecke günstiger sein, als 215/40/16...


    EDIT: Axel fährt 8,5 und 9,5 x17...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Jain.


    Das sind die Felgen, allerdings in 9,5 x17. Also nochmal ne Nummer größer.


    Aber 9x16 ET30 an der VA sehen auch ziemlich brutal aus :eek: Wenn, dann würde ich die bevorzugen, zumal man mit denen laut Gutachten auch 205'er Pellen fahren darf. Dann ist der Luftpumpeneffkt nicht ganz so schlimm.


    Edit:


    Ja also knappe 950€ mit den FK454 Reifen nenn ich wirklich sehr günstig. Wenn ich nicht schon welche hätte, würde ich die mir holen. (auch wenn sie Simon[DNA] auch schon auf seiner Stufe hat)



  • Das ist auch ein weit verbreitetes Prob. Die Felgen die ich gut finde hat schon jemand. Dann hol ich mir die nicht. Hatte auch mal über Oxygin Eins nachgedacht, aber die fährt ja auch schon einer.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Das das Fließbandprodukte sind ist richtig. Nur ist es auch doof wenn de auf ein Treffe kommst und da 3 oder 4 mal deine Felgen siehst.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!