Radiofernbedienung: Widerstandswerte

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oberst9.

  • Hallo zusammen,


    danke der Skizze in der Datenbank ist mir ja inzwischen einigermaßen klar, wie die Radio-FB im MFL funktioniert. Hat zufällig auch noch jemand die Widerstandswerte parat? Dann könnte man mal ein bisschen zu basteln anfangen...


    Gruß,


    Max

  • Kein Problem, sofern du und über deine Erfolge und Mißerfolge informierst.


    Bisher ist Blaupunkt der einzige Hersteller, der einen Kabelgebundenen Adapter für den N16 anbietet. Ansonsten gibts nur Infrarot- Adapter!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von mgg
    Hm. Für den Almera Tino habe ich ja was gefunden - passt das auch für den N16? Das wäre genial!


    Guck mal hier: http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=38661&sid


    Hab leider keine Vergleichswerte vom Tino!


    Glaub aber, dass die ident sind!


    ;)Rainer

  • Weiß jemand zufällig, was Alpine Radios für Eingangssignale benötigen? Dann könnte man ja eventuell was basteln.

  • Guck doch in denm Verdrahtungs Plan von dem Radio oder Frag bei Clarion nach!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Weiß jemand zufällig, was Alpine Radios für Eingangssignale benötigen? Dann könnte man ja eventuell was basteln.


    Hab sowohl bei Kenwood als auch bei Alpine angefragt. Leider sind die da nicht besonders hilfreich!
    Kenwood hat mich an eine englische Firma verwisen, die für Kenwood die Adapter baut. Ich hab das allerdings aufgrund der sprachlichen Bariere verworfen!


    :(Rainer

  • hallo zusammen
    und weiss man schon was rausgekommen ist,hats funktioniert.hab da auch so ein ähnliches problem.mein almera 98ps bj.2004 hat keine lenkradferbedienung,habe mir aber jetzt ein lederlenkrad mit fernbedienung nachgerüstet und jetzt wärs natürlich toll wenn die mit meinem alpine radio verbunden werden kann,aber wie.?? hab gesehen das die kabel von der hupe und airbags in den schleifring reingehen.benötige ich da warscheinlich erstmal nen neuen schleifring,logisch,aber wie gehts dann weiter.
    für antworten bin ich da immer dankbar
    grüsse boris

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen
    und weiss man schon was rausgekommen ist,hats funktioniert.hab da auch so ein ähnliches problem.mein almera 98ps bj.2004 hat keine lenkradferbedienung,habe mir aber jetzt ein lederlenkrad mit fernbedienung nachgerüstet und jetzt wärs natürlich toll wenn die mit meinem alpine radio verbunden werden kann,aber wie.?? hab gesehen das die kabel von der hupe und airbags in den schleifring reingehen.benötige ich da warscheinlich erstmal nen neuen schleifring,logisch,aber wie gehts dann weiter.
    für antworten bin ich da immer dankbar
    grüsse boris