Felgen für meinen Almera N15

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 19.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Guten Abend!


    Hab ein (gutes) Felgen-Angebot für meinen Almera bekommen und wollte mal wissen, was Ihr davon haltet:


    Alutec Storm 7x17 mit 205/40/17 Hankook (..schreibt man das so?) - Reifen.


    Preis: 890,- EUR incl. Versand.



    So, jetzt seit Ihr dran,...


    Gruß Daniel 8)

  • 7*17 mit 205/40 R17 hört sich gut an...


    Hankook hört sich in meinen Ohren wie ein Alptraum an. Hatte ich einmal drauf, kommen nie wieder drauf. Wenn es trocken war haben die gehoben wie Sau. Aber wehe es wurde nass, das war die Hölle...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ich persönlich finde 7x17" Felgen zu schmal. Bei 17" sollten es imo schon ne 8" Maulweite sein. ;)


    Finde meine 7.5x16 schon zu schmal .. bei 17" siehts noch schlimmer aus :(


    Da kann man ja Spurplatten drauf knallen,... 8)

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Anscheinend sollen die bei Porsche Serie sein,... ?(


    7*17 Zoll oder Hankook?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich habe auch 205/40R17 von Hankook auf meinem Almera als Sommerreifen und bin ich damit voll zufrieden.
    Es könnte sein, daß es viele Arten von Hankook-Reifen gibt, ich habe Ventus und sind OK.
    Ich habe Alutec Felgen auf den Winterrädern. Die sind auch OK.
    890€.. Gute Wahl, würde ich sagen

  • 8x17 oder mehr findest du aber selten....
    und wenn dann nur teuer oder kein schönes design


    und dann meistens nur bei tiefbett...


    SePtOn gib mal ein paar beispiele für 8x17 oder mehr... :Bier:



    edit: was haltet ihr von denen?
    kennt jemand die marke TSW ich habs noch nie gehört...

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von MHild86 ()

    • Offizieller Beitrag

    17"er sollten schon vernünftig aussehen.


    Allerdings sollten die 7" gleich mit Spurplatten verbaut werden, sonst suchst du sie im Radkasten- da hat der Almi N15 schon im Vergleich zum Sunny verdammt breite Radkästen.


    Bei den Reifen würd ich eher zu was erprobtem udn trotzdem günstigem (FALKEN FK 451, BF Goodrich Profiler ge-force oder Uniroyal rainsport) greifen.


    Wenn unbedingt der Hankook werden soll- mal im Netz nach Reifentests gucken- da wird er wohl auch irgendwo dabei sein.


    Grüße


    Chris

  • @ Sammy


    Die Reifen


    @ ibx


    Sind die Ventus.


    @ Chrsitian


    Hab noch 20´er H&R Spurplatten rumliegen. Denke das würde dann schon passen.


    @ Rest


    Denke mal, dass ich zugreifen werde,... 8)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    8x17 findest in jedem gut sortiereten Felgenmarkt. Sogar bei ATU.


    Auch hilft es nicht, wenn du Spurplatten drunter knallst, denn die Felge wirkt von hinten trotzdem noch schmal.


    Man kann eben nicht alles haben :rolleyes:


    Was sagst du zum Preis?

  • sicherlich. schau mal in den Felgenkonfigurator.


    z.B.



    die Atura in 8x17 für 135€


    Ansonsten hier, bei Reifen.com


    200€


    Sicherlich gibts nicht soviele wie 7 oder 7,5 x17, wirken aber dafür auch bedeutend besser.


    Also 7,5" sollten sie schon haben. Bedenkt nur, daß die Serien Alus ne 6" Maulweite haben. Dann könnt ihr euch das ungefähr vorstellen.

  • zum Preis:


    ich habe mal die rial 8x17 inkl Goddyear Eagle F1 Gsd3 (der beste Reifen, den ich kenne) genommen:


    Zitat

    Komplettrad bestehend aus Alufelge Rial GS 8 X 17 silber-hornpoliert mit Reifen Goodyear 205/40 R-17 W Eagle F1 GS-D3 [/IMG] Komplettrad bestehend aus Alufelge Rial GS 8 X 17 silber-hornpoliert mit Reifen Goodyear 205/40 R-17 W Eagle F1 GS-D3
    Preis:259,76 € /Stück
    Anzahl: 4


    das sind insgesammt 1039€, also 140 mehr, als bei deinem Angebot. Aber dafür hättest du dann Top-Reifen, was imo das wichtigste an der ganzen Sache ist.

  • kennt nun jemand TSW????


    werd mich wohl auch nach 8x17 umsehen passen die drunter bei ner
    geplanten tieterlegung von 60/40 ????????????????

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Zitat

    Original von MHild86
    kennt nun jemand TSW????


    werd mich wohl auch nach 8x17 umsehen passen die drunter bei ner
    geplanten tieterlegung von 60/40 ????????????????


    Klar. Ich habe 85/45 und immernoch Platz im Radkasten.


    Famaltenweger hat übrigens 65/35 mit genau dieser Felgendimension und noch 20mm Spurplatten an der HA.


    In die Almi-Radkästen bekommst du sogar 8.5/9.5 x17 ohne umständliche Karosseriearbeiten rein. Diese Radkombi mit 235'er Reifen an der HA hatte Mitch576 vor den 18 Zöllern drauf.

  • Die fährt doch jetzt der Axel, oder???


    Die Shaper-Wheels sind das nehm ich an. :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von MHild86
    kennt nun jemand TSW????


    werd mich wohl auch nach 8x17 umsehen passen die drunter bei ner
    geplanten tieterlegung von 60/40 ????????????????


    Klar kenn ich TSW. Wollte mir zuerst auch welche davon holen.


    Daniel


    Die Felgen die Du da oben eingefügt hast sind aber nicht wirklich der Bringer, oder?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!