Freigabe der 100 km/h bei Anhänger betrieb

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bartman.

  • was braucht man das man die freigabe für die 100km/h füranhänger bekommt?
    Daten: zugmaschine ist ein voyager mit auflastung 2,8T
    anhänger hat max. gewicht 750kg
    ungebremst
    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

  • Würd ich doch glatt mal sagen, schreib besser an Dekra, denn sonst bekommst du nix eindeutiges!!


    Denke mal, das hängt vom Anhänger ab, aber weis es nicht genau.

  • Zitat

    Original von Raser
    Würd ich doch glatt mal sagen, schreib besser an Dekra, denn sonst bekommst du nix eindeutiges!!


    Denke mal, das hängt vom Anhänger ab, aber weis es nicht genau.


    Würde ich auch sagen dann hast du es offiziell!
    Aber ich bin schon mit einem Toyota Landcuser(falsch geschrieben)mit 4 Tonnen im Rücken 180kmh gefahren :Cobra:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hi,


    bei ungebremsten Hängern keine Chance, Hänger muß bei 100KM/H Zulassung auf jedenfall gebremst sein und die Achse muß mit Stoßdämpfern ausgerüstet sein. Ausserdem darf das max. zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nur noch zu 75% genutzt werden.


    Alles Klar? :D

  • Moin
    die Reifen des Anhängers dürfen auch nicht älter als sechs Jahre sein, und müssen mindestens der Geschwindigkeitskategorie "L" (120km/h) angehören!
    Wenn der Anhänger ungebremst ist, und keine Stossdämpfer hat, darf "das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers 30% vom leeren Zugfahrzeug nicht überschreiten". Ist das verständlich? Hört sich umständlich an.
    Beispiel: Zugfahrzeug: 1000kg
    Anhänger ungebremst, darf also maximal 300kg wiegen.


    Wenn Du also nur ein paar Kisten Bier über die Autobahn fahren willst, ist das in Ordnung :D :D
    Ach ja, die Gespanne dürfen in Deutschland auch nur auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen 100km/h fahren. Auf Landstrassen weiterhin nur 80km/h!
    Bis denne, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel