Felgen für meinen Almera N15

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 19.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • ich seh meine ständig 4 mal... das muss so sein. :flipa:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • muhaha. Ich glaube, heut war irgendwas in den Keksen drinne.


    Übrigens hab ich gerade entschieden, daß mein nächster Reifen kein Goodyear, sondern ein Falken sein wird.


    Nur leider gibts den FK451 nicht in meiner Größe. Stattdessen aber den ZE512. Aber der hat auch durchweg gute Testergebnisse erziehlt .. und den gibts im Gegensatz zum Eagle F1 in der Dimension auch mit nem vernünftigen Lastindex von 84 (statt 78 ) :D



    PS:


    Und der kostet auch nur 66€ statt 110€


    -> http://www.reifentiefpreis.de/shop/reifenwahl.php?Kennung=e0be1c59d8b8e56837fd9c3240da5801&Rubrik=PKW-Sommerreifen&Zoll=16_Zoll&Groese=195/45R_16

  • den fahr ich... bin ganz zufrieden damit... allerdings lässt er bei Nässe schon nach.


    Schiebt dann über die Vorderräder, mag aber das höhere gewicht auf der Vorderachse sein.



    musst du LI 84 fahren???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • In den Papieren sind 185/65 R14 86T eingetragen. Und im übrigen hat der Tüffer auch geschlafen, der mir 195/45R16 86T (statt 82V) eingetragen hat :uzi:
    Allerdings hab ich genauso geschlafen, daß es mir erst jetzt aufgefallen ist.


    Theoretisch komm ich mit nem LI78 auch hin (Achslast 850kg), da ich ne max. Achslast von 825kg in den Papieren stehen habe,


    Aber LI84 ist besser (Achslast 1000kg) und da kann ich mich bei ner Kontrolle sicherlich noch irgendwie rausreden. Davon abgesehn hat da der Tüffer bei der HU auch nicht drauf geachtet. 8o


    PS:


    Ich dachte du fährst nen FK451 ?

  • Nee, aber mein Vater fährt den aufm N16... das wird mein nächster... (der Reifen)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Das ist auch ein weit verbreitetes Prob. Die Felgen die ich gut finde hat schon jemand. Dann hol ich mir die nicht. Hatte auch mal über Oxygin Eins nachgedacht, aber die fährt ja auch schon einer.


    Erster! :D
    Aber da ich es dieses Jahr auf kein größeres Treffen geschafft hab, hättest du dir die schon holen können :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • die gibts doch auch in Chrom oder???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ja!

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Den Toyo T1-S gibts nicht mehr , Toyo hat nen neues Produkt rausgebracht der jetzt T1-R heißt. Aus eigener Erfahrung kann Ich sagen der Reifen ist viel viel besser als der alte T1-S.


    Ich wußte bis jetzt nicht das man auf ner 9J Felge nen 205 Reifen aufziehen kannst.
    Das erste Problem wird sein das der Monteur nach dem aufziehen erstmal keine Luft reinbekommt weil der Reifen viel zu Schmal ist.
    Das zweite problem wird sein das man das überhaupt nicht eingetragen bekommt weil der TÜV eigentlich schon bei nem 215 ner auf ner 9J sehr kritsch ist.
    Das dritte Problem ist , wenn der 205 nacher auf der 9J ist zieht der sich so extrem auf der Felge das der Reifen bestimmt bei einer etwas rasanteren Kurvenfahrt vom FelgenHumb springen wird.


    @ Smarty


    Ich frage Morgen nach wegen deinen Felgen.


    ;)

  • Das habe ich mir auch gedacht, Michael. Zumal der Falken sowieso ne recht schmale Flanke hat.


    Laut Shaper-Gutachten (auf www.wheelmachine.de ) geht es wohl. ;) Aber du bist der Fachmann und wenn du sagst das geht nicht, dann glaub ich dir das eher.

  • Wenn das in dem Gutachten steht dann ist das wohl auch so zugelassen. :eek:


    Da bin Ich jetzt aber etwas perplex , weil die Reifen Größe auf ner 9J Felge hab Ich noch nie gesehen. Kann sich eigentlich nur um nen Druckfehler handeln.


    Danke das Du Mir so vertraust. :O :Bier:


    Edit:
    Hab gerade mal mit meinem Geschäftsführer telefoniert und mal nebenbei gefragt wegen 9J und 205 er Reifen. Das geht definitiv nicht. Ohne Probs geht ne 9ner nur noch ab 225 iger Reifen , 215 ist auch schon schwieriger.

  • Türlich vertrau ich dir da *g* (Tust du mir ja fahrwerktechnisch auch :P )


    [OFFTOPIC]hat sich becker schon gemeldet? :D[/OFFTOPIC]


    Hab eben nochmal bei shaper geschaut. Das ist nen Fehler im Shop-System von wheelmachine.de. Und zwar gelten die 205/45 für die 8x16", stehen aber bei den 9x16 ebenfalls zur Auswahl.


    Werd denen mal ne Mail schreiben, daß die das korrigieren ;)


    PS:


    215 auf 9J ist doch die Standarddimension für die Golf-Fraktion. Da habt ihr sicherlich regelmässig euern Spaß mit, wenn die Toyos gewechselt werden müssen *lol*


    PSS:


    Bin mal auf die Testergebnisse des Proxes T1-R gespannt. Wobei der ja auch unwesentlich weniger als ein Falken oder Rainsport 1 kostet :eek:



    Edit:


    [OFFTOPIC]2 Dumme, ein Gedanke. Während ich dich hier wegen dem Intrax fragem schreibst du mir gerade ne pn. echt geil :Bier:[/OFFTOPIC]


  • Als Ich die damals abgeben wollte weil ich es ja mit 19 Zoll probiert habe wollte Sie keiner haben . :D


    Vielleicht , wenn im Ferbruar der neue Felgen Katalog kommt und neue MiniFelgen rauskommen die Mir zusagen, dann werde Ich Sie doch abgeben.


    @ Daniel
    [OFFTOPIC]Ja das habe Ich Mir auch gerade gedacht :-)))))[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so- 205er dürften auf ner 9"-Felge ausgeschlossen sein.


    Ne 215/40 ist wohl das schmalstmögliche- dasselbe auch bei 10"- da gabs ne Eintragung meiner 235/40 auch nur nach besonderer Bestätigung von Conti.


    Wie das einige Spezis in Tuningszeitschriften mit 225/40/16 auf ner 10x16"-Felge machen, ist mir ehrlich gesagt nen Rätsel- so kulant dürfte kaum ein TÜVtler sein.


    Grüße


    Chris

  • Hab mal ne Frage. Wenn ich Felgen in der Dimension 8x16" kaufe, steht die 8 dann für die Felgenbreite? Ich bin mir nicht sicher. Was krieg ich maximal an Breite runter? 9?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Hey Septon, hab gelesen dass du 25mm Platten eingetragen bekommen hast. Wie hast du das geschafft??? Oder wars nur Glück?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • das war nur glück, bzw dämmlicher tüver ;)

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Hey Septon, hab gelesen dass du 25mm Platten eingetragen bekommen hast. Wie hast du das geschafft??? Oder wars nur Glück?


    mach das per pn! sowas intressiert hier keinen! :rolleyes: sorry aber das ist besser per pn zu klären! und septon hilft dir sicher gerne weiter! :D

  • Hallöchen leuts...


    hab da auch mal ein kleines anliegen...
    war letztens beim Felgen händler der mich ganz gut beraten konnte.
    hab da auch sehr schicke felgen gefunden die ich mir dann zum gegegeben zeitpunkt kaufen würde mit bereifung.der konnt mir nur nicht sagen ob die felgen drunter passen oder was an der karosse machen zu müssen.


    nur meine frage...hab mir ne 8x17er felge (ohne tiefbett) ausgesucht mit ner 205/40 R 17 bereifung.passen die ohen weiteres und original fahrwerk drunter???


    mfg pipe

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.